Page 31 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
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Gezielte Konsumentenführung: mengenzugabe: Das 5-Liter-Ak-
Alpina Regal-Kojen mit guter tionsgebinde bietet gegenüber
Fernwirkung, hoher Beratungs- der 4-Liter-Standardgröße 25
leistung im selbsterklärenden
Kojenbereich und Auswahl Prozent mehr Inhalt gratis. Für
bewährter Produktschnelldreher die Warenpräsentation in der
für Spontankäufe. Fläche steht dem Handel ein
Aktionsdisplay mit den fünf be-
liebtesten Farbtönen von hell bis
dunkel zur Verfügung.
Für Peter Stechmann sorgt
Vielfalt für den Profi: Reparieren,
Schützen, Pflegen, Gestalten – die auf lange Sicht angelegte
das Clou-Innensortiment hält für Vertriebspartnerschaft mit Clou
jeden Anwendungsfall das auch 2021 für weitere Distribu-
passende Produkt bereit.
tionszuwächse. „Unsere Zwei-
handliche Produktkarten zum Marken-Strategie vereint zwei
Mitnehmen. erfolgreiche Sortimente mit
Andreas Kierst, Group Pro- hohem Wachstumspotenzial.
duct Manager Lacke und Lasu- Holzschutz mit Alpina und Clou
ren: „Wir wollen am POS den ist kein Entweder-oder, sondern
eher komplexen Bereich Holz- ein erfolgreiches Miteinander.
schutz auch für unerfahrene Die starke DIY-Markenkraft von
Kunden einfach und verständlich Alpina und die historisch ge-
machen. Das kommt prima an. wachsene Profimarke Clou sind
Eine neue Studie zum POS-Auf- Umsatzbringer für eine maxi-
tritt von Konzept & Markt zeigt: male Zielgruppenausschöpfung
Der Alpina-Aufbau gefällt auf An- unserer Vertriebspartner im Han-
hieb, vermittelt die höchste Holz- del.“ n
schutzkompetenz und leistet die
beste Beratungsleistung.“ Mit ei-
nem Spitzenwert beurteilen die
Verbraucher auch die im Regal
integrierten Info-Kojen: 92 Pro- ner, aber auch die holzverarbei- mit einer sukzessiven
zent der Befragten empfinden tende Industrie, schätzen dabei Sortimentserweiterung
diese Kojen als hilfreich bei der Qualität und Sortimentsbreite vom Innen- zum Au-
Orientierung. Zusätzliche Promo- gleichermaßen. ßenbereich dynamisch
tionsaktionen wie der aktuelle 25 Von der Clou-Produktkompe- für weitere Umsatzstei-
Prozent Überfüller des Lasuren- tenz in bester Handwerksquali- gerungen nutzen. Die
Allrounders Alpina Universal- tät profitieren seit über 40 Jah- neue Clou-Holzlasur in
Schutz sollen für zusätzliche ren auch Heimwerkerkunden in frischem Produktdesign
Nachfrage sorgen und Spontan- Baumärkten: Ein fein abgestimm- ist ein leistungsstarkes,
käufe im Baumarkt forcieren. tes DIY-Sortiment deckt alle An- universell einsetzbares
Seit über 100 Jahren pro- forderungen an hochwertigen Produkt für außen. Hier
duziert die Offenbacher Alfred Holzschutzprodukten für den In- werden viele Kunden,
Clouth Lackfabrik Produkte rund nenbereich sicher ab. „Clou ist die unsere Innenpro-
um die Bearbeitung von Holz und ‚die‘ Traditionsmarke mit Profi- dukte schätzen, sicher-
ist mit ihrer Marke Clou ein Sy- DNA. Wer einmal Clou gekauft lich gerne zugreifen.“ Aufmerksamkeitsstarker Umsatz-
nonym für professionelle Holz- hat, bleibt dabei.“, weiß Monika Die Einführung der neuen bringer: Aktionspalette „25% mehr
Inhalt gratis“ der neuen Clou-
schutzkompetenz. Handwerks- Jezek, Produktmanagerin Clou. Clou-Holzlasur für den Außen- Holzlasur für den Außenbereich im
kunden wie Tischler oder Schrei- „Wir wollen diese Markentreue bereich erfolgt mit einer Mehr- 5-Liter-Sondergebinde.
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