Page 10 - Sonderbeilage zu diy 10/22 – Bauvista Jubiläum
P. 10
Die Eigenmarke „Profi“ der Bauvista wird in den Märkten der Anschlusshäuser sehr gut von der Kundschaft
angenommen.
Lieferengpässen zu rechnen sei. „Ein permanen- schäftsführer sieht hier Themenfelder für den
tes Sourcen nach weiteren Bezugsquellen hat DIY-Einzelhandel, die heute noch nicht vollum-
eine sehr hohe Priorität“, so Kronenberg. fänglich bearbeitet werden und somit Entwick-
lungspotenzial bieten.
Mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft „Zusätzlich sorgen die gestiegenen Material-
kosten dafür, dass der eine oder andere Kunde
Aktuell spürt die Branche in allen Bereichen des sein Projekt nicht an das Handwerk vergibt, son-
Handels sicherlich eine Kaufzurückhaltung des dern sich selbst mit der Umsetzung beschäftigt.
Endverbrauchers. „Viele Kunden sind verunsi- Somit können wir mit einer gewissen Verschie-
chert, wie die Energiepreisentwicklung sich am bung vom Handwerk in Richtung DIY-Einzelhan-
Ende auf das eigene Portemonnaie auswirkt“, del rechnen und davon profitieren“, hebt Jörg
sagt Jörg Kronenberg. „Dazu kommen die gestie- Kronenberg hervor.
genen und zum Teil weiter steigende Materialkos- n
ten. In einem solchen Umfeld werden hauptsäch-
lich nur notwendige Reparaturen durchgeführt
und nicht notwendige Modernisierungen ver-
schoben.“ Der Kundenfokus liege aktuell sicher-
10 lich auf dem Thema Energie. Der Bauvista-Ge-
DIY2022-10_Sonderbeilage_Bauvista.indb 10 05.09.2022 15:54:20