Page 63 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
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In welchen Ländern verfolgen müssen wir als Unternehmen an
Sie diese Strategie? allen Verkaufspunkten erhältlich
sein, die zu unserer Marke, un-
In unserer globalen Strategie seren Produkten, der jeweiligen
stellen wir die Konsumenten in Preisspanne passen.
den Fokus. Diese Strategie Mit Blick auf den Baumarkt
verfolgen wir, angepasst an sehen wir großes Potenzial für
lokale Gegebenheiten und Hobbygärtner sowie auch Gar-
unterschiedliche Marktent- ten- und Landschaftsbauer. Wir
wicklungen, auch in der Re- erkennen auch, dass der aktu-
gion, für die ich verantwort- elle Trend hin zu Akku, Nachhal-
lich bin, in Deutschland, Bene- tigkeit und Design geht. Diesen
lux und der Schweiz. Dreiklang bietet Stiga.
Was heißt das für die Produkt-
palette? Welche Schwerpunkte
gibt es, wie wird sie weiterent-
wickelt?
Wir beobachten den Markt und
Trends genau, entwickeln Inno-
vationen und passen unser Sor- Zur POS-Kompetenz gehören auch palettenstraßenfähige Zweitplatzierun-
timent entsprechend an die Be- gen für die Geräte.
dürfnisse sowie Anwendungen
der Konsumenten an. Für uns ist Castelfranco. Hier befindet sich Dieses Jahr fahren wir mit Stiga
Akkutechnologie aus dem Gar- auch ein Teil unserer Fertigung eine 360-Grad-Kampagne: Stiga
ten nicht mehr wegzudenken, für unsere Akkus, Traktoren und ist erstmals im TV zu sehen, und
und an diesen Trend knüpfen wir Frontmäher. Rasenmäher produ- im Spot wird direkt auf die Be-
mit unseren Produkten an. Allein zieren wir in unserem Werk in der zugsquellen verwiesen. Unter-
Volker Welzenbach ist für die in diesem Jahr sind wir mit dem Slowakei. Um die erhöhte Nach- stützt wird die TV-Kampagne
Region Deutschland, Benelux und Swift als erstem Akku-Aufsitzmä- frage bei vielen Produkten abde- durch Online-Videos, Banner,
Schweiz verantwortlich. her mit Wechselakkus über uns cken zu können, betreiben wir ein Social Media und PR-Maßnah-
hinausgewachsen. Unser beste- eigenes Werk in China. men. Außerdem bieten wir den
Welche Zielgruppe mit wel- hendes Akku-Sortiment mit Trak- Märkten verschiedene Platzie-
chem Bedarf wollen Sie in die- toren und dem Gyro zeigt, was Was planen Sie im Marketing rungslösungen, von Regalen im
sem Vertriebskanal anspre- heute bereits möglich ist. und speziell als Unterstützung Look and Feel der Marke bis hin
chen? Mit welchen Argumen- Dem Markt entnehmen wir des Handels? zu palettenstraßenfähigen Zweit-
ten? zudem auch, dass Benzin-Ra- platzierungen für unsere Rasen-
senmäher bei den Konsumenten Wir besitzen gute und innovative mäher, Handgeräte und Aufsitz-
Prinzipiell sprechen wir alle Gar- immer noch gefragt sind. Daher Produktkonzepte wie den Swift mäher wie den Swift. Mit Promo-
tenfreundinnen und -freunde an, bleiben wir in dieser Sparte eben- und unsere Handgeräte. Unser tion- und Cashback-Aktionen
die hochwertige und langlebige falls innovativ. Ziel ist es, die Marke noch be- aktivieren wir die Konsumenten
Technik für alle Arbeiten im Gar- kannter zu machen und somit und steigern zusätzlich den Ab-
ten suchen. Durch die zahlrei- Wo werden Ihre Produkte her- die Nachfrage seitens der Kon- verkauf. Auf diese Weise bieten
chen, leicht zugänglichen Infor- gestellt? sumenten zu steigern. So bauen wir dem Handel ein Rundum-
mationen treffen wir heute auf wir unsere führende Position sorglos-Paket. n
mündige Kunden, die oft alleine Entwickelt und designt werden weiter aus. Dabei setzen wir auf Die ungekürzte Lang version
entscheiden können, was sie unsere Produkte in unserer Fir- langfristige Investmentpläne dieses Interviews finden Sie
wann, wo und wie kaufen. Somit menzentrale im italienischen und große Media-Kampagnen. auf www.diyonline.de.
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