Page 77 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
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Zudem haben unsere Gesell-  ohne großen Aufwand ein eige-  te eingepflegt worden. Mit Erfolg:
                   schafter die  coronabedingten   nes Angebot zu schaffen. Hinzu   Mittlerweile nutzen bereits über
                   Zwangspausen genutzt, um in   kommt, dass sämtliche Bodenbe-  100 Gesellschafterstandorte die-
                   ihre Standorte zu investieren. Wir   läge für das neue Sortiment von   se digitale Präsentationsform als
                   konnten eine deutliche Zunahme   europäischen Herstellern und nicht   Beratungstool für Profis und End-
                   von Umbauten, Erweiterungen   in Übersee gefertigt werden. Ein   verbraucher in ihren Ausstellungen.
                   und  Ausstellungsplanungen re-  Vorteil, der besonders in diesen   Ein weiteres Serviceangebot
                   gistrieren und haben selbst ver-  Zeiten zum Tragen kommt, in de-  ist die „24/7-Abholstation für Pro-
                   schiedenste  Ladenkonzepte in   nen versucht wird, die Lieferketten   fikunden“. Das Konzept basiert auf
                   dieser Zeit umgesetzt.      wieder dichter an den heimischen   dem Wunsch der Profikunden, auch
                      Ergänzend dazu hat sich in den   Markt heranzuholen.  außerhalb der klassischen Öff-
                   letzten zwei Jahren gezeigt, dass   Ein weiteres Beispiel aus dem   nungszeiten ihre Waren abholen
                   wir mit dem Leistungsangebot   Leistungsangebot sind unsere so-  zu können. Mit der neuen Abholsta-
                   unserer Kooperation hervorragend   genannten  „Power-Aktionen“, mit   tion können die Fachbetriebe ihre
                   aufgestellt sind, um Veränderungen   denen wir es ermöglichen, Beschaf-  Bestellungen zeitlich unabhängig
                   im Sinne unserer Gesellschafter zu   fung und Vermarktung für bestimme   zu jeder Tages- und Nachtzeit in
                   managen und sie aktiv mit unseren   Aktionswaren früh zu planen und   bereitgestellten Schließfächern ab-
                   Serviceleistungen und Dienstleis-  entsprechend zu disponieren.  holen. Auch hier war es das Ziel, für
                   tungsangeboten zu unterstützen   Vor diesem Hintergrund sehen   aktuelle Kundenbedürfnisse eine
                   und zu fördern. Das Spektrum   wir uns auch in der gegenwärtigen   zeitgemäße Antwort zu finden.
                   reicht hier von der frühzeitigen   Ukraine-Krise gut aufgestellt und   Mit einem in 2021 erzielten Um-
                   Disponierung von Waren über Ein-  arbeiten gemeinsam mit unseren   satz von 8,4 Mrd. Euro schauen wir
                   kaufsaktionen und Marketing- und   Gesellschaftern intensiv daran,   zusammen mit den Gesellschaftern
                   Werbemaßnahmen bis hin zu spe-  unsere Leistungen für aktuelle   trotz der aktuellen Herausforderun-
                   ziellen verkaufsfördernden Konzep-  Sortimente, wettbewerbsfähige   gen  optimistisch in die Zukunft.
                   ten. Ein Beispiel ist das im Herbst   Handelsmarken, zuverlässige Lie-  Gerade in diesen Zeiten mit Roh-
                   2021 für unsere Gesellschafter neu   ferwege und innovative Standort-   stoffknappheit, Warenverfügbarkeit
                   ausgerollte Bodenbelagskonzept   und Servicekonzepte auszubauen.  und veränderten Preisstellungen
                   unserer Handelsmarke „Prima Mein   Ein weiterer wichtiger Faktor,   profitiert jedes einzelne Mitglied
                   Zuhause“. Hier ist es binnen kürzes-  um sich krisenfest aufzustellen,   von der Kraft unserer starken Ge-
                   ter Zeit gelungen, dieses Konzept   ist die stetige Anpassung des   meinschaft. Wir begreifen die Krise
                   in über 50 Gesellschafterhäusern   Leistungsangebotes  an aktuelle   als Chance, um am Ausbau des
                   zu etablieren.              Entwicklungen. Ein gutes Beispiel   Dienstleistungscampus für ertrags-
                      Ziel ist es, den Gesellschaftern   ist hier unser digitales Ausstellungs-  und wettbewerbsstarke Standorte
                   mit dem Bodenbelagskonzept die   konzept für die Gesellschafter. Un-  zu arbeiten.  n
                   Möglichkeit zu geben, sich aus   ter dem Namen AusstellungDigital
                   diesem Vergleichswettbewerb he-  wurde die neue digitale Form der
                   rauszuziehen und mit dem neuen   Warenpräsentation Ende 2017 aus
                   Handelsmarkensortiment im deko-  der Taufe gehoben. Standen zum
                   rativen Bereich eine marktgerechte   Start in erster Linie digitalisierte
                   und markenneutrale Auswahl mit   Muster aus dem Fliesensortiment
                   einer schnellen Verfügbarkeit über   zur Verfügung, sind inzwischen
                   die Zentrallager bereitzustellen. So-  über 40.000 Artikel aus den Wa-
                   mit konnten die Gesellschafter die   renbereichen dekorative Holzbö-
                   Vorteile einer Handelsmarke für ihr   den, Bauelemente, Dachbaustoffe,   Peter Abraham
                   Geschäft nutzen, um neben den   Fassadenprodukte, Garagentore,   Eurobaustoff Bereichs-
                                                                            leiter Einzelhandel
                   bekannten Bodenbelagsmarken   Haustüren und Terrassenelemen-



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