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Made in GermanyAnsatz, der f%u00fcr alle passt, k%u00fcnftig %u00fcberfl%u00fcssig sein wird. Herkunft und lokale Kultur spielten dagegen in der globalen Markenkommunikation eine immer gr%u00f6%u00dfere Rolle. Das unterstreiche die Bedeutung lokaler, kulturell angepasster Strategien. Um relevant zu bleiben, m%u00fcssten die verwendeten Narrative dar%u00fcber hinaus die Themen Fortschrittlichkeit und eine zukunftsorientierte Mission beinhalten, sind sich die Agenturen sicher. Gleichzeitig m%u00fcsse die Definition von %u201eMade in Germany%u201c %u00fcber Produkt- und Produktionsqualit%u00e4t hinausgehen, so die Macher der Studie. Es sei wichtig, deutsche St%u00e4rken wie Forschung, Modernisierung, Kultivierung und Zusammenarbeit in die Erz%u00e4hlung einzubetten, um ein %u00fcberzeugenderes Image f%u00fcr die Zukunft zu schaffen. Die Bed%u00fcrfnisse der weltweiten Verbraucher %u00e4ndern sich, h%u00e4lt das Forscherteam au%u00dferdem fest. Neben der Produktqualit%u00e4t und der technischen Ausstattung werde immer mehr Wert auf Beziehungs- und Organisationskompetenz gelegt. %u201eDie Entwicklung und Vermittlung dieser Qualit%u00e4ten wird f%u00fcr die k%u00fcnftige Wettbewerbsf%u00e4higkeit entscheidend sein%u201c, hei%u00dft es in dem Bericht.Stefanie Kuhnhen, CSO der Serviceplan Group, fasst die Verkn%u00fcpfung dieser Faktoren mit dem Begriff Integrationsintelligenz zusammen. %u201eIn Zukunft %u00fcberzeugt der, der Welten verbinden kann: Reale Welt mit digitaler Welt, Produktwelt mit menschlicher und kultureller Welt, wissenschaftliche mit %u00f6konomischer Welt%u201c, unterstreicht sie.%u201eDeutsche Marken produzieren keine isolierten, technischen Hochleistungsprodukte, sondern menschlichen Fortschritt%u201c, erg%u00e4nzt Baumann. Neben ihrer technologischen G%u00fcte seien die Produkte immer auch eingebettet in einen soziokulturellen und sozio%u00f6konomischen Nutzenkontext. %u201eWeg vom technischen Ingenieur, hin zum Zukunftsbauer ganzheitlicher Systeme, die rund um den Menschen und seine Lebens- und Nutzungswelt konzipiert sind%u201c, beschreibt er das, was die deutsche Wirtschaft entsprechend der Studienergebnisse gerade braucht.Wichtig ist auch, wie etwa ein Werkzeug hergestellt wird, ob es aktuelle Kundenbed%u00fcrfnisse erf%u00fcllt und in welchen gesellschaftlichen Kontext es eingebettet ist.