Page 42 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021
P. 42

Garten
                   Anbieter         Gardena





           Die Schneider von Ulm






           Der Scherenexperte Gardena geht mit einer Neuheit aus sei-
           nem Kompetenzzentrum für Schneidwerkzeuge in die Garten-
           saison 2021 und lobt zum Start eine Zufriedenheitsprämie für
           Käufer mechanischer Scheren aus.


           Zum Start ins neue Jahr bereiten   Kleinstadt Niederstotzingen, 30   Bypass-Gartenschere liefert be-
           viele Hobbygärtner ihren Garten   km vom Hauptsitz Ulm entfernt,   sonders bei jungen Trieben, fri-
           und die Pflanzen auf die anste-  betreibt das Unternehmen nicht   schem Holz und grünen Pflan-
           hende Saison vor. Dabei gibt es   nur einen Produktionsstandort,   zen saubere und exakte Schnitt-
           ab Anfang März viel zu schnei-  sondern auch sein Kompetenz-  ergebnisse. Sie eignet sich des-
           den. Das bedeutet einerseits den   zentrum für Schneidwerkzeuge.  halb beispielsweise ideal für den
           Einsatz des richtigen Schneid-  Hier wurde  auch die  neu-  Rückschnitt von Obstbäumen.  zingen – die ebenso wie nahezu
           werkzeugs, andererseits aber   este Innovation im Schneidsor-  Durch ihr geringes Gewicht   alle ihrer mechanischen Scheren
           auch die passende Qualität, da-  timent von Gardena entwickelt:   sollen auch längere Einsätze   „made in Germany“ ist –, dass
           mit die Arbeit nicht zur Tortur für   die Gartenschere ExpertCut soll   kein Problem sein. Dabei ist   sie das bisher geltende Garan-
           Flora und Anwender wird.   dem Hobbygärtner – der Name   sie durch ihre ergonomischen   tieversprechen ausweiten: Sie
              Gardena begleitet den Start   deutet es schon an – das Schnei-  Griffe mit Weichkomponenten   legen noch einmal zehn Jahre
           ins Gartenjahr mit einer Kam-  den wie echte Gartenspezialis-  besonders komfortabel. Je nach   drauf  und  geben  speziell  für
           pagne, die sich auf die Schneid-  ten möglich machen, lautet der   Größe der Hand kann die Expert-  diese Schere 35 Jahre Garantie.
           kompetenz des Traditionsher-  selbst gesetzte Anspruch.  Cut auf zwei verschiedene Griff-  Diese Botschaft soll eine
           stellers konzentriert. Diese Ex-  Die Neuentwicklung aus Nie-  weiten eingestellt werden. Auch   emotional angelegte 360-Grad-
           pertise zum Thema Cutting   derstotzingen sorgt, verspricht   Schnellschnitte dünnerer Zweige   Marketingkampagne zu den End-
           kommt nicht von Ungefähr: In   der Hersteller, für höchste Prä-  oder Stiele lassen sich mit gerin-  verbrauchern und die Endver-
           der baden-württembergischen   zision bei jedem Schnitt. Die   ger Öffnungsweite deutlich kraft-  braucher zum POS in die Märkte
                                                                   schonender ausführen.     bringen. Dabei setzen die Macher
                                                                      „Wir wissen, wie Schneiden   der Kampagne nicht zuletzt auf
                                                                   im Garten geht, und das wird   die Fernwirkung der Zweitplatzie-
                                                                   uns auch immer wieder von un-  rungsdisplays, um zusätzliche
                                                                   abhängigen Testinstituten oder   Kaufimpulse beim Endverbrau-
                                                                   äußerst positiven Enduserfeed-  cher auszulösen. Medial ist die
                                                                   backs bestätigt“, erklärt Anna   Kampagne in besonders reich-
                                                                   Fischer, Product Manager Hand-  weitenstarken und zielgruppen-
                                                                   tools bei Gardena. „Wir entwi-  affinen Umfeldern in TV, Print und
                                                                    ckeln unsere Produkte konti-  Radio sowie online platziert.
                                                                     nuierlich weiter –aktuelles   Zur Endverbraucheraktivie-
                                                                      Beispiel ist unsere neue   rung lobt Gardena im März und
                                                                       Gartenschere Expert-  April eine 25-Prozent-Zufrieden-
                                                                       Cut, mit tiefkühlgehärte-  heitsprämie aus: Wer im Akti-
                                                                       ter Klinge für besonders   onszeitraum eine mechanische
                                                                       präzises und langlebiges   Schere von Gardena kauft, kann
                                                                       Schneiden.“           sie bis zu 30 Tage testen; wenn
                                                                          Die Ulmer sind so   er sie behalten möchte, erhält er
                                                                       überzeugt von ihrer   25 Prozent Zufriedenheitsprä-
                                                                       Neuheit aus Niederstot-  mie vom Kaufpreis, bei Nicht-

                                                      Mit einer emotionalen Kampagne geht Gardena am
                                                      POS an den Start.                                       diy 2|2021



       DIY2021-02_Buch.indb   42                                                                                05.02.2021   15:01:56
   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47