Page 13 - diy Fachmagazin Ausgabe 11/2020
P. 13

der Branche, wieder zusammen   von Verbänden, dramatisch   sikofreude darauf im Sinne der
             zu kommen. Und last but not   verändert. Sehen Sie die Chan-  Kunden agieren.
             least auch das Verständnis, den   cen einer ‚Normalisierung‘?
             BHB zu stützen und dem Kon-                           Zum Schluss: Wie sehen die
             gress auch im Jahr 2021 ein   Schwierige Frage, zu der mir lei-  Planungen des BHB für das
             Überleben zu sichern. Der Bran-  der nur eine Binse einfällt: Die   kommende Jahr aus? Fährt der
             chenverband BHB hat die Sys-  neue Normalität  wird  normal.   Verband eher doppelgleisig?
             temrelevanz der Branche in der   Leider gibt es erst zarte Andeu-
             Politik verankert und dadurch In-  tungen, wie diese neue Normali-  Nun: „Der BHB“ wird ein persön-
             dustrie und Handel einige bemer-  tät aussehen wird. Aber im Ernst:   licher Kongress mit Menschen
             kenswerte Monate gewährleistet.   Auf allen Veranstaltungen reden   und echten Kontakten bleiben.
             Der Verband selbst hat dadurch   wir seit Jahrzehnten von Agilität   Hierbei wird es auch kein Hy-
             aber leider nur negative Effekte –   und Wandel. Stichwort „Wandel   bridformat  geben.  Aber  auch
             Stornokosten und ausgefallenen   im Handel“. Und nun können wir   wir erfinden und entdecken der-
             Gewinn. Bitte helfen Sie uns, dem   alle beweisen, was wir davon   zeit neue Formate und evaluie-
             Branchenverband, mit Ihrer Teil-  in uns haben. Was davon „nor-  ren neue Ideen, die zur Branche
             nahme und Unterstützung, diese   mal“ ist, sollte uns zutiefst egal   und den Menschen passen. Mal
             negativen Effekte zu mildern.  sein. Relevant ist, dass wir die   sehen, was in 2021 daraus wird
                                        beschleunigte Änderung der Ge-  und welche Themen und Treffen
             Corona hat ja die Arbeit und   schäftsmodelle wahrnehmen   wir der Branche vorschlagen
             die Strukturen von vielen, auch   und erkennbar mit Lust und Ri-  werden.    n







                                                                                      Prof tieren Sie von unseren
                                                                                      Produktinnovationen 2021:
                                                                                      Mit der neuen Produktkategorie
                                                                                      Bepf anzen sorgt Fiskars wieder für
            100%                                                                      Gärten.
                                                                                      100% Happiness in den deutschen

                                                                                      Setzen Sie neue Kauf mpulse im
           Happiness                                                                  Bereich Bepf anzen, Bewässerung und
                                                                                      Schneidwerkzeuge und erschließen Sie
                                                                                      gemeinsam neue Potenziale für jeden
                                                                                      Preis- und Qualitätsanspruch mit dem
                                                                                      passenden Produktsortiment.







                Jetzt unsere
             Neuheiten 2021
                entdecken









           f skars.com




       DIY2020-11_Buch.indb   13                                                                                14.10.2020   16:47:52
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18