Page 45 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2022
P. 45
den 70ern oder der Vorstellung
neuer Azubis an eine über 75
Jahre gewachsene Verbindung
mit seinen Kunden an. In einer
zunehmend digitalisierten Welt
erhalte sich so der direkte und
persönliche Kontakt zwischen
einer traditionell familiengeführ-
ten Marke und ihren Kunden, ist
das Unternehmen überzeugt.
Das Jubiläumsjahr 2022
Hailo feiert das 75-jährige Be-
Die Aluminium-Teleskop-Stehleiter TL 100 ist eine Neuheit im Sortiment.
stehen gemeinsam mit seinen
aus Wissensvermittlung und Un- und Kunden direkt zum Einkauf Kunden. Im Jubiläumsjahr 2022 Daniela Grumbach ist Head of
terhaltung im Vordergrund, die am Point of Sale motivieren. werden diesen Gewinnspiele und Marketing and Digital Unit bei
die Kunden längst nicht nur mit „Gerade die Geschichten Aktionen geboten. Darüber hin- Hailo.
dem Produktsortiment vertraut und die Menschen hinter der aus arbeitet Hailo nach wie vor
machen soll. Vielmehr dient sie Marke stoßen immer wieder auf an Neuheiten im Produktsorti-
dazu, eine Community aufzu- großes Interesse“, weiß Hailo. ment, wie jüngst die TL 100, eine
bauen, die Tipps und Tricks rund In den sozialen Medien setzt Aluminium-Teleskop-Stehleiter
um das Thema Haus und Garten der Hersteller deshalb auf ver- mit flexibler Arbeitshöhe. „Und
austauscht. Hailo will etwa durch schiedene Formate, wie Mitar- natürlich steht Hailo auch wei-
Sport-Sponsoring und auch beitervorstellungen und den terhin für Funktionalität, Komfort
durch eine Sprache, die nah an sogenannten Throwback des und Design. Denn die Werte Ver-
der Zielgruppe ist, Identifikations- Monats, um die Menschen hin- antwortung, Langlebigkeit und
punkte bieten. Mithilfe von ziel- ter den Produkten zu zeigen und Qualität von Firmengründer Ru-
gerichteten Online-Kampagnen Einblicke in zahlreiche Facetten dolf Loh bestimmen auch nach
wollen die Haushaltsexperten der Unternehmensgeschichte zu 75 Jahren den Anspruch des Un-
darüber hinaus Synergieeffekte geben. So knüpft Hailo mit Erin- ternehmens“, so Lindemann ab-
mit den Handelspartnern stärken nerungen an Werbeplakate aus schließend. n
Jörg Lindemann ist CEO des
Unternehmens.
Der Innovationsanspruch von Hailo
führte Mitarbeiter beispielsweise
zur Entwicklung des TP 1, einer
Plattform, die das Arbeiten auf
Treppen erlaubt.
diy 4|2022 41
DIY2022-04_Buch.indb 41 23.03.2022 14:33:00