Page 28 - Dähne Corporate Publishing |pet Sonderbeilage 30 Jahre Fressnapf
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Wir bieten als relevante Experten
FressnapfChallenge nehmen wir Markt und Kun den großen Generalisten
denwachstum klar in den Blick. Bessere Pro
zesse, eine sich ständig verändernde Organisa wie Amazon auch künftig die Stirn
tion und motivierende Führungskräfte begleiten
unsere MitarbeiterInnen bei der Umsetzung unse wachsen und gewinnen weiterhin neue Partner
rer Strategie. Diese hat mit „Happier Pets. Happier aus anderen Systemen hinzu, weil wir ihnen ein
People.“ eine klare Vision. Wenn wir also täglich leistungsstärkeres System bieten können.
„alles dafür geben, das Zusammenleben von Unser Franchisepartner spielen eine ganz zen
Mensch und Tier einfacher, besser und glückli trale Rolle. Sie sind unsere Unternehmer vor Ort
cher zu machen“, ist Umsatzwachstum die kon mit dem direkten Kundenkontakt, sie sind Marken
sequente Wirkung unseres Handelns. botschafter für unsere Kunden und MitarbeiterIn
Im Jubiläumsjahr möchten wir unseren Kun nen gleichermaßen. Unsere digitale Transforma
den insbesondere mit vielen tollen Kampagnen tion verbindet unser stationäres Leistungsver
für und mit Fressnapf begeistern. In der Konse sprechen sukzessive mit digitalen Angeboten.
quenz werden wir so wieder nachhaltig flächen Gerade hier werden wir uns vom Wettbewerb ab
bereinigt wachsen. heben können und gemeinsam mit unseren Part
Ebenso wichtig wie unsere Umsatz und Ertrags nern besondere Angebote schaffen. So stellen wir
ziele sind unsere messbaren Transformationsziele, sicher, dass wir gemeinsam mit unseren Franchi
damit wir unserem strategischen Zielbild einer kun separtnern aktiv die Zukunft gestalten.
denzentrierten, datengetriebenen und technologi Auch international werden wir weiter in das
schen Plattform für unsere Kunden Schritt für stationäre und digitale Geschäft investieren.
Schritt und konsequent näher kommen. Schneller und effizienter als in den meisten ande
ren Unternehmen der Heimtierbranche wird bei
Wo wollen Sie 2020 national und international Fressnapf Digitalisierung vorangetrieben.
Ihren Fokus legen?
Was sind die wichtigsten Maßnahmen in den zu-
In Deutschland haben wir unsere DNA entwickelt. rückliegenden und den bevorstehenden Jahren?
Wir sind partnerschaftlich mit Franchising ge
Wir investieren seit Jahren viel Geld in die Digitali
sierung bei Fressnapf. Wir befähigen unsere Mitar
beiterInnen und gehen die Veränderung mutig an.
2018 haben wir unserer Strategie, die Fress
napfChallenge an die neuen, teilweise enormen
Anforderungen des Marktes angepasst. Fressnapf
entwickelt sich von einem klassischen Handelsun
ternehmen zu einer Plattform, auf der unsere Kun
den alle relevanten Themen rund um ihr Tier finden
werden. Damit erarbeiten wir ein Ökosystem, in
Torsten Toeller, der Entertainer: Das Bild entstand WWW.WILDES-LAND.DE
2017 auf der Fressnapf-Jahrespressekonferenz.
PET2020_Fressnapf_Inhalt.indb 28 12.02.2020 14:14:11