Page 30 - diy Fachmagazin Ausgabe 08/2021
P. 30

Handel         Broszio





           Eine überzeugende



           Produktpalette






           Robin Broszio, Geschäftsführer der Broszio & Co. GmbH & Co. KG,                   Wie konnten Sie als mittelstän-
           über Impulskäufe und Komplementärartikel sowie über die                           disches Unternehmen dem
                                                                                             Marktdruck der Handelsszene
           Notwendigkeit, sich als Mittelständler regelmäßig neu zu erfinden.                standhalten?



           Herr Broszio, ich kenne Ihr Un-  den Versandhandel im In­ und   Handel unseren Service und er­  Wir greifen permanent aktuelle
           ternehmen primär aus dem   Ausland mit Non­Food­Artikeln   zeugen einen Zusatzumsatz für   Markttrends auf und entwickeln
           Baumarktsektor mit den ent-  in verschiedenen Warengrup­  unsere Kunden.          entsprechende Produkte. Ein Bei­
           sprechenden Videogeräten   pen. Unser Produktprogramm    Wir sehen unsere Artikel und   spiel ist das erfolgreiche Grillzu­
           über Ihrer Ware und vor allem   bietet ein breites Spektrum von   unsere Sortimente hauptsäch­  behör der Marke Durandal Selec­
           mit Werkzeugartikeln, die man   Bau­ und Gartenmarktartikeln,   lich unter Impulskaufaspekten   tion, in das wir von Anfang in die
           „sehen und hören muss“, um zu   Freizeitartikeln, Sanitärartikeln   und als Komplementärartikel,   Thematik der Umweltfreundlich­
           wissen, dass diese einem als   und KFZ­ Pflege, Haushaltswa­  die ergänzend das Angebot der   keit/Nachhaltigkeit und Gesund­
           Hobbyhandwerker fehlen.    ren und Reinigungsmitteln. Wir   entsprechenden Abteilungen   heit haben einfließen lassen,
                                      bieten für jede Form des Handels   abrunden und den Warenkorb   welches der stark gewachsenen
           Robin Broszio: Broszio ist ein fa­  eine überzeugende Produktpa­  der Kunden erhöhen. Unser um­  Nachfrage nach Grillartikeln ge­
           miliengeführtes hanseatisches   lette, die abverkaufsstark mit   fangreiches Produktprogramm   recht wird. Durandal Selection
           mittelständisches Handelsun­  informativen und unterhaltsa­  hat sich aus dem Kernsortiment   besteht aus antihaftbeschich­
           ternehmen in der zweiten Gene­  men Produktvideos am POS be­  an DIY­Artikeln hin zu einer um­  teten Grillschalen und Grillmat­
           ration und beliefert seit über 40   worben werden. Über 25.000   fangreichen Palette an Artikeln in   ten „Made in Europe“, passen­
           Jahren Bau­ und Heimwerker­  Flatscreens (Monitore) im eu­  verschiedenen Kategorien entwi­  den Grillhandschuhen und einer
           märkte, SB­Warenhäuser und   ropäischen Raum genießen im   ckelt.                 neuartigen Grillzange. Zudem
                                                                                             achten wir darauf, dass wir auch
                 Robin Broszio: „Wir gehen                                                   immer wieder patentierte Artikel
              das Zukunftsfeld Wellness und
             Fitness mit dem eigenständigen                                                  im Sortiment haben, um die ent­
             Unternehmen Echelon Fit an.“                                                   sprechende Zeit zu bekommen,
                                                                                             die Produkte auch langfristig
           Christian Halbig ist bei
           Christian Halbig ist bei                                                          über Werbemaßnahmen und
           Broszio Vertriebsleiter.                                                         über  mehrere  Saisons  aufzu­
           Broszio Vertriebsleiter. 
                                                                                             bauen und beim Konsumenten
                                                                                             zu etablieren. Wenn dann noch
                                                                                             die Kundenzufriedenheit stimmt,
                                                                                             ist dies ein Garant für einen Pro­
                                                                                             dukterfolg.
                                                                                               Ein weiterer aktueller Trend
                                                                                             ist das Thema Bad und Wellness.
                                                                                             Dieser wird bei Broszio mit ver­
                                                                                             schiedenen Produkten bedient:
                                                                                             Neu in der Markteinführung ist
                                                                                             der Pure­Shower­Duschkopf zu
                                                                                             erwähnen, neben bereits länger
                                                                                             vertriebenen verschiedenen Mo­


           30                                                                                                 diy 8|2021




       DIY2021-08_Buch.indb   30                                                                                22.07.2021   18:12:38
   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35