Page 37 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2022
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in Bezug auf Materialien, bedenk- für Gesundheit und Schutz, Di- ter zwischen 18 und 25 Jahren Material sind sehr beliebt, und
liche Stoffe und Abfallmanage- versität sowie ein gemeinschaft- um den Klimawandel. 94 Pro- der Umsatz mit recycelten Pro-
ment kontinuierlich. So sollen liches Engagement mit ein. zent glauben, dass die Mensch- dukten ist seit 2020 um 78 Pro-
Verpackungen um 80 Prozent Ein nachhaltiges Symbol für heit derzeit eine Klimakrise er- zent gestiegen. Das zeigt uns,
reduziert werden und bis 2030 diese Philosophie ist dabei die lebt – 95 Prozent von ihnen sind dass wir auf dem richtigen Weg
komplett erneuerbar sein. Classic Schere: Die laut Fiskars bereit, ihre Gewohnheiten und sind und die Kunden unser En-
• Für eine kohlenstoffneutrale meistverkaufte Schere der Welt ihren Lebensstil zu ändern, um gagement begrüßen und teilen“,
Zukunft: Jedes Glied der Wert- gibt es seit vergangenem Jahr die globale Erwärmung auszu- erläutert Roßmann. „Ziel ist es,
schöpfungskette, von der Roh- als Renew-Variante, die aus re- bremsen. 84 Prozent sind ge- über die Hälfte unseres Netto-
stoffgewinnung bis zum Ende cycelten und zu 100 Prozent re- willt, mehr Geld für nachhaltige umsatzes bis 2030 durch Kreis-
des Lebenszyklus der Produkte cycelbaren Materialien herge- Produkte auszugeben. „Unsere laufprodukte und -dienstleistun-
hat negative Auswirkungen auf stellt ist. Ein wichtiger Punkt ist Produktpaletten aus recyceltem gen zu erzielen.“ n
den Klimawandel in Form von hier der Preis: Die Renew Schere
CO2-Emissionen. Daraus resul- befindet sich auf dem gleichen
tiert das besondere Engagement, Preisniveau wie ihr Vorbild, die
die negativen Auswirkungen zu Classic Schere. Aus Studien
verringern, so Fiskars. Dies ge- sei bereits bekannt, dass Kon-
schehe durch nachhaltiges De- sumenten die Bereitschaft zei-
sign und die Entwicklung neuer gen, für nachhaltige Produkte
Geschäftsmodelle rund um die mehr Geld auszugeben, sagt
Kreislaufwirtschaft. Darüber hi- Fiskars unter Berufung auf eine
naus nimmt das Unternehmen WGSN-Studie aus dem Novem-
eine aktive Rolle in Themen wie ber 2019. Demnach sorgen sich
dem Bienenschutz und der Auf- 65 Prozent der Befragten im Al-
forstung ein und ermöglicht Han-
delspartnern wie Konsumenten, Trotz Recycling-Materialien bewegt
sich die Renew-Schere im selben
Teil davon zu sein. Frei nach dem Preissegment wie ihr Vorbild.
Motto „Ihr Umsatz pflanzt Bäume“
spendete Fiskars im Zeitraum
vom 1. Juli bis 15. September
2022 einen Baum für jedes be-
stellte und im Handel platzierte
Display.
• Happiness und Soziale Ver-
antwortung: Die Fiskars-Pro-
dukte sollen Freude in den Alltag
der Menschen bringen – angefan-
gen bei der Belegschaft bis hin zu
den Konsumentinnen und Konsu-
menten. Die Gruppe beschäftigt
weltweit rund 7.000 Mitarbei-
tende und eine noch größere An-
zahl von Menschen arbeitet in der
Wertschöpfungskette. Deshalb
haben Vielfalt und Gleichberechti-
gung laut Firmenangaben oberste
Priorität in Fiskars‘ integrativer Fir-
menkultur. Dies schließt die Ach-
tung der Menschenrechte, Sorge Fiskars-Produkte bringen Freude in den Alltag der Menschen – da ist sich der finnische Hersteller sicher.
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