Page 8 - Sonderbeilage zu diy 10/22 – Bauvista Jubiläum
P. 8
Bedürfnisse des Endkunden
im Fokus
Der Bauvista-Einkauf im DIY-Einzelhandel steuert vom lieferantengetriebenen
Prozess hin zu einem Category Management – zum Wohle der Gesellschafter.
„Wir haben uns im letzten Jahr kritisch mit unse- Category Management bezogen auf die Bauvista
ren Einkaufsprozessen auseinandergesetzt,
strukturell einige Neuerungen auf den Weg ge- „Beim Category Management stellen wir Pro-
bracht und das Einkaufsteam neu aufgestellt“, duktgruppen nach Kundenbedürfnissen zusam-
sagt Jörg Kronenberg, Bauvista-Geschäftsführer. men und präsentieren diese optimal“, erklärt Jörg
„Wir erwarten nun eine deutlich prozessorientier- Kronenberg. „Die Bauvista-Anschlusshäuser ha-
tere Arbeitsweise, die dem Wohle unserer Gesell- ben sehr unterschiedliche Größen in ihren Ver-
schafter dient.“ kaufsflächen und zusätzlich stark verschiedene
David Kennke (r.), stellvertretender Einkaufsleiter und Projektverantwortlicher im Bereich Eigenmarken, erläutert
beim 25-jährigen Jubiläum des DIY-Einzelhandels die neue Organisation des Einkaufs. Links im Bild die
8
Geschäftsführer Jörg Kronenberg (l.) und Johannes Häringslack.
DIY2022-10_Sonderbeilage_Bauvista.indb 8 05.09.2022 15:54:17