Page 45 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2022
P. 45

den 70ern oder der Vorstellung
                                                                   neuer Azubis an eine über 75
                                                                   Jahre gewachsene Verbindung
                                                                   mit seinen Kunden an. In einer
                                                                   zunehmend digitalisierten Welt
                                                                   erhalte sich so der direkte und
                                                                   persönliche Kontakt zwischen
                                                                   einer traditionell familiengeführ-
                                                                   ten Marke und ihren Kunden, ist
                                                                   das Unternehmen überzeugt.

                                                                   Das Jubiläumsjahr 2022
                                                                   Hailo feiert das 75-jährige Be-
             Die Aluminium-Teleskop-Stehleiter TL 100 ist eine Neuheit im Sortiment.
                                                                   stehen gemeinsam mit seinen
             aus Wissensvermittlung und Un-  und Kunden direkt zum Einkauf   Kunden. Im Jubiläumsjahr 2022   Daniela Grumbach ist Head of
             terhaltung im Vordergrund, die   am Point of Sale motivieren.  werden diesen Gewinnspiele und   Marketing and Digital Unit bei
             die Kunden längst nicht nur mit   „Gerade die Geschichten   Aktionen geboten. Darüber hin-  Hailo.
             dem Produktsortiment vertraut   und die Menschen hinter der   aus arbeitet Hailo nach wie vor
             machen soll. Vielmehr dient sie   Marke stoßen immer wieder auf   an Neuheiten im Produktsorti-
             dazu, eine Community aufzu-  großes Interesse“, weiß Hailo.   ment, wie jüngst die TL 100, eine
             bauen, die Tipps und Tricks rund   In den sozialen Medien setzt   Aluminium-Teleskop-Stehleiter
             um das Thema Haus und Garten   der Hersteller deshalb auf ver-  mit flexibler Arbeitshöhe. „Und
             austauscht. Hailo will etwa durch   schiedene Formate, wie Mitar-  natürlich steht Hailo auch wei-
             Sport-Sponsoring und auch   beitervorstellungen und den   terhin für Funktionalität, Komfort
             durch eine Sprache, die nah an   sogenannten Throwback des   und Design. Denn die Werte Ver-
             der Zielgruppe ist, Identifikations-  Monats, um die Menschen hin-  antwortung, Langlebigkeit und
             punkte bieten. Mithilfe von ziel-  ter den Produkten zu zeigen und   Qualität von Firmengründer Ru-
             gerichteten Online-Kampagnen   Einblicke in zahlreiche Facetten   dolf Loh bestimmen auch nach
             wollen die Haushaltsexperten   der Unternehmensgeschichte zu   75 Jahren den Anspruch des Un-
             darüber hinaus Synergieeffekte   geben. So knüpft Hailo mit Erin-  ternehmens“, so Lindemann ab-
             mit den Handelspartnern stärken   nerungen an Werbeplakate aus   schließend.   n






                                                                                              Jörg Lindemann ist CEO des
                                                                                              Unternehmens.















                                                                                              Der Innovationsanspruch von Hailo
                                                                                              führte Mitarbeiter beispielsweise
                                                                                              zur Entwicklung des TP 1, einer
                                                                                              Plattform, die das Arbeiten auf
                                                                                              Treppen erlaubt.

             diy 4|2022                                                                                              41




       DIY2022-04_Buch.indb   41                                                                                23.03.2022   14:33:00
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50