Page 63 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
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In welchen Ländern verfolgen   müssen wir als Unternehmen an
             Sie diese Strategie?       allen Verkaufspunkten erhältlich
                                        sein, die zu unserer Marke, un-
             In unserer globalen Strategie   seren Produkten, der jeweiligen
             stellen wir die Konsumenten in   Preisspanne passen.
               den Fokus. Diese Strategie   Mit Blick auf den Baumarkt
                verfolgen wir, angepasst an   sehen wir großes Potenzial für
                lokale Gegebenheiten und   Hobbygärtner sowie auch Gar-
                unterschiedliche Marktent-  ten- und Landschaftsbauer. Wir
                wicklungen, auch in der Re-  erkennen auch, dass der aktu-
                gion, für die ich verantwort-  elle Trend hin zu Akku, Nachhal-
               lich bin, in Deutschland, Bene-  tigkeit und Design geht. Diesen
             lux und der Schweiz.       Dreiklang bietet Stiga.


                                        Was heißt das für die Produkt-
                                        palette? Welche Schwerpunkte
                                        gibt es, wie wird sie weiterent-
                                        wickelt?

                                        Wir beobachten den Markt und
                                        Trends genau, entwickeln Inno-
                                        vationen und passen unser Sor-  Zur POS-Kompetenz gehören auch palettenstraßenfähige Zweitplatzierun-
                                        timent entsprechend an die Be-  gen für die Geräte.
                                        dürfnisse sowie Anwendungen
                                        der Konsumenten an. Für uns ist   Castelfranco. Hier befindet sich   Dieses Jahr fahren wir mit Stiga
                                        Akkutechnologie aus dem Gar-  auch ein Teil unserer Fertigung   eine 360-Grad-Kampagne: Stiga
                                        ten nicht mehr wegzudenken,   für unsere Akkus, Traktoren und   ist erstmals im TV zu sehen, und
                                        und an diesen Trend knüpfen wir   Frontmäher. Rasenmäher produ-  im Spot wird direkt auf die Be-
                                        mit unseren Produkten an. Allein   zieren wir in unserem Werk in der   zugsquellen verwiesen. Unter-
             Volker Welzenbach ist für die   in diesem Jahr sind wir mit dem   Slowakei. Um die erhöhte Nach-  stützt wird  die TV-Kampagne
             Region Deutschland, Benelux und   Swift als erstem Akku-Aufsitzmä-  frage bei vielen Produkten abde-  durch Online-Videos, Banner,
             Schweiz verantwortlich.    her mit Wechselakkus über uns   cken zu können, betreiben wir ein   Social Media und PR-Maßnah-

                                        hinausgewachsen. Unser beste-  eigenes Werk in China.  men. Außerdem bieten wir den
             Welche Zielgruppe mit wel-  hendes Akku-Sortiment mit Trak-                      Märkten verschiedene Platzie-
             chem Bedarf wollen Sie in die-  toren und dem Gyro zeigt, was   Was planen Sie im Marketing   rungslösungen, von Regalen im
             sem Vertriebskanal anspre-  heute bereits möglich ist.  und speziell als Unterstützung   Look and Feel der Marke bis hin
             chen? Mit welchen Argumen-    Dem Markt entnehmen wir   des Handels?             zu palettenstraßenfähigen Zweit-
             ten?                       zudem auch, dass Benzin-Ra-                           platzierungen für unsere Rasen-
                                        senmäher bei den Konsumenten   Wir besitzen gute und innovative   mäher, Handgeräte und Aufsitz-
             Prinzipiell sprechen wir alle Gar-  immer noch gefragt sind. Daher   Produktkonzepte wie den Swift   mäher wie den Swift. Mit Promo-
             tenfreundinnen und -freunde an,   bleiben wir in dieser Sparte eben-  und unsere Handgeräte. Unser   tion- und Cashback-Aktionen
             die hochwertige und langlebige   falls innovativ.     Ziel ist es, die Marke noch be-  aktivieren wir die Konsumenten
             Technik für alle Arbeiten im Gar-                     kannter zu machen und somit   und steigern zusätzlich den Ab-
             ten suchen. Durch die zahlrei-  Wo werden Ihre Produkte her-  die Nachfrage seitens der Kon-  verkauf. Auf diese Weise bieten
             chen, leicht zugänglichen Infor-  gestellt?           sumenten zu steigern. So bauen   wir dem Handel ein Rundum-
             mationen treffen wir heute auf                        wir unsere führende Position   sorglos-Paket.     n
             mündige Kunden, die oft alleine   Entwickelt und designt werden   weiter aus. Dabei setzen wir auf   Die ungekürzte Lang version
             entscheiden können, was sie   unsere Produkte in unserer Fir-  langfristige Investmentpläne   dieses Interviews finden Sie
             wann, wo und wie kaufen. Somit   menzentrale im italienischen   und große Media-Kampagnen.   auf www.diyonline.de.

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