Page 19 - 50 Jahre Obi - diy-Sonderbeilage 12/2020
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50 Jahre Obi




             Wir denken weniger in E-Commerce und Online-  Wie groß ist der Anteil des E-Commerce im Ver-
             handel. Für uns ist es wichtig, jederzeit und von   gleich zum stationären Handel?
             überall für unsere Kunden die erste Anlaufstelle
             rund um ihr zu Hause zu sein. Entsprechend ist   Der Online-Umsatzanteil schwankt stark je nach Ka-
             uns die Vernetzung der Kanäle in Bezug auf Kom-  tegorie. In erklärungsbedürftigen Kategorien liegt
             munikation, Services und Erlebnis wichtig, wie   der Online-Anteil im niedrigen einstelligen Prozent-
             zum Beispiel mit dem Gartenplaner, Reservieren   bereich. In Kategorien, in denen der Convenien-
             & Abholen oder der digitalen Beratung von   ce-Faktor des Online-Geschäfts voll durchschlägt,
             heyObi. Selbstverständlich bieten wir unseren   wie beispielsweise Gartenmöbel und BBQ, verzeich-
             Kunden in diesem Zuge auch das bequeme Be-  nen wir hingegen hohe, zweistellige Prozentwerte.
             stellen von Zuhause und erwarten hier in der Zu-
             kunft eine Fortsetzung der starken Wachstumsra-  Mit was kann Obi punkten, was beispielsweise
             ten der jüngsten Vergangenheit.      Amazon nicht zu bieten hat?






































             Um Jugendliche für DIY zu begeistern, hat das Unternehmen im Oktober das Format „Mach Mal mit Obi“ auf
             Youtube veröffentlicht. Darin zeigen die Social-Media-Größen Julia Beautx, HeyMoritz und Jacob Beautemps die
             kreative Power des Selbermachens.                                       19




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