Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2021
P. 38
Wohn- und Ein-
richtungstrends Storch-Ciret
In jedem steckt ein Profi
Storch-Ciret setzt auf Wissenstransfer. Die Mitarbeiter des Maler- jede Menge Impulse, Verbesse-
werkzeug-Herstellers gewinnen aus Kundengesprächen immer rungsvorschläge, Ideen für Pro-
dukte und Prozesse mit in die
wieder wertvolle Inspiration, die in die Entwicklung neuer Pro- Gruppe. Die Anwendungstech-
dukte für Profis und Heimwerker einfließt. nik und das Sortimentsmanage-
ment werten diese Anregungen
Die Storch-Ciret-Group pro- Fachleute unerlässliche Schritte wie Spritzverhalten, Ergonomie, aus. Die Malerwerkzeug-Exper-
duziert und vertreibt seit über hin zu einem professionellen Er- notwendiger Kraftaufwand und ten von Storch-Ciret leiten dar-
125 Jahren Malerwerkzeug für gebnis. Ebenso wichtig: hoch- Preis wichtiger als das Finish. aus Erkenntnisse ab, die in Ver-
professionelle Maler, Lackierer wertiges Werkzeug. Für Profis braucherinformationen und in
und Stuckateure und an den sind bei der Wahl des Malerwerk- Endverbraucher führen Produktentwicklungen für die
Handel. Das Wuppertaler Un- zeugs dessen Leistung – auch Um die spezifischen Ansprüche Zielgruppen „Profi“ und „DIY“
ternehmen kennt die Anforde- Flächenleistung – und Qualität von Endverbrauchern zu erfüllen, einfließen.
rungen der Profi-Handwerker entscheidende Kriterien. kommt es zum einen darauf an,
an ihr Malerwerkzeug deshalb den Heimwerkern Malerwerk- Profi-Know-how
ebenso genau wie die Bedürf- Heimwerker denken zeug mit entsprechenden Fea- übertragen
nisse privater Endverbrau- anders tures anzubieten, das ihnen ge- Ein Beispiel: die Entwicklung
cher, der Heimwerker. Und so Endverbraucher dagegen den- lingsicheres Arbeiten möglich der Lasurpinsel-Familien La-
groß die Schnittmenge hier ist, ken an ihr Ergebnis: Die Studen- macht. Zum anderen gilt es, die surSTAR von Storch für Profis
so groß sind auch die Unter- tin hat ihr gestrichenes Zimmer Kunden im Handel durch die Wa- und WoodStar von Color Expert.
schiede. In den spezialisierten
Vertriebsorganisationen der Un-
ternehmensgruppe kümmern
sich Experten um ihre jeweiligen
Zielgruppen – und entwickeln für
alle Bedürfnisse Produkte und
Lösungen.
Gewerbliche Maler denken, Pinsel der Familie
arbeiten und kalkulieren anders LasurSTAR sind in
als Heimwerker. Sie selbst – und verschiedenen Ausfüh-
rungen, für Profis und
ihre Kunden – stellen einen pro- Heimwerker, erhältlich.
fessionellen Anspruch an ihre
Arbeitsweise und ihr Arbeitser-
gebnis. Um ihn zu erfüllen, muss
die Malerarbeit fachgerecht und vor Augen, das junge Paar den renplatzierung am Regal auf die Beim Profi-Anstrich mit her-
handwerklich sauber ausgeführt ausgebauten Dachboden, der unterschiedlichen Arbeitsschritte kömmlichen Lasurpinseln hat
werden. Profis denken dabei in Hobby-Gärtner seinen frisch la- und das jeweils richtige Werk- sich gezeigt, dass die dünnflüs-
Gewerken und arbeiten in Ar- sierten Zaun. Heimwerker wol- zeug aufmerksam zu machen. sigen Materialien wie Lasur, Öl,
beitsschritten. Untergrund säu- len bei Malerarbeiten schnell Wachs oder Beize beim Lasie-
bern, abkleben und abdecken, und günstig zum Ziel kommen. Produkte ren tropften. Die Arbeit muss oft
Mehrfachbeschichtungen oder Sie suchten häufig nach Werk- (weiter)entwickeln unterbrochen werden, um Tropf-
einen Zwischenschliff vorneh- zeug, mit dem sie – möglichst in Die Außendienst-Mitarbeiter von spuren zu beseitigen, das Ergeb-
men – Tätigkeiten, die Laien aus einem Arbeitsgang – rasch ein Storch-Ciret führen täglich mehr nis gelingt weniger gleichmäßig
Unkenntnis oder Ungeduld nicht gutes Ergebnis erzielen. Dabei als 400 Kundengespräche. Aus und der Streichvorgang dauert
selten überspringen – sind für sind ihnen Produkteigenschaften diesen Gesprächen bringen sie lange. Die Innovationsteams von
38 diy 3|2021
DIY2021-03_Buch.indb 38 16.02.2021 12:54:43