Page 31 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
P. 31

 Gezielte Konsumentenführung:   mengenzugabe: Das 5-Liter-Ak-
                                                                    Alpina Regal-Kojen mit guter   tionsgebinde bietet gegenüber
                                                                    Fernwirkung, hoher Beratungs-  der 4-Liter-Standardgröße 25
                                                                    leistung im selbsterklärenden
                                                                    Kojenbereich und Auswahl   Prozent mehr Inhalt gratis. Für
                                                                    bewährter Produktschnelldreher   die  Warenpräsentation  in  der
                                                                    für Spontankäufe.         Fläche steht dem Handel ein
                                                                                              Aktionsdisplay mit den fünf be-
                                                                                              liebtesten Farbtönen von hell bis
                                                                                              dunkel zur Verfügung.
                                                                                                 Für Peter Stechmann sorgt
                                                                    Vielfalt für den Profi: Reparieren,
                                                                    Schützen, Pflegen, Gestalten –   die auf lange Sicht angelegte
                                                                    das Clou-Innensortiment hält für   Vertriebspartnerschaft mit Clou
                                                                    jeden Anwendungsfall das   auch 2021 für weitere Distribu-
                                                                    passende Produkt bereit. 
                                                                                              tionszuwächse. „Unsere Zwei-
             handliche Produktkarten zum                                                      Marken-Strategie vereint zwei
             Mitnehmen.                                                                       erfolgreiche Sortimente mit
               Andreas Kierst, Group Pro-                                                     hohem Wachstumspotenzial.
             duct Manager Lacke und Lasu-                                                     Holzschutz mit Alpina und Clou
             ren: „Wir wollen am POS den                                                      ist kein Entweder-oder,  sondern
             eher komplexen Bereich Holz-                                                     ein erfolgreiches Miteinander.
             schutz auch für unerfahrene                                                      Die starke DIY-Markenkraft von
             Kunden einfach und verständlich                                                  Alpina und die historisch ge-
             machen. Das kommt prima an.                                                      wachsene Profimarke Clou sind
             Eine neue Studie zum POS-Auf-                                                    Umsatzbringer für eine maxi-
             tritt von Konzept & Markt zeigt:                                                 male Zielgruppenausschöpfung
             Der Alpina-Aufbau gefällt auf An-                                                unserer Vertriebspartner im Han-
             hieb, vermittelt die höchste Holz-                                               del.“                  n
             schutzkompetenz und leistet die
             beste Beratungsleistung.“ Mit ei-
             nem Spitzenwert beurteilen die
             Verbraucher auch die im Regal
             integrierten Info-Kojen: 92 Pro-  ner, aber auch die holzverarbei-  mit einer sukzessiven
             zent der Befragten empfinden   tende Industrie, schätzen dabei   Sortimentserweiterung
             diese Kojen als hilfreich bei der   Qualität und Sortimentsbreite   vom Innen- zum Au-
             Orientierung. Zusätzliche Promo-  gleichermaßen.      ßenbereich dynamisch
             tionsaktionen wie der aktuelle 25   Von der Clou-Produktkompe-  für weitere Umsatzstei-
             Prozent Überfüller des Lasuren-  tenz in bester Handwerksquali-  gerungen nutzen. Die
             Allrounders Alpina Universal-  tät profitieren seit über 40 Jah-  neue Clou-Holzlasur in
             Schutz sollen für zusätzliche   ren auch Heimwerkerkunden in   frischem Produktdesign
             Nachfrage sorgen und Spontan-  Baumärkten: Ein fein abgestimm-  ist ein leistungsstarkes,
             käufe im Baumarkt forcieren.  tes DIY-Sortiment deckt alle An-  universell einsetzbares
               Seit über 100 Jahren pro-  forderungen an hochwertigen   Produkt für außen. Hier
             duziert die Offenbacher Alfred   Holzschutzprodukten für den In-  werden viele Kunden,
             Clouth Lackfabrik Produkte rund   nenbereich sicher ab. „Clou ist   die unsere Innenpro-
             um die Bearbeitung von Holz und   ‚die‘ Traditionsmarke mit Profi-  dukte schätzen, sicher-
             ist mit ihrer Marke Clou ein Sy-  DNA. Wer einmal Clou gekauft   lich gerne zugreifen.“  Aufmerksamkeitsstarker Umsatz-
             nonym für professionelle Holz-  hat, bleibt dabei.“, weiß Monika   Die Einführung der neuen   bringer: Aktionspalette „25% mehr
                                                                                              Inhalt gratis“ der neuen Clou-
             schutzkompetenz. Handwerks-  Jezek, Produktmanagerin Clou.     Clou-Holzlasur für den Außen-  Holzlasur für den Außenbereich im
             kunden wie Tischler oder Schrei-  „Wir wollen diese Markentreue   bereich erfolgt mit einer Mehr-  5-Liter-Sondergebinde.

             diy 5|2021                                                                                              31




       DIY2021-05_Buch.indb   31                                                                                15.04.2021   11:06:02
   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36