Page 20 - Dähne Corporate Publishing - Leseprobe Gardena
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Das Logo „Dragon“ auf dem Stand der Kress
und Kastner OHG auf der Eisenwarenmesse in
Köln im September 1964.
Diese Kooperation gilt jedoch nur für den Export, auf dem fran-
zösischen Markt bleiben die sieben Firmen Konkurrenten. CFQN
stellt einen Mitarbeiter ein, der den Export in die EWG ankurbeln
soll. Auf der Eisenwarenmesse im Frühjahr des Jahres 1960 in
Köln lernt man sich kennen. Das CFQN präsentiert hier seine Mar-
ke „Dragon“ zum ersten Mal. Das Programm besteht aus verschie-
denen, Wolf durchaus ähnlichen Gartengeräten, aus Türriegeln,
Ratten- und Tierfallen sowie Steinbohrern, ein äußerst heteroge-
nes Sortiment also. Es ist jedoch kein Wunder, dass Werner Kress
auf „Dragon“ gleich anspringt, denn von Gartengeräten versteht
er was. Da das Sortiment in der vorhandenen Form in Deutsch-
land nicht vermarktungs- und vertriebsfähig ist, muss Kress öfter
in die Normandie reisen. Weil abzusehen ist, dass er diese Aufga-
be allein nicht schafft, spricht er Eberhard Kastner an, ob dieser
auf einer Basis von 50 zu 50 nicht mitmachen will. Kastner sagt
zu. Und weil sie dafür eine eigene Gesellschaft gründen müssen,
ist beider abhängige Tätigkeit für ein anderes Unternehmen da-
mit ein für alle Mal beendet. Noch im Frühjahr des Jahres 1960
macht man sich auf und besucht die neuen Lieferanten in Frank-
reich, nicht ohne vorher einen „kulturellen“ Abstecher über Paris
und Versailles zu machen. Im „Cheval Blanc “, also im Hotel „Zum
weißen Pferd“, im Städtchen Vire im Departement Calvados nord-
westlich von Tinchebray bereitet man sich auf die Gespräche mit
den französischen Partnern vor.
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