Page 4 - pet Fachmagazin Ausgabe 03/2023
P. 4
Inhalt
3|2023
Handel Heimische Wildtiere 34 Velda gibt Änderungen bei der
Kundenbetreuung bekannt.
24 Für Industrie und Handel ist die
14 Die Fressnapf-Gruppe hat im 35 Neue Produkte für die Garten-
schwierigen Jahr 2022 ihren Versorgung heimischer Wildtiere teichsaison.
im Garten zu einem krisensiche-
Umsatz kräftig gesteigert.
ren Thema geworden.
16 Deuka sieht sich beim Trend 27 NABU: Deutlich weniger Wildvö- Industrie
zum Hyper-Local-Shopping als gel in Gärten und auf Balkonen.
Gewinner. 36 Hubert Wieser (Nestlé Purina)
28 Neue Produkte für Wildvögel, über das bevorstehende
Eichhörnchen & Co. Unleashed-Event in Linz.
18 Markus Straub hat sich in
Laichingen mit Hunde- und 39 Alpha Pet Ventures übernimmt
von der Herrmann GmbH die
Katzenprodukten etabliert. Gartenteich Marke „Herrmann‘s Manufaktur“.
20 Anpassungsfähig, familiär und 30 Das Segment Gartenteich hat 40 Der Aachener Start-up Favly
agil: Leutner Kreativ-Garten- nach wie vor Potenzial, wenn Petfood möchte den Heimtier-
Zoo in Bühl. man sich darauf spezialisiert. nahrungsmarkt aufmischen.
32 pet-Gespräch mit zwei Tetra- 42 Meldungen, u.a. Mit JBL in die
22 Kölle Zoo eröffnet neu in Managern über die Marktent- Südsee/Josera unterstützt Tier-
Karlsruhe. wicklung und aktuelle Trends. heim Hilden.
14 24 30
Die Fressnapf-Gruppe blieb Gesundheit und Wohlerge- Die Warengruppe Garten-
auch im Jahr 2022 auf Er- hen der heimischen Wildtiere teich wird im Zoofachhandel
folgskurs und glänzt mit ho- haben einen hohen Stellen- sehr ambivalent betrachtet.
hen Umsatzzuwächsen. wert beim Kunden bekom- Großes Umsatzpotenzial ist
Gleichzeitig erfindet sich die men. Davon profitiert die allerdings nach wie vor vor-
Kette weiter neu. Heimtierbranche. handen.
4 pet 3|2023 pet 3|2023
PET2023-03_Buch.indb 4 21.02.2023 12:43:50