Page 34 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
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Industrie Ciret
Malerwerkzeug-Sets,
die funktionieren
Viele Kunden sind mit Aktionsartikeln aus dem Malerwerkzeug-
bereich unzufrieden. Ciret setzt deshalb verstärkt auf Convenience-
Sets und eine Verbindung von guter Qualität und gutem Preis.
Aktuelle Farben, neue Techniken, gang- oder Sonderwarenplatzie- kaufe ich nicht mehr“. Hier setzt
angesagte Gestaltungskonzepte: rungen zu erarbeiten, das unser Ciret mit seiner Sortimentser- Wunsch nach Ergonomie, also
Die Bedürfnisse – der Menschen Wandsortiment optimal ergänzt gänzung konzeptionell an: „Wir der optimalen wechselseitigen
und des Handels – in puncto und Impulskäufe auslöst“, erläu- haben bewusst nicht nur das Anpassung zwischen Anwen-
Streicharbeiten verändern sich. tert Philipp Escher, Leiter Sorti- preiswerte Aktionsprodukt im der und Werkzeugeinsatz, und –
Deshalb wurden bei Ciret jüngst mentsmanagement von Ciret. Angebot, sondern richten un- danach – vom Faktor Kaufpreis.
die Sortimente um Convenience- „Viele der im Markt angebo- seren Fokus auf Convenience- Die neu sortierten Artikelsets
Sets ergänzt, die gute Qualität tenen Aktionsartikel im Bereich Artikel mit ausgewogenem von Ciret sollen alle genannten
und einen guten Preis miteinan- Malerwerkzeug sind vor allem Preis-Leistungs-Verhältnis und Kaufentscheidungskriterien be-
der verbinden. auf den Preis ausgerichtet und tragen dabei gezielt den unter- dienen: Mit seinem Convenience-
ermöglichen kaum ein qualita- schiedlichen Handelsgruppen Konzept will das Unternehmen
Qualität mit ausgewoge- tiv gutes Arbeitsergebnis“, so Rechnung“, erklärt der Ciret- dem Handel und seinen Kunden
nem Preis-Leistungs- Escher weiter. Eine Studie mit Manager. Zweckmäßigkeit, Annehmlichkeit
Verhältnis Endverbrauchern bestätigte und Bequemlichkeit zu einem
„Nach der Entwicklung unseres deren Unzufriedenheit mit Bil- Kaufsicherheit als Basis nachvollziehbaren Preis bieten.
Wandsortimentes Color Expert ligprodukten bei Streicharbeiten für erfolgreiche Mitnah- Die angebotenen Produkte sind
haben wir uns den Angebo- durch persönliche Kommentare meartikel dabei selbsterklärend. Das soll
ten im Aktionsbereich gewid- wie „haarende Pinsel, Bläschen- Ein weiteres Ergebnis der Studie: für Kaufsicherheit bei Endver-
met und eine enorme Vielfalt bildung beim Lackauftrag, trop- Produktqualität und Funktionali- brauchern sorgen – die Basis
erkannt. Es war unser Ziel, ein fender ungleichmäßiger Lasur- tät des Malerwerkzeugs sind bei für erfolgreiche Mitnahmeartikel
Flächenkonzept für Freiflächen, anstrich“ oder „schlechte Er- der Kaufentscheidung die wich- – und Nachfragen und Reklama-
Saisonplatzierungen, Mittel- fahrung mit den Produkten, da tigsten Kriterien. Gefolgt vom tionen reduzieren.
Bietet Wiedererkennbarkeit und Kaufsicherheit: Farben, Icons und Selbsterklärend und mehrsprachig: Ciret-Sets in neutraler Aufmachung
QR-Code aus der Color-Expert-Wand spiegeln sich im Flächensortiment. für den nationalen und internationalen Handel.
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