Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 10/2020
P. 38
Haushalt und
Wohnen Amorim
Im Fokus: Nachhaltigkeit
und Wohnkomfort
Amorim hat einen Markenrelaunch bei „Corklife“ und „Deco life“, wie auf Postern und Bannern am
seinen beiden Kork-Produktlinien für den DIY-Handel, vollzogen, POS wird der Produktionskreis
lauf von der KorkEiche, über die
um dem Kunden die Wertigkeit der Produkte zu vermitteln. KorkErnte bis zum Bodenbelag
transparent dargestellt. Amorim
Was können wir tun, um mög len Jahren mit großem Engage tritt der Produktlinien „Corklife“ zeigt dem Endkunden seinen be
lichst klimaneutral zu leben? ment für Umweltschutz und die und „Decolife“ liegt daher der sonderen Anspruch an die Nach
Wie wollen wir heute und künftig Entwicklung nachhaltiger Pro Fokus auch auf diesen Themen. haltigkeit in aller Ausführlichkeit
wohnen? Amorim ist ein Boden dukte mit hohem Wohnkomfort In den neu gestalteten Broschü auf. Durch dieses Statement
belagshersteller, der sich seit vie einsetzt. Beim neuen Markenauf ren, auf der neuen Webseite so sollen die Komforteigenschaf
ten der Korkbodenbeläge noch
einmal eine höhere Wertigkeit
erhalten.
Dabei ist Amorim beim Re
launch seiner DIYMarken be
wusst einen neuen Weg gegan
gen: Im Vordergrund stehen die
Nachhaltigkeit von Kork, die
natürlichen Eigenschaften der
„Corklife“ und „Decolife“Böden
sowie ihr positiver Einfluss auf
das persönliche Wohlbefinden.
Explosionszeichnungen machen
transparent, wie viel Kork – und
damit Komfort – sich in den Bo
denbelägen befindet; dann folgen
mit großformatigen Bildern die
einzelnen Dekore. Bei der klaren
und übersichtlichen Gestaltung
der Broschüren und des Webauf
tritts dominieren die speziell für
den Markenauftritt fotografierten
Ambientebilder und verleihen den
Marken „Corklife“ und „Decolife“
ein modernes frisches Gesicht.
Zudem wurden die Logos und
die Farbwelten dem Markenauf
tritt angepasst. Jede Kollektion
hat einen eigenen Farbcode –
Die Bodenbeläge der Corklife
Freestyle‘-Kollektion wirken
naturgetreu und sehr realistisch.
38 diy 10|2020
DIY2020-10_Buch.indb 38 15.09.2020 11:05:49