Page 54 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021
P. 54

Garten
                   Anbieter         Hamson









                                                                                              Entschieden europäisch und
                                                                                              progressiv: Hamson setzt
                                                                                              wie hier beim Modell Byron
                                                                                              auf eine Formensprache,
                                                                                              die Mehrwert schaffen will.





































           Neuer Mitspieler im Grillmarkt






           Hamson will die Grillkäufer mit designorientierter Marken­                        ren eine breite fachliche Exper-
           qualität für den europäischen Geschmack begeistern. Beim                          tise in der Produktentwicklung,
                                                                                             exzellente Vertriebskontakte und
           Handel setzen die Grillexperten – auch bei Eigenmarken –                          ein zuverlässiges internationales
           auf Partnerschaft und Flexibilität.                                               Partnernetzwerk für Fertigung
                                                                                             und Qualitätssicherung.
           Hamson International heißt der   schäft, um den Handel mit maß-  Vielzahl an Mitbewerbern eine   „Mit Hamson hatten wir die
           neue Anbieter von Grillgeräten   geschneiderten BBQ-Produkten   neue Marke zu launchen“, er-  Chance, von null anzufangen“,
           und -zubehör, der dem Handel   für Private Labels auszustatten.  klärt Gründer und Geschäftsfüh-  sagt Thorsten Rosebrock. „Des-
           auf seiner Inhouse-Messe ge-  Aber wodurch kann sich   rer Thorsten Rosebrock (49), der   halb war von vorneherein klar,
           rade sein erstes Produktportfo-  der Neue mit seiner Marke vom   eine jahrzehntelange Erfahrung   dass für uns bei der Produktent-
           lio präsentiert. Als Markenher-  Massenmarkt abheben und den   im internationalen BBQ-Business   wicklung kein Me-Too-Ansatz in
           steller will das Unternehmen mit   etablierten Big Playern im Markt   einbringt. „Wir nehmen diese He-  Frage kam.“
           seinem europäisch geprägten   Paroli bieten? Wie will das Unter-  rausforderung gerne an, denn   Am Anfang stand neben der
           Grill-Label und frischen Ideen   nehmen beim Handel im Bereich   eine große Menge an Anbietern   Marktanalyse die Bewertung der
           neue Impulse  im  gehobenen   Eigenmarken punkten?    bedeutet nicht automatisch auch   Zukunftstrends im Bereich Frei-
           Segment setzen. Zudem enga-   „Natürlich gehört auch Mut   Vielfalt.“ Er sieht es so: Zum Grün-  zeitgestaltung: Auf welche Weise
           giert sich Hamson im Projektge-  dazu, in einem Markt mit einer   dungskapital von Hamson gehö-  erweitert sich der Lebensraum

           54                                                                                                diy 11|2021




       DIY2021-11_Buch.indb   54                                                                                22.10.2021   11:46:53
   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59