Page 33 - pet Fachmagazin Ausgabe 03/2023
P. 33

Jan-Stefan Janßen: Wir konn-  Janina Garving: Wir bei Tetra   Investition in die Vermarktung
             ten einen sehr guten Abverkauf   sehen es als unsere Pflicht und   und Produktentwicklung erwar-
             unserer Artikel mit unseren Han-  Priorität, sukzessive in Nachhal-  ten wir, dass wir auch in Zukunft
             delspartnern verzeichnen. Die   tigkeit für unser Sortiment zu in-  die führende Rolle bei der Kon-
             Konsumentennachfrage war   vestieren. Hierfür haben wir im   sumentenpräferenz beibehalten
             insbesondere bei unseren füh-  letzten Jahr bereits einen inter-  werden.
             renden Futter- und Pflegeproduk-  nen Nachhaltigkeitsrat gegrün-
             ten nachhaltig positiv. Ein High-  det. Zurzeit liegt unser Fokus   Haben Sie den Eindruck, dass
             light war für uns die Entwicklung   darauf, die Verpackungen un-  das Interesse Ihrer Kunden im
             unserer starken Anti-Algen-Pro-  serer Produkte zu verbessern.   Allgemeinen an der Kategorie
             dukte, die sich besonders positiv   Um dies zu erreichen, setzen wir   Gartenteich eher zunimmt
             entwickelten. Wir sind sehr stolz   uns stärker dafür ein, die Roh-  oder eher abnimmt? Worauf
             darauf, dass uns unsere Kunden   stoffkreisläufe durch den Ein-  führen Sie das zurück?
             auch in den schwierigen Corona-  satz von Rezyklat-Produkten zu                  Jan-stefan Janßen ist director
             Jahren weiterhin treu geblieben   entlasten, beispielsweise durch   Jan-Stefan Janßen: Laut unse-  sales and trade marketing petcare
             sind und uns mit jedem Kauf un-  die Verwendung von Post-In-  ren Analysen verfestigt sich der   d-a-ch, Italien, spanien.
             serer Produkte erneut ihr Ver-  dustrial-Rezyklat. Des Weiteren   Eindruck, dass das Interesse un-
             trauen ausgesprochen haben.   legen wir großen Wert auf Con-  serer Kunden an der Kategorie
                                        venience und bieten unseren   Gartenteich im Allgemeinen sta-
             Welche Ziele haben Sie sich   Kunden eine Kombination aus   bil ist. In den aktuell herausfor-
             für die kommende Gartenteich-  Futter- und Pflegeprodukten an,   dernden Zeiten machen Händler
             saison gesetzt? Mit welchen   um ihnen die Pflege ihres Garten-  sich verstärkt Gedanken darüber,
             Erwartungen gehen Sie in die   teiches zu erleichtern.  die richtigen Sortimente von ab-
             Saison?                                               verkaufsstarken, bewährten Mar-
                                        Wie positioniert sich Tetra   ken zu platzieren. Für uns ist das
             Jan-Stefan Janßen: Für die kom-  in der Kategorie Gartenteich
             mende Gartenteichsaison haben   im Wettbewerb mit anderen   „wIr gehen Fest davon aus, dass dIe BegeIsterung
             wir uns das Ziel gesetzt, unsere   Marktteilnehmern?  Für den eIgenen gartenteIch auch In zukunFt von
             führende Position weiter auszu-                       grosser Bedeutung seIn wIrd.“
             bauen und die hohe Nachfrage   Jan-Stefan Janßen: Wir sind                                   Jan-stefan Janßen
             nach unseren Produkten optimal   „Natürlich gut“, unser diesjäh-
             zu bedienen. Wir gehen sehr zu-  rige Claim spiegelt sehr gut das
             versichtlich von einer robusten   Vertrauen unserer Kunden in   Thema Gartenteich auch in 2023
             Gartenteichsaison aus und ha-  uns als Marke wider. Wir sehen   mehr als fest besetzt, was auch
             ben zusätzlich in die Abverkaufs-  es als unsere Verantwortung,   die positive Rückmeldung auf un-
             unterstützung am POS sowie in   qualitativ hochwertige Produkte   sere POS-Aktivierung zeigt. Wir
             unser Sortiment investiert, um   anzubieten, die immer auf dem   sehen keine signifikanten Anzei-
             der hohen Nachfrage der Konsu-  neuesten Stand der Forschung   chen für Veränderungen im Kon-
             menten nach Tetra-Produkten ge-  sind. Tetra ist weltweit distribu-  sumentenverhalten für diese
             recht zu werden. So können wir   iert und dort präsent, wo immer   Heimtierkategorie und gehen
             attraktive Limited Editions und   das Thema Garten und Garten-  fest davon aus, dass die Begeis-
             Zugabe-Promotions anbieten.   teich für Kunden eine Rolle spielt.   terung für den eigenen Garten-
                                        Wir unterstützen unsere Händler   teich auch in Zukunft von großer
             Worauf setzen Sie den      mit hochwertigen Abverkaufs-  Bedeutung sein wird.
             derzeitigen Fokus in Ihrem   displays und attraktiven Promo-                 n
             Sortiment an Gartenteich-  tions. Durch unsere hohe Qua-
             produkten?                 lität und unsere kontinuierliche



             pet 3|2023                                                                                              33




       PET2023-03_Buch.indb   33                                                                                21.02.2023   12:45:01
   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38