Page 50 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2022
P. 50
Garten
Anbieter Compo
Auch Klassiker in Bio
Compo übersetzt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Die konsequente Erweiterung
sein Sortiment in Bio-Qualität – in der Saison 2023 geht das der Bio-Linien in allen Produkt-
kategorien von torffreien und torf-
Unternehmen auch an seine Traditionsprodukte heran. reduzierten Blumenerden bis zur
biologischen Pflanzenpflege ist
Die Vorreiterrolle als Bio-Anbieter Garten branche sicher auch in nisse der Konsumenten bedienen somit Compos Antwort auf die be-
im Segment der Erden, Dünger, 2023 und 2024 begleiten“, ist und sie dabei unterstützen, durch ständige Nachfrage nach orga-
Rasenpflege und Pflanzenschutz- sich Stephan Engster, CEO der nachhaltige Lösungen, Produkte nischen Lösungen. „Bereits seit
mittel zu erfüllen, ist ein ambi- Gruppe, sicher: „Je unsicherer die und Services eigene Verantwor- vielen Jahren entwickeln und ver-
tioniertes Vorhaben, welches Zeiten, umso mehr wächst bei tung für Natur und Umwelt zu markten wir erfolgreich Bio-Pro-
Compo sich gesetzt hat. Insbe- Endverbrauchern der Wunsch übernehmen. dukte. Mit der Linie ‚öko balance‘
sondere, wenn das Ziel politisch nach Stabilität und Verlässlich- „Bei aller Unbeständigkeit der wurden neue Maßstäbe gesetzt.
wie verbraucherseitig auf heraus- keit.“ Compos Nachhaltigkeits- Rahmenbedingungen ist es be- Jetzt ist es Zeit, uns auch unsere
fordernde Entwicklungen trifft. strategie will genau diese Bedürf- sonders erfreulich, dass der Trend Traditionsprodukte vorzunehmen“,
Richtung Bio und Nachhaltigkeit sagt Oliver Trappmann, Regional
ungebrochen ist. Nachhaltiges Director Central Europe bei Compo.
Gärtnern ist im Alltag vieler Hobby- Zukünftig möchte das Unter-
gärtner fest verwurzelt“, betont nehmen auch Klassiker und
Engster. In Auftrag gegebene Stu- Traditions produkte konsequent in
dien zeigen: Insbesondere, wenn Bio-Qualität übersetzen.
es um den eigenen Nutzgarten Nach diesem Prinzip erfindet
geht, machen Endverbraucher der Hersteller mit dem „Compo
keine Experimente, verlassen sich
auf eine starke Marke und greifen Konsequent hat Compo in den
vergangenen Jahren seine
auch in Zukunft zu den traditionell Bio- Linien erweitert – auch im
höherpreisigen Bio-Produkten. Bereich der Pflanzenpflege.
Stephan Engster, CEO, und
Oliver Trappmann, Regional Director
Central Europe, sehen in Compos
Nachhaltigkeitsstrategie auch
einen Kundenwunsch.
Dennoch verfolgt der Markenan-
bieter auf dem deutschen und in-
ternationalen Gartenmarkt seinen
Weg, um der Green Leader der
grünen Branche zu werden.
„Knappe Verfügbarkeiten, ver-
mehrte Nutzungskonkurrenzen,
ob mit dem Energiesektor oder
der Landwirtschaft, und massive
Preissteigerungen auf der Roh-
stoff-, Frachten- und Energieseite
werden uns und die gesamte
48 diy 12|2022
DIY2022-12_Umlauf.indb 48 21.11.2022 11:04:00