Page 30 - diy Fachmagazin Ausgabe 08/2021
P. 30
Handel Broszio
Eine überzeugende
Produktpalette
Robin Broszio, Geschäftsführer der Broszio & Co. GmbH & Co. KG, Wie konnten Sie als mittelstän-
über Impulskäufe und Komplementärartikel sowie über die disches Unternehmen dem
Marktdruck der Handelsszene
Notwendigkeit, sich als Mittelständler regelmäßig neu zu erfinden. standhalten?
Herr Broszio, ich kenne Ihr Un- den Versandhandel im In und Handel unseren Service und er Wir greifen permanent aktuelle
ternehmen primär aus dem Ausland mit NonFoodArtikeln zeugen einen Zusatzumsatz für Markttrends auf und entwickeln
Baumarktsektor mit den ent- in verschiedenen Warengrup unsere Kunden. entsprechende Produkte. Ein Bei
sprechenden Videogeräten pen. Unser Produktprogramm Wir sehen unsere Artikel und spiel ist das erfolgreiche Grillzu
über Ihrer Ware und vor allem bietet ein breites Spektrum von unsere Sortimente hauptsäch behör der Marke Durandal Selec
mit Werkzeugartikeln, die man Bau und Gartenmarktartikeln, lich unter Impulskaufaspekten tion, in das wir von Anfang in die
„sehen und hören muss“, um zu Freizeitartikeln, Sanitärartikeln und als Komplementärartikel, Thematik der Umweltfreundlich
wissen, dass diese einem als und KFZ Pflege, Haushaltswa die ergänzend das Angebot der keit/Nachhaltigkeit und Gesund
Hobbyhandwerker fehlen. ren und Reinigungsmitteln. Wir entsprechenden Abteilungen heit haben einfließen lassen,
bieten für jede Form des Handels abrunden und den Warenkorb welches der stark gewachsenen
Robin Broszio: Broszio ist ein fa eine überzeugende Produktpa der Kunden erhöhen. Unser um Nachfrage nach Grillartikeln ge
miliengeführtes hanseatisches lette, die abverkaufsstark mit fangreiches Produktprogramm recht wird. Durandal Selection
mittelständisches Handelsun informativen und unterhaltsa hat sich aus dem Kernsortiment besteht aus antihaftbeschich
ternehmen in der zweiten Gene men Produktvideos am POS be an DIYArtikeln hin zu einer um teten Grillschalen und Grillmat
ration und beliefert seit über 40 worben werden. Über 25.000 fangreichen Palette an Artikeln in ten „Made in Europe“, passen
Jahren Bau und Heimwerker Flatscreens (Monitore) im eu verschiedenen Kategorien entwi den Grillhandschuhen und einer
märkte, SBWarenhäuser und ropäischen Raum genießen im ckelt. neuartigen Grillzange. Zudem
achten wir darauf, dass wir auch
Robin Broszio: „Wir gehen immer wieder patentierte Artikel
das Zukunftsfeld Wellness und
Fitness mit dem eigenständigen im Sortiment haben, um die ent
Unternehmen Echelon Fit an.“ sprechende Zeit zu bekommen,
die Produkte auch langfristig
Christian Halbig ist bei
Christian Halbig ist bei über Werbemaßnahmen und
Broszio Vertriebsleiter. über mehrere Saisons aufzu
Broszio Vertriebsleiter.
bauen und beim Konsumenten
zu etablieren. Wenn dann noch
die Kundenzufriedenheit stimmt,
ist dies ein Garant für einen Pro
dukterfolg.
Ein weiterer aktueller Trend
ist das Thema Bad und Wellness.
Dieser wird bei Broszio mit ver
schiedenen Produkten bedient:
Neu in der Markteinführung ist
der PureShowerDuschkopf zu
erwähnen, neben bereits länger
vertriebenen verschiedenen Mo
30 diy 8|2021
DIY2021-08_Buch.indb 30 22.07.2021 18:12:38