Page 44 - diy Fachmagazin Ausgabe 07/2022
P. 44

Hersteller präsentieren sich






                  NIPS
                  Nachhaltig verpacken mit Graspapier

                  www.nips.de






                  Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und die Schonung von
                  Ressourcen stehen für das Unternehmen NIPS seit vielen
                  Jahren ganz oben auf der Agenda. Die Nachfrage der Ver-
                  braucher nach Produkten, deren Herstellung auf achtsamem
                  Umgang mit den Ressourcen beruht, wächst stetig. NIPS hat
                  sich zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten in diesem Bereich weiter
                  zu intensivieren. So entstanden inzwischen Bio-Packpapiere,
                  die unter Verwendung von 30 Prozent Grasfasern gefertigt
                  werden, sowie Bio-Luftpolsterfolie, die anteilig aus einem aus
                  Kiefernöl gewonnenen Bio-Polyethylen hergestellt wird. Geht
                  es um eine gute Polsterwirkung und nicht um Schutz gegen
                  Feuchtigkeit, lässt sich Luftpolsterfolie durch geeignete Alter-
                  nativen aus Papier ersetzen. Beispiele hierfür sind Produkte
                  wie Polsterpack und Rollen-Wellpappe, jeweils aus 100 Pro-
                  zent Recyclingmaterial, gleichfalls in Deutschland hergestellt.





                   Bravo Europa
                   Stolz auf „Made in Germany“


                   www.bravo-europa.eu





                                                                dem deutschen Markt mit einem modernen Werk in Bernburg
                                                                (Saale) vertreten. Das Unternehmen beliefert über 800 Partner
                                                                in Deutschland und viele weitere in Luxemburg, Niederlande,
                                                                Schweden und der Schweiz. Die deutsche Produktionsstätte
                                                                erstreckt sich über eine Fläche von fast 8.000 m². Mit einem
                                                                engagierten Team von 34 Spezialisten ist BRAVO dafür be-
                                                                kannt, den Kunden Produkte von bester Qualität und höchstem
                                                                Serviceniveau, gemäß dem Maßstab „Made in Germany“, zu
                                                                liefern. Die Vision ist es, die Nummer 1 unter den europäischen
                                                                Baumarktanbietern zu werden. Dafür konzentriert sich BRAVO
                                                                auf die kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit,
                                                                die Mitarbeiterentwicklung, den stetigen Ausbau der Kapa-
                  BRAVO Europa, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb  zitäten und gleichzeitig darauf, den eigenen ökologischen
                  einer breiten Palette von Metalldachlösungen, unter der Marke  Fußabdruck zu minimieren, beispielsweise mit innovativen
               Anzeigen  BRAVO The Smart Solution, ist seit über sechs Jahren auf  Konzepten, wie eROCCA, die energieaktive Bedachung.





           44                                                                                                 diy 7|2022




       DIY2022-07_Buch.indb   44                                                                                23.06.2022   14:29:46
   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49