Page 33 - pet Fachmagazin Ausgabe 03/2023
P. 33
Jan-Stefan Janßen: Wir konn- Janina Garving: Wir bei Tetra Investition in die Vermarktung
ten einen sehr guten Abverkauf sehen es als unsere Pflicht und und Produktentwicklung erwar-
unserer Artikel mit unseren Han- Priorität, sukzessive in Nachhal- ten wir, dass wir auch in Zukunft
delspartnern verzeichnen. Die tigkeit für unser Sortiment zu in- die führende Rolle bei der Kon-
Konsumentennachfrage war vestieren. Hierfür haben wir im sumentenpräferenz beibehalten
insbesondere bei unseren füh- letzten Jahr bereits einen inter- werden.
renden Futter- und Pflegeproduk- nen Nachhaltigkeitsrat gegrün-
ten nachhaltig positiv. Ein High- det. Zurzeit liegt unser Fokus Haben Sie den Eindruck, dass
light war für uns die Entwicklung darauf, die Verpackungen un- das Interesse Ihrer Kunden im
unserer starken Anti-Algen-Pro- serer Produkte zu verbessern. Allgemeinen an der Kategorie
dukte, die sich besonders positiv Um dies zu erreichen, setzen wir Gartenteich eher zunimmt
entwickelten. Wir sind sehr stolz uns stärker dafür ein, die Roh- oder eher abnimmt? Worauf
darauf, dass uns unsere Kunden stoffkreisläufe durch den Ein- führen Sie das zurück?
auch in den schwierigen Corona- satz von Rezyklat-Produkten zu Jan-stefan Janßen ist director
Jahren weiterhin treu geblieben entlasten, beispielsweise durch Jan-Stefan Janßen: Laut unse- sales and trade marketing petcare
sind und uns mit jedem Kauf un- die Verwendung von Post-In- ren Analysen verfestigt sich der d-a-ch, Italien, spanien.
serer Produkte erneut ihr Ver- dustrial-Rezyklat. Des Weiteren Eindruck, dass das Interesse un-
trauen ausgesprochen haben. legen wir großen Wert auf Con- serer Kunden an der Kategorie
venience und bieten unseren Gartenteich im Allgemeinen sta-
Welche Ziele haben Sie sich Kunden eine Kombination aus bil ist. In den aktuell herausfor-
für die kommende Gartenteich- Futter- und Pflegeprodukten an, dernden Zeiten machen Händler
saison gesetzt? Mit welchen um ihnen die Pflege ihres Garten- sich verstärkt Gedanken darüber,
Erwartungen gehen Sie in die teiches zu erleichtern. die richtigen Sortimente von ab-
Saison? verkaufsstarken, bewährten Mar-
Wie positioniert sich Tetra ken zu platzieren. Für uns ist das
Jan-Stefan Janßen: Für die kom- in der Kategorie Gartenteich
mende Gartenteichsaison haben im Wettbewerb mit anderen „wIr gehen Fest davon aus, dass dIe BegeIsterung
wir uns das Ziel gesetzt, unsere Marktteilnehmern? Für den eIgenen gartenteIch auch In zukunFt von
führende Position weiter auszu- grosser Bedeutung seIn wIrd.“
bauen und die hohe Nachfrage Jan-Stefan Janßen: Wir sind Jan-stefan Janßen
nach unseren Produkten optimal „Natürlich gut“, unser diesjäh-
zu bedienen. Wir gehen sehr zu- rige Claim spiegelt sehr gut das
versichtlich von einer robusten Vertrauen unserer Kunden in Thema Gartenteich auch in 2023
Gartenteichsaison aus und ha- uns als Marke wider. Wir sehen mehr als fest besetzt, was auch
ben zusätzlich in die Abverkaufs- es als unsere Verantwortung, die positive Rückmeldung auf un-
unterstützung am POS sowie in qualitativ hochwertige Produkte sere POS-Aktivierung zeigt. Wir
unser Sortiment investiert, um anzubieten, die immer auf dem sehen keine signifikanten Anzei-
der hohen Nachfrage der Konsu- neuesten Stand der Forschung chen für Veränderungen im Kon-
menten nach Tetra-Produkten ge- sind. Tetra ist weltweit distribu- sumentenverhalten für diese
recht zu werden. So können wir iert und dort präsent, wo immer Heimtierkategorie und gehen
attraktive Limited Editions und das Thema Garten und Garten- fest davon aus, dass die Begeis-
Zugabe-Promotions anbieten. teich für Kunden eine Rolle spielt. terung für den eigenen Garten-
Wir unterstützen unsere Händler teich auch in Zukunft von großer
Worauf setzen Sie den mit hochwertigen Abverkaufs- Bedeutung sein wird.
derzeitigen Fokus in Ihrem displays und attraktiven Promo- n
Sortiment an Gartenteich- tions. Durch unsere hohe Qua-
produkten? lität und unsere kontinuierliche
pet 3|2023 33
PET2023-03_Buch.indb 33 21.02.2023 12:45:01