Page 53 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2021
P. 53
Garten
zu Jeddeloh Anbieter
die Balkonoase stehen hoch im Berry. Hintergrund: Der Eigenan- Wer Schmetterlinge liebt, sonderen Marketingservice. Pas-
Kurs. Genau diese Trendthemen bau von Naschobst wird immer aber nicht viel Platz für überhän- send zu allen Marken bietet die
präsentiert Baumschule zu Jed- beliebter. Ein großer Nachteil ist gende Sommerfliedersorten hat, Baumschule attraktive POS-Ma-
deloh Pflanzen auf ihrer großen jedoch, dass die Pflanzen nicht auf den ist Poquito Buddleja zu- terialien bestehend aus Europa-
Wintermesse, die am 8. Novem- sehr schick aussehen. Wer nur geschnitten: ein Sommerflieder, letten-Hussen und Infotafeln an.
ber beginnt und bis Ende des begrenzt Platz hat – etwa auf der seine Köpfe nicht hängen Ein Werbetext- und Fotoservice
Jahres für das Fachpublikum dem Balkon oder der Terrasse lässt. Die kugelig und aufrecht für regionale Anzeige und Beila-
geöffnet ist. – zieht attraktive Blüh- und Zier- wachsenden, sehr kompakten gen gehört ebenso dazu.
gehölze vor. Mit dem neuen Bra- Neuzüchtungen mit großen Blü- Seit einigen Jahren bietet zu
Selbstversorgung light zelBerry-Sortiment will zu Jedde- tendolden machen eine tolle Fi- Jeddeloh jedem Kunden durch
Der Eigenanbau von Obst im hei- loh dem Kunden beides bieten: gur im Kübel und Gartenbeet, die hauseigene Druckerei kun-
mischen Garten liegt seit Jahren schöne, kompakte Pflanzen und versichert der Anbieter. denindividuelle Bildetiketten an.
wieder voll im Trend und wurde leckere Beeren. Diese Pflanzen
in der Corona-Zeit noch mehr be- stellen eine Menge attraktiver
feuert. Auch Naschobst auf dem Laubgehölze in den Schatten,
Balkon ist absolut angesagt. Mit ist man in der Baumschule über-
Selbstversorgung im klassischen zeugt: Sie wachsen so kompakt
Sinne – wie in Omas Garten – wie ein Buchsbaum, blühen im
hat es nicht viel zu tun. Es geht Frühling und variieren im Laub –
mehr um das gute Gefühl, ein je nach Sorte von knallig pink bis
paar selbstgeerntete Beeren im apricot.
morgendlichen Müsli zu genie-
ßen oder Kindern zu vermitteln, Trendthema Naturgarten
wie wertvoll eine gesunde, nach- Vor allem junge Garteneinstei-
haltige Ernährung ist – Selbstver- ger, die affin für grüne Themen
sorgung light eben. sind, suchen gezielt nach hei-
Die Obst-Marke Hof:Obst von mischen Gehölzen und Bäumen
Baumschule zu Jeddeloh Pflan- für einen naturnahen Garten. Sie Das Marketing für die die Marke BrazelBerry will insbesondere eine junge
zen hat sich im vergangenen möchten damit Tiere anlocken städtische Klientel ansprechen.
Jahr zum Verkaufsschlager ent- und schützen. Baumschule zu
wickelt. Schließlich sind Regiona- Jeddeloh Pflanzen hat dafür ein Als Star im Rosensortiment In diesem Jahr geht das Unter-
lität, Herkunft und Vertrauen im ganzes Themenpaket unter dem gerade für den Citygarten sieht nehmen noch einen Schritt weiter
Lebensmittelhandel wichtige Ver- Namen „Heimat-Pflanzen“ zu- Baumschule zu Jeddeloh Pflan- und möchte Gartencenter auch
kaufskriterien. Darauf setzt auch sammengestellt. zen die Zepeti-Rose, eine Kreu- im Bereich Social Media mehr
die Marke Hof:Obst. Mit dem Das Bee Happy-Sortiment zung aus der besten Knock Out- unterstützen. Für alle wichtigen
Stammhaus der Baumschule – will Gartencentern eine Möglich- Sorte und einer endlos blühen- Marken und Themen hat das Mar-
ein Hof wie aus dem Bilderbuch keit geben, das Thema Bienen- den Zwergrose. Mit ihren vielen ketingteam kleine Videos und fer-
– als Markensymbol werden die schutz in den Fokus zu rücken. roten Blüten sieht sie aus wie ge- tige Posts mit Texten, Bildern und
Stärken der Marke sinnbildlich Das Sortiment beinhaltet nur die malt, die Blätter glänzen in Dun- Hashtags zusammengestellt, die
vermittelt: qualitativ hochwerti- Gehölze, die als eindeutig bie- kelgrün – ohne Flecken, ohne von Händlern ganz einfach für
ges Obst, nachhaltig produziert nenfreundlich eingestuft werden. Rost und andere Rosenkrank- die eigenen Social-Media-Akti-
in einer traditionellen deutschen Alle Pflanzen werden nach zerti- heiten. Durch ihren kompakten vitäten auf Facebook oder Insta-
Baumschule. Das, sind die Mar- fizierten MPS-Kriterien kultiviert. Wuchs ist sie bestens für den gram übernommen werden kön-
keting-Verantwortlichen des An- Bedruckte Europaletten-Hussen Kübel geeignet. Jetzt gibt es die nen. Somit liefert die Baumschule
bieters sicher, schafft Vertrauen als Warenträger – in leuchten- Rosen auch als Stämmchen. ihren Gartencenter-Kunden Con-
auf den ersten Blick. dem Gelb, kombiniert mit dem tent, passend zu den platzierten
Mehr auf die städtische Klien- Bee Happy-Logo und Nahaufnah- SocialMediaPakete Produkten im Gartencenter. Das
tel mit kleinem Dachgarten oder men von Bienen beim Bestäuben Bekannt ist das Unternehmen Ziel: Die Markenbotschaften ver-
Balkon zielt die Marke Brazel- – sollen Kunden anlocken. zu Jeddeloh auch für seinen be- breiten sich viral im Netz. n
diy 11|2021 53
DIY2021-11_Buch.indb 53 22.10.2021 11:46:49