Page 37 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2020
P. 37

Haushalt und

                                                                                 Decotric       Wohnen




             Easy an die Wand





             Decotric spricht mit seinem neuen

             “easy Kleister” gerade Tapezierneu-
             linge an. Das neue Produkt gibt es
             in zwei Varianten.


             Qualität – Made in Germany –   nierung und die Warenlogistik
             dafür steht die Traditionsmarke   sorgen nach Unternehmensan­
             Decotric. Im südlichsten Zip­  gaben für höchste Lieferzuver­
             fel Niedersachsens ist das Un­  lässigkeit bei den Handelspart­
             ternehmen zu Hause – in der   nern. Gezielte Investitionen in
             Drei­Flüsse­Stadt Hannoversch   Produktion, Logistik und Digita­
             Münden. Hier werden hochwer­  lisierung ermöglichen eine glo­
             tige Produkte rund um das Ta­  bale Wettbewerbsfähigkeit.
             pezieren, Spachteln, Kleben und   Ein Beispiel für die Innovati­  Decotric ist im niedersächsischen Hannoversch-Münden beheimatet.
             Renovieren für Bau­ und Fach­  onskraft des Unternehmens ist
             märkte produziert. Qualität ist in   der neue „easy Kleister“. Eine Ak­  rühren und einem gebrauchs­  Vliestapeten keine Einweichzeit
             allen Bereichen die Grundlage   zentwand in Form einer Vliesta­  fertigen Kleister im Eimer. Der   benötigen, kann die zugeschnit­
             für kontinuierliches und erfolg­  pete ist im Trend und gibt jedem   gebrauchsfertige Kleister lässt   tene Tapetenbahn anschließend
             reiches Wachstum. Dabei seien   Raum das gewisse Etwas. Vom   sich praktisch direkt aus dem   direkt in das frische Kleberbett
             die Mitarbeiter, so das Unterneh­  Stöbern nach Inspiration auf Ins­  Eimer auftragen. Die konservie­  gelegt und gleichmäßig blasen­
             men, die Basis für Entwicklung,   tagram und Co. bis hin zum Bau­  rungsmittelfreie Pulvervariante   frei angedrückt werden.
             Produktion, Qualitätssicherung,   markt ist der Weg nicht weit. Und   zum Selbstanrühren gewinnt   Selbstverständlich eignet sich
             Logistik und Service.      genau hier präsentiert sich der   in puncto Gewicht. Statt einem   der Decotric „easy Kleister“ auch
               Darüber hinaus begleite man   neue „easy Kleister“ als das ide­  3­Kilo­Eimer muss der Heimwer­  für normale Raufaser und Struk­
             mit Serviceleistungen und Ver­  ale Produkt für Tapezierneulinge.  ker hier nur 200 Gramm in den   turtapeten, wobei hier natürlich
             triebsberatung die Handels­  Das Unternehmen bringt mit   dritten Stock tragen, was beson­  die entsprechenden Verarbei­
             partner. Für eine ständige Wa­  seinem  „easy  Kleister“  gleich   ders nützlich ist, wenn kein Auf­  tungshinweise wie Einweichzei­
             renverfügbarkeit steht das an   zwei Produkte auf den Markt, mit   zug vorhanden ist.  ten beachtet werden müssen.
             die Produktion angeschlossene   denen Tapezieren auch ohne gro­  Der neue Kleister überzeuge,   Egal was und wie tapeziert wird:
             Zentrallager mit 36.000 Paletten­  ßes Vorwissen zum Kinderspiel   so Decotric, mit seiner sehr ho­  Beide Produktvarianten sind aus­
             stellplätzen zur Verfügung. Eine   wird. Kunden haben die Wahl   hen Anfangshaftung und sei   reichend für je drei Tapetenrollen,
             Software gestützte Kommissio­  zwischen einem Pulver zum An­  gleichzeitig gut korrigierbar. Ob   also für eine Wand von rund 16
                                                                   glatte oder geprägte Vliestape­  Quadratmetern.
                                                                   ten oder Vlies­Raufaser – sie   Der Decotric „easy Kleister“
                                                                   alle seien  leicht in der Wand­  trägt das Label der Kampagne
                                                                   klebetechnik zu verarbeiten und   #deutschlandtapeziert. Insge­
                                                                   sicher zu verkleben. Der (ange­  samt haben sich 40 Hersteller
                                                                   rührte) Kleister wird einfach mit   sowie Groß­ und Einzelhändler in
                                                                   einer kurzflorigen Rolle gleich­  dieser Kampagne zusammenge­
                                                                   mäßig auf der Wand verteilt. Da   tan. Ziel ist, das Image des viel­
                                                                                              seitigen Wandschmucks zu ent­
                                                                   Der gebrauchsfertige Decotric   stauben und das Trendthema
                                                                   „easy Kleister“ im Eimer reicht für
                                                                   eine Wand von rund 16 Quadrat-  Tapete in den Fokus der breiten
                                                                   metern.                    Öffentlichkeit tragen.    n

             diy 10|2020                                                                                             37




       DIY2020-10_Buch.indb   37                                                                                15.09.2020   11:05:47
   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42