Page 4 - diy Fachmagazin Ausgabe Sonderheft 08/2022
P. 4

VORAB                                     Wachstum

              3    Editorial                            24  Neuerfindung eines Begriffs
                                                        26  Statistik

              FORMATE                                101. Ausgabe 12/1986 – 200. Ausgabe 12/1995
            1. Ausgabe 11/1977 – 100. Ausgabe 11/1986   28  Sergio Giroldi
              06  „Little Boxes all the same“
              08  Statistik











                                                            Obi: Der Kunde will unterhalten werden
                                                        32  Frauke Schmeier
                                                            Ebay Deutschland: Starker Partner für den digitalen Handel
                                                        34  Albrecht Hornbach, Erich Harsch
                                                            Hornbach: Wir wollen sinnvolles Wachstum
                                                        38  Katrin Ritzer
                                                            Fiskars: Auf Wachstumskurs seit 370 Jahren
                                                        42  Anke Uther
                                                            Storch-Ciret Group: Digitale Transformation als Erfolgsfaktor


              10  Kai Kächelein
                  K. K. Managementberatung:             Internationalisierung
                  Die Gretchenfrage                     44  Das Ausland als Segen und Fluch
              12  Thomas Herzner                        46  Statistik
                  NBB Bau- und Heimwerkermärkte:
                  Flexibilität ist Trumpf               48  Julien Bouyeron
              14  Thomas Marx                        201. Ausgabe 1/1996 – 300. Ausgabe 1/2005  Edra: Der Heimwerker, der
                                                            Gesetzgeber und der Lobbyist
                  Lagerhaus Franchise: Jeder Markt
                  mit seiner eigenen Mischung           52  Tobias M. Koerner
              16  Andreas Krois,                            Gardena: Globalisierung, die
                                                            (1990-2022)
                  Prof. Sascha Schmidt
                  Einhell, WHU Otto Beisheim            56  Julia Uherek
                  School of Management:                     Messe Frankfurt: Zeit für neue Perspektiven
                  Plattform statt Chaos                 60  Andrea Strein
              20  Christian Lerch, Dr. Eva Stüber           Weber: Grillkultur made in Europe
                  IFH Köln: Markenerlebnisse auf        62  Jens Wollmann
                  einer neuen Ebene                         Dachser: DIY-Logistik in einer globalen Welt
              22  Ursula Lindl                          66  Matthias Becker
                  Sagaflor: Markenpolitik auf dem           Koelnmesse: Internationales Famillientreffen der Branche
                  Prüfstand                             68  Herstellerverband Haus und
                                                            Garten: Resiliente Lieferketten bleiben die Maxime

            4 | 500 AUSGABEN




       DIY2022-08_Jubi_04-05_Inhalt.indd   4                                                                    22.07.2022   16:10:48
   1   2   3   4   5   6   7   8   9