Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2020
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Haushalt und
                   Wohnen           Amorim





           Im Fokus: Nachhaltigkeit



           und Wohnkomfort






           Amorim hat einen Markenrelaunch bei „Corklife“ und „Deco life“,                   wie auf Postern und Bannern am
           seinen beiden Kork-Produktlinien für den DIY-Handel, vollzogen,                   POS wird der Produktionskreis­
                                                                                             lauf von der Kork­Eiche, über die
           um dem Kunden die Wertigkeit der Produkte zu vermitteln.                          Kork­Ernte bis zum Bodenbelag

                                                                                             transparent dargestellt. Amorim
           Was können wir tun, um mög­  len Jahren mit großem Engage­  tritt der Produktlinien „Corklife“   zeigt dem Endkunden seinen be­
           lichst klimaneutral zu leben?   ment für Umweltschutz und die   und „Decolife“ liegt daher der   sonderen Anspruch an die Nach­
           Wie wollen wir heute und künftig   Entwicklung nachhaltiger Pro­  Fokus auch auf diesen Themen.   haltigkeit in aller Ausführlichkeit
           wohnen? Amorim ist ein Boden­  dukte mit hohem Wohnkomfort   In den neu gestalteten Broschü­  auf. Durch dieses Statement
           belagshersteller, der sich seit vie­  einsetzt. Beim neuen Markenauf­  ren, auf der neuen Webseite so­  sollen die Komforteigenschaf­
                                                                                             ten der Korkbodenbeläge noch
                                                                                             einmal eine höhere Wertigkeit
                                                                                             erhalten.
                                                                                               Dabei ist Amorim beim Re­
                                                                                             launch seiner DIY­Marken be­
                                                                                             wusst einen neuen Weg gegan­
                                                                                             gen: Im Vordergrund stehen die
                                                                                             Nachhaltigkeit  von Kork,  die
                                                                                             natürlichen Eigenschaften der
                                                                                             „Corklife“­ und „Decolife“­Böden
                                                                                             sowie ihr positiver Einfluss auf
                                                                                             das persönliche Wohlbefinden.
                                                                                             Explosionszeichnungen machen
                                                                                             transparent, wie viel Kork – und
                                                                                             damit Komfort – sich in den Bo­
                                                                                             denbelägen befindet; dann folgen
                                                                                             mit großformatigen Bildern die
                                                                                             einzelnen Dekore. Bei der klaren
                                                                                             und übersichtlichen Gestaltung
                                                                                             der Broschüren und des Webauf­
                                                                                             tritts dominieren die speziell für
                                                                                             den Markenauftritt fotografierten
                                                                                             Ambientebilder und verleihen den
                                                                                             Marken „Corklife“ und „Decolife“
                                                                                             ein modernes frisches Gesicht.
                                                                                             Zudem wurden die Logos und
                                                                                             die Farbwelten dem Markenauf­
                                                                                             tritt angepasst. Jede Kollektion
                                                                                             hat einen eigenen Farbcode –

                                                                                             Die Bodenbeläge der Corklife
                                                                                             Freestyle‘-Kollektion wirken
                                                                                             naturgetreu und sehr realistisch.

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       DIY2020-10_Buch.indb   38                                                                                15.09.2020   11:05:49
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