Page 10 - Sonderbeilage zu diy 10/22 – Bauvista Jubiläum
P. 10

Die Eigenmarke „Profi“ der Bauvista wird in den Märkten der Anschlusshäuser sehr gut von der Kundschaft
           angenommen.

           Lieferengpässen zu rechnen sei. „Ein permanen-  schäftsführer sieht hier Themenfelder für den
           tes  Sourcen  nach  weiteren  Bezugsquellen  hat   DIY-Einzelhandel, die heute noch nicht vollum-
           eine sehr hohe Priorität“, so Kronenberg.  fänglich  bearbeitet  werden  und  somit  Entwick-
                                                lungspotenzial bieten.
           Mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft  „Zusätzlich sorgen die gestiegenen Material-
                                                kosten  dafür, dass  der  eine  oder  andere  Kunde
           Aktuell spürt die Branche in allen Bereichen des   sein Projekt nicht an das Handwerk vergibt, son-
           Handels sicherlich eine Kaufzurückhaltung des   dern sich selbst mit der Umsetzung beschäftigt.
           Endverbrauchers. „Viele Kunden sind verunsi-  Somit können wir  mit einer gewissen Verschie-
           chert, wie die Energiepreisentwicklung sich am   bung vom Handwerk in Richtung DIY-Einzelhan-
           Ende auf das eigene Portemonnaie auswirkt“,   del rechnen und davon profitieren“, hebt Jörg
           sagt Jörg Kronenberg. „Dazu kommen die gestie-  Kronenberg hervor.
           genen und zum Teil weiter steigende Materialkos-                     n
           ten. In einem solchen Umfeld werden hauptsäch-
           lich nur notwendige Reparaturen durchgeführt
           und nicht notwendige Modernisierungen ver-
           schoben.“ Der Kundenfokus liege aktuell sicher-
        10  lich auf dem Thema Energie. Der Bauvista-Ge-




       DIY2022-10_Sonderbeilage_Bauvista.indb   10                           05.09.2022   15:54:20
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15