Page 42 - diy Fachmagazin Ausgabe 02/2021
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Garten
Anbieter Gardena
Die Schneider von Ulm
Der Scherenexperte Gardena geht mit einer Neuheit aus sei-
nem Kompetenzzentrum für Schneidwerkzeuge in die Garten-
saison 2021 und lobt zum Start eine Zufriedenheitsprämie für
Käufer mechanischer Scheren aus.
Zum Start ins neue Jahr bereiten Kleinstadt Niederstotzingen, 30 Bypass-Gartenschere liefert be-
viele Hobbygärtner ihren Garten km vom Hauptsitz Ulm entfernt, sonders bei jungen Trieben, fri-
und die Pflanzen auf die anste- betreibt das Unternehmen nicht schem Holz und grünen Pflan-
hende Saison vor. Dabei gibt es nur einen Produktionsstandort, zen saubere und exakte Schnitt-
ab Anfang März viel zu schnei- sondern auch sein Kompetenz- ergebnisse. Sie eignet sich des-
den. Das bedeutet einerseits den zentrum für Schneidwerkzeuge. halb beispielsweise ideal für den
Einsatz des richtigen Schneid- Hier wurde auch die neu- Rückschnitt von Obstbäumen. zingen – die ebenso wie nahezu
werkzeugs, andererseits aber este Innovation im Schneidsor- Durch ihr geringes Gewicht alle ihrer mechanischen Scheren
auch die passende Qualität, da- timent von Gardena entwickelt: sollen auch längere Einsätze „made in Germany“ ist –, dass
mit die Arbeit nicht zur Tortur für die Gartenschere ExpertCut soll kein Problem sein. Dabei ist sie das bisher geltende Garan-
Flora und Anwender wird. dem Hobbygärtner – der Name sie durch ihre ergonomischen tieversprechen ausweiten: Sie
Gardena begleitet den Start deutet es schon an – das Schnei- Griffe mit Weichkomponenten legen noch einmal zehn Jahre
ins Gartenjahr mit einer Kam- den wie echte Gartenspezialis- besonders komfortabel. Je nach drauf und geben speziell für
pagne, die sich auf die Schneid- ten möglich machen, lautet der Größe der Hand kann die Expert- diese Schere 35 Jahre Garantie.
kompetenz des Traditionsher- selbst gesetzte Anspruch. Cut auf zwei verschiedene Griff- Diese Botschaft soll eine
stellers konzentriert. Diese Ex- Die Neuentwicklung aus Nie- weiten eingestellt werden. Auch emotional angelegte 360-Grad-
pertise zum Thema Cutting derstotzingen sorgt, verspricht Schnellschnitte dünnerer Zweige Marketingkampagne zu den End-
kommt nicht von Ungefähr: In der Hersteller, für höchste Prä- oder Stiele lassen sich mit gerin- verbrauchern und die Endver-
der baden-württembergischen zision bei jedem Schnitt. Die ger Öffnungsweite deutlich kraft- braucher zum POS in die Märkte
schonender ausführen. bringen. Dabei setzen die Macher
„Wir wissen, wie Schneiden der Kampagne nicht zuletzt auf
im Garten geht, und das wird die Fernwirkung der Zweitplatzie-
uns auch immer wieder von un- rungsdisplays, um zusätzliche
abhängigen Testinstituten oder Kaufimpulse beim Endverbrau-
äußerst positiven Enduserfeed- cher auszulösen. Medial ist die
backs bestätigt“, erklärt Anna Kampagne in besonders reich-
Fischer, Product Manager Hand- weitenstarken und zielgruppen-
tools bei Gardena. „Wir entwi- affinen Umfeldern in TV, Print und
ckeln unsere Produkte konti- Radio sowie online platziert.
nuierlich weiter –aktuelles Zur Endverbraucheraktivie-
Beispiel ist unsere neue rung lobt Gardena im März und
Gartenschere Expert- April eine 25-Prozent-Zufrieden-
Cut, mit tiefkühlgehärte- heitsprämie aus: Wer im Akti-
ter Klinge für besonders onszeitraum eine mechanische
präzises und langlebiges Schere von Gardena kauft, kann
Schneiden.“ sie bis zu 30 Tage testen; wenn
Die Ulmer sind so er sie behalten möchte, erhält er
überzeugt von ihrer 25 Prozent Zufriedenheitsprä-
Neuheit aus Niederstot- mie vom Kaufpreis, bei Nicht-
Mit einer emotionalen Kampagne geht Gardena am
POS an den Start. diy 2|2021
DIY2021-02_Buch.indb 42 05.02.2021 15:01:56