Page 58 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
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Garten
Handel Sagaflor
Neuer Standort, neuer Auftritt
Bade’s Gartenwelt ist mit seinem nachhaltig geplanten Neu- Außerdem soll der Marken-
bau in Kisdorf Mitglied von „…da blüh’ ich auf!“ geworden und auftritt ein geschärftes Umwelt-
bewusstsein transportieren. So
setzt den Neuauftritt der Gruppe als Pilotmarkt um. wurde beispielsweise ein Nach-
haltigkeitsparcours mit den fünf
Nach mehr als 100 Jahren und gibt es Sortimentserweiterun- Auch für die „…da blüh‘ ich Säulen technische, gärtnerische,
vier Generationen hat Familie gen. Dazu gehören Gartendeko- auf!“-Gruppe hat die Zusam- kaufmännische, soziale und gas-
Bade ein neues Kapitel ihrer Fir- ration und -gefäße, Ganzjahres- menarbeit mit Familie Bade eine tronomische Nachhaltigkeit ent-
mengeschichte gestartet. Der futter, Dünger und Erden mit Fo- besondere Bedeutung. Denn wickelt.
Familienbetrieb ist von Henstedt- kus auf die exklusiven Eigenmar- Bade’s Gartenwelt ist ein Pilot- Bei der Umsetzung im Markt
Ulzburg ins wenige Kilometer ken der Sagaflor. Außerdem gibt projekt im Hinblick auf einen nennen die Sagaflor-Verantwort-
entfernte Kisdorf nördlich von es alles rund um das Thema Ge- Relaunch des Markenauftrittes. lichen zwei wesentlich Punkte:
Hamburg gezogen. Doch nicht schenk, von kleinen Mitbringseln Grundsätzlich bleibt das mar- die Integration des „Hier wächst
nur die Adresse hat sich geän- über Wein bis hin zu bepflanzten kante magentafarbene Logo in Heimat“-Marketingkonzepts der
dert, sondern sehr viel mehr: Gefäßen. Ganz neu ist auch ein Appform erhalten, doch wurden im Gruppe sowie die Berücksichti-
Aus Blumen Bade wurde Bade‘s großer eigener Bereich für Kräu- neuen Designkonzept die Schrift gung des Nachhaltigkeitskon-
Gartenwelt. Und mit dem Start ter- und Gemüsesorten. und die Bildsprache modernisiert zepts Sagaflor mit der entspre-
unter neuem Namen hat sich Ein besonderes Highlight und es kam als zusätzliche Farb- chenden Anpassung an den Mar-
die Familie auch für eine Part- am neuen Standort: die Floris- komponente Grün hinzu. kenauftritt.
nerschaft mit der „…da blüh‘ ich tikwerkstatt Blütenwerk. Hier er- Die Marketingabteilung der Ganz in diesem Sinne betont
auf!“-Gruppe der Sagaflor ent- halten Endverbraucherinnen und Sagaflor-Zentrale, der Fachbei- Bade’s Gartenwelt die regionale
schieden. Endverbraucher Schnittblumen, rat und eine erweiterte Arbeits- Verbundenheit. Auf den Beschil-
Der neue Standort hält auf fertig gebundene Blumensträuße gruppe wollen mit dem Relaunch derungselementen im Innen- und
rund 4.000 m² viele Inspiratio- aus eigener Herstellung sowie ein Update für den Markenkern Außenbereich lesen Kunden Wör-
nen für die Bereiche Wohnen und individuelle Auftragsarbeiten für von „…da blüh‘ ich auf!“ erarbeiten. ter wie „moin, buten und binnen“
Garten bereit. Darüber hinaus alle Anlässe. Verstärkt angesprochen werden sowie den „Hier wächst Heimat“-
sollen damit gerade auch junge Claim.
Kundenzielgruppen. Wechselnde Auch das Thema Nachhaltig-
und inspirierende Aufbauten un- keit hat beim Neubau in Kisdorf
terstreichen dabei die Pflanzen- einen besonderen Stellenwert
kompetenz der Gruppe. bekommen. Energieeffizienz,
Ressourcenschutz und erneu-
Bade’s Gartenwelt ist mit seinem
Neubau Teil der Nachhaltigkeits-
initiative der Sagaflor.
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