Page 34 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
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Industrie        Ciret





           Malerwerkzeug-Sets,



           die funktionieren






           Viele Kunden sind mit Aktionsartikeln aus dem Malerwerkzeug-
           bereich unzufrieden. Ciret setzt deshalb verstärkt auf Convenience-

           Sets und eine Verbindung von guter Qualität und gutem Preis.


           Aktuelle Farben, neue Techniken,   gang- oder Sonderwarenplatzie-  kaufe ich nicht mehr“. Hier setzt
           angesagte Gestaltungskonzepte:   rungen zu erarbeiten, das unser   Ciret mit seiner Sortimentser-  Wunsch nach Ergonomie, also
           Die Bedürfnisse – der Menschen   Wandsortiment optimal ergänzt   gänzung konzeptionell an: „Wir   der optimalen wechselseitigen
           und  des  Handels  –  in  puncto   und Impulskäufe auslöst“, erläu-  haben bewusst nicht nur das   Anpassung zwischen Anwen-
           Streicharbeiten verändern sich.   tert Philipp Escher, Leiter Sorti-  preiswerte Aktionsprodukt im   der und Werkzeugeinsatz, und –
           Deshalb wurden bei Ciret jüngst   mentsmanagement von Ciret.  Angebot, sondern richten un-  danach – vom Faktor Kaufpreis.
           die Sortimente um Convenience-  „Viele der im Markt angebo-  seren Fokus auf Convenience-  Die neu sortierten Artikelsets
           Sets ergänzt, die gute Qualität   tenen Aktionsartikel im Bereich   Artikel mit ausgewogenem   von Ciret sollen alle genannten
           und einen guten Preis miteinan-  Malerwerkzeug sind vor allem   Preis-Leistungs-Verhältnis und   Kaufentscheidungskriterien be-
           der verbinden.             auf den Preis ausgerichtet und   tragen dabei gezielt den unter-  dienen: Mit seinem Convenience-
                                      ermöglichen kaum ein qualita-  schiedlichen Handelsgruppen   Konzept will das Unternehmen
           Qualität mit ausgewoge-    tiv gutes Arbeitsergebnis“, so   Rechnung“, erklärt der Ciret-  dem Handel und seinen Kunden
           nem Preis-Leistungs-       Escher weiter. Eine Studie mit   Manager.              Zweckmäßigkeit, Annehmlichkeit
           Verhältnis                 Endverbrauchern bestätigte                             und Bequemlichkeit zu einem
           „Nach der Entwicklung unseres   deren Unzufriedenheit mit Bil-  Kaufsicherheit als Basis   nachvollziehbaren Preis bieten.
           Wandsortimentes Color Expert   ligprodukten bei Streicharbeiten   für erfolgreiche Mitnah-  Die angebotenen Produkte sind
           haben wir uns den  Angebo-  durch persönliche Kommentare   meartikel              dabei selbsterklärend. Das soll
           ten im Aktionsbereich gewid-  wie „haarende Pinsel, Bläschen-  Ein weiteres Ergebnis der Studie:   für Kaufsicherheit bei Endver-
           met und eine enorme Vielfalt   bildung beim Lackauftrag, trop-  Produktqualität und Funktionali-  brauchern sorgen – die Basis
           erkannt. Es war unser Ziel, ein   fender ungleichmäßiger Lasur-  tät des Malerwerkzeugs sind bei   für erfolgreiche Mitnahmeartikel
           Flächenkonzept für Freiflächen,   anstrich“ oder „schlechte Er-  der Kaufentscheidung die wich-  – und Nachfragen und Reklama-
           Saisonplatzierungen, Mittel-  fahrung mit den Produkten, da   tigsten Kriterien. Gefolgt vom   tionen reduzieren.























           Bietet Wiedererkennbarkeit und Kaufsicherheit: Farben, Icons und   Selbsterklärend und mehrsprachig: Ciret-Sets in neutraler Aufmachung
           QR-Code aus der Color-Expert-Wand spiegeln sich im Flächensortiment.  für den nationalen und internationalen Handel.

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