Page 23 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
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Neuheiten          Industrie





             giert und ausgewertet wird (In­  Anteil macht gerade einmal 24   Maximaler Schutz
             dien: 94 Prozent; Deutschland:   Prozent aus (Vergleich Spitzen­
             63 Prozent). Neun von zehn (92   reiter Kanada: 52 Prozent; China:   Die Düfa Premium Wetterschutz­  Grundfläche ist der Aufbau für
             Prozent) der chinesischen Un­  44 Prozent).           farbe ist ein langlebiger, decken­  jede Markt­ und Ladengröße ge­
             ternehmen nutzen offene Platt­  Durch Regressionsanalyse   der Holzschutz für die meisten   eignet. Bestückt ist der Aufbau
             formen, bei denen also auch   wurde ermittelt, wie sich der   Holzbauteile am Haus und im   mit den drei verkaufsstärksten
             Externe eingeladen werden, an   Einsatz agiler Methoden auf   Garten. Die Holzfarbe ist wetter­  Farbtönen im 2,5­Liter­Gebinde.
             Entwicklungsprozessen zu par­  den Umsatzanteil auswirkt. „Die   beständig und schlagregenfest,   Alle Farbtöne sind untereinander
             tizipieren (Indien: 90 Prozent;   Zahlen sprechen eine eindeutige   die Beschichtung ist dauerelas­  mischbar und weisen laut Düfa
             Deutschland: 51 Prozent).  Sprache: Die Unternehmen, die   tisch, reißt nicht ein, platzt nicht   eine hohe Farbbrillanz und lang­
               „Deutschland bildet das ab­  verstärkt auf agile Methoden set­  ab und kann nach DIN EN 71.3   anhaltende Farbtonbeständig­
             solute Schlusslicht, was den Ein­  zen, erzielen einen signifikant hö­  auf Holzspielobjekten für Kinder   keit auf. Die Auslobung „bis zu
             satz agiler Methoden angeht“,   heren Anteil ihres Umsatzes mit   verarbeitet werden. Ein weite­  10 Jahre Langzeitschutz“ soll
             sagt Steffen Kinkel. „Kein Land   digitalen Dienstleistungen und   res großes Plus, wie das Unter­  den Endverbraucher zur Zweit­
             hat einen geringeren Index­Wert   Geschäftsmodellen“, sagt Stef­  nehmen hervorhebt, sei die ge­  platzierung lenken und spontane
             erhalten“ (Deutschland: 0,52;   fen Kinkel. „Dies verdeutlicht die   ringe Verschmutzungsneigung.   Kaufentscheidungen verstärken.
             Indien: 0,91; China: 0,91). Insge­  Relevanz moderner Manage­  Das Verkaufsdisplay rücke den   www.duefa.de
             samt teilen sich die 16 untersu­  ment­ und Entwicklungsmetho­  Dauerbrenner  perfekt  auf  die
             chen Länder in drei Blöcke: Vor­  den für die Fähigkeit, im digitalen   Sonderfläche. Mit 0,203 m²
             weg gehen die Schwellenländer,   Zeitalter Schritt zu halten. Dass
             im Mittelfeld finden sich Techno­  vor allem die Schwellenländer
             logie­ und Innovationsorientierte   darauf setzen, zeigt auch, dass
             Industrieländer wie Japan und   es kein jahreslanges Know­how
             die USA (Platz acht und neun),   braucht, um agiles Management
             ganz am Ende der Skala liegen   anzuwenden. Es gilt jetzt, über
             Frankreich, Schweden, Kanada   das Neue nicht nur zu sprechen,
             und Deutschland.           sondern es auch wirklich um­
               Auf dem letzten Platz ist   zusetzen. Auch in Deutschland
             Deutschland in der Untersu­  gibt es heute exzellente Beispiele
             chung der Hochschule Karls­  für die Umsetzung digitaler Ge­
             ruhe auch bei der Selbstein­  schäftsmodelle. Aber die große
             schätzung gelandet, wie groß   Mehrheit muss hier aktiver wer­
             der heutige Umsatzanteil mit   den als bislang, um die Attraktivi­
             digitalen Dienstleistungen und   tät unseres Standorts langfristig
             Geschäftsmodellen ist. Dieser   erhalten zu können.“   n


              Über Agil Hybrid

              Die Untersuchung wurde durch das Institut für Lernen und Inno­
              vation in Netzwerken (ILIN) der Hochschule Karlsruhe im Rah­
              men der durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung
              (BMBF) geförderten Wirtschafts­ und Wissenschaftsinitiative
              ‚AgilHybrid‘ durchgeführt. Der Initiative gehören die HHL Leipzig
              Graduate School of Management, die Martin­Luther­Universität
              Halle­Wittenberg und die Hochschule Karlsruhe auf Seite der Wis­
              senschaft an. Wirtschaftliche Partner der Forschungsinitiative
              sind die deutschen Unternehmen Viessmann, WILO, Blanc & Fi­
              scher, O. Kölling und SupraTix.



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