Page 56 - diy Fachmagazin Ausgabe 08/2021
P. 56
Garten Neuheiten
Serie mit neuem Relief-Design Verbesserte Verpackung
Ob Beton, Stein, Geflecht oder Die ÖkoAnzündwürfel aus Holz Verzichten muss man dabei
Holz – Naturoptik ist weiterhin und Wachs sind ein Klassiker im auf nichts – DINzertifizierte An
Verkaufstrend. Die Produktneu Sortiment der Boomex GmbH. zündqualität, Holz aus vorbild
heit Vienna von Soendgen Ke Nun wird auch der Doppelpack lich bewirtschafteten Wäldern,
ramik trägt das berühmte Wie mit 64 Anzündwürfeln als Alter ein Wachs auf Pflanzenbasis,
ner Geflecht als Relief und ist native in einem beschichteten 100 Prozent nachwachsende
als Übertopf und Hängeampel Papierumschlag angeboten. Rohstoffe und die bewährte
erhältlich. Der BetonLook ver Der Kunststoffanteil in der Ver Brennkraft.
leiht den Gefäßen laut Hersteller packung kann somit reduziert www.boomex-germany.com
eine natürlich gewischte Oberflä werden, so das Unternehmen.
chenoptik. Die Übertöpfe werden
in den Größen 13, 15, 18 und 21
cm Durchmesser angeboten, die
Hängeampel misst 16 cm. Beide
Gefäßformen präsentieren sich
in den zwei neuen Farbtönen Sei
dengrau und Naturbeige.
www.soendgen.de
Gießt ganz von selbst
Mit Nelly erweitert Scheurich das die Pflanzen zuverlässig mit dem
Sortiment an Wasserspeichern Lebenselixier versorgt, so der
um eine neue Variante. Nelly Hersteller. Das 110 ml fassende Der Baumarkt kann Garten
gießt ganz allein und ist der Hin Wasserreservoir lässt sich über
gucker in jedem Übertopf. Neben die Öffnung der Gießkanne pro Erstmals beschäftigten sich Kon sich Corona auf die Kundenan
dem Vorteil „seltener wässern“ blemlos befüllen. Nach und nach zept & Markt und Dähne Verlag sprache aus?” Ausführliche In
punktet die kleine Gießkanne aus gibt Nelly über den Tonkegel Flüs in einer Studie ausschließlich mit formationen und Bestellmöglich
transluzentem Kunststoff mit lie sigkeit an die Pflanzen ab. dem grünen Markt. Erstaunliche keit gibt es im diyWebshop.
bevollen Details und attraktiven www.scheurich.de Ergebnisse ergab die bundes www.diyonline.de/gartenmarkt-
Farben. Bis zu vier Tage werden weite, repräsentative Kunden studie-2021.
befragung bezüglich der Mar
kenstärke: So liegen etwa die
Gartencenter der DIYHändler
bei der Käuferreichweite klar
vor dem Fachhandel.
Zudem haben sich die
Marktforscher u.a. mit Kunden
TouchPoints, Imagebeurtei
lung und einem Sonderthema
befasst, das der Studie auch
ihren Titel gibt: “Gartenmärkte
im New Normal – Wie wirkt
56 diy 8|2021
DIY2021-08_Buch.indb 56 22.07.2021 18:13:43