Page 38 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2022
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Dehner feiert 75. Geburtstag Poétic untersucht CO -Footprint
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Zu ihrem 75.Jubiläum hat die tiert. Die Werbemaßnahmen Die Groupe Anvi hat eine Studie nen sowie den Energiebedarf bis
Unternehmensgruppe Dehner werden über das komplette Jahr gestartet, um ihren ökologischen hin zu den Emissionen am Ende
eine große Werbekampagne ge- 2022 in Deutschland und Öster- Fußabdruck zu ermitteln und zu des Lebenszyklus der hergestell-
startet und will damit auch auf reich zu sehen sein. optimieren. Zu der französischen ten Produkte ein. Daraus sollen
die eigene Geschichte aufmerk- „Ganz bewusst haben wir Gruppe gehört unter anderem konkrete Handlungsmöglichkei-
sam machen. Unter dem Motto uns hier für einen digitalen Fokus der Pflanzgefäßehersteller Poé- ten zur weiteren Reduzierung der
„Von Natur aus inspirierend“ in- entschieden. Der datengestützte tic. Mit Blick auf die Klimaziele Emissionen und zur kompletten
szeniert sich der Gartencenter- Ansatz in der Mediaplanung er- der EU bis 2050 soll die Stu- CO -Neutralität der Groupe Anvi
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betreiber in einem medienüber- laubt es uns, unsere Kundinnen die umfangreiche Details über abgeleitet werden. Erste Ergeb-
greifenden 360-Grad-Auftritt als und Kunden ganz exakt anzu- die Treibhausgas-Emissionen nisse der Carbon-Footprint-Stu-
Ideengeber für grüne Trends. sprechen“, sagt Marketingleiter der gesamten Unternehmens- die sollen bis Ende des ersten
Start der Kampagne in den Paul Stahala. Deshalb umfasst gruppe liefern. Dazu werden Halbjahres 2022 vorliegen.
Gartencentern war Mitte März, die Kampagne neben Printanzei- alle Daten von der Beschaffung Poétic hat im vergangenen
seit Ende März wird die Wer- gen, Radiospots, PR und POS- über die Herstellung der Pro- Jahr bereits 80 Prozent seiner
bung in Publikumszeitschriften, Präsenz auch einen großen An- dukte bis zum Vertrieb erhoben. Pflanzgefäße aus recyceltem Ma-
Online-Medien und Social-Media- teil an digitalen Maßnahmen und Dies schließt unter anderem die terial hergestellt. Als Ziel gibt das
Kanälen sowie im Radio präsen- in Social-Media-Kanälen. Gebäude, Fahrzeuge, IT, Maschi- Unternehmen 100 Prozent an.
Neudorff-Kampagne im TV
Neudorff hat im März eine, so das zeigen. Unter dem Motto „Wir Gar-
Unternehmen, breit aufgestellte ten-Menschen“ werden Hobbygärt-
Markenkampagne gestartet. Da- ner, die Spaß am naturgemäßen
bei sind 20-Sekunden-TV-Spots Gärtnern haben und Wert auf eine
zur besten Sendezeit auf verschie- reiche Ernte legen, auf emotionaler
denen Kanälen zu sehen. Parallel Ebene angesprochen, beschreibt
dazu gibt es Print- und Online-An- das Unternehmen die Botschaft.
Wunsch nach Normalität
Dehner-Marketingleiter Paul Stahala setzt bewusst auf einen digitalen Compo hat seine diesjährige das Zuhause mit Pflanzen zum
Fokus. Kampagne mit dem Titel „Dein Rückzugsort und zur individuellen
Fleckchen Erde“ gestartet. Der Wohlfühloase werden kann. Die
Garten wächst fast zweistellig Markenanbieter will damit den 360-Grad-Kampagne präsentiert
gesellschaftlichen Wunsch nach sich in verschiedensten Formaten
Ein gutes Gartenjahr 2021 be- Das Jahr 2021 war geprägt Normalität und Freiheit in den Mit- auf allen relevanten Kanälen so-
stätigen auch die Daten aus von heftigen Ausschlägen nach telpunkt rücken und zeigen, wie wohl online als auch offline.
dem Statistischen Bundesamt oben und unten, die aber jeweils
(Destatis), die ein fast zweistelli- auch mit dem pandemie-bedingt „Was wollen Ihre Kund*innen?“
ges Plus in dieser Branche aus- unsteten Umsatzverlauf des Vor-
weisen. Demnach hat der Ein- jahres zu tun haben. So hat der Die NBB Egesa ist mit einer virtu- unter dem Titel „Was wollen Ihre
zelhandel mit Blumen, Pflanzen, Gartenhandel das Jahr 2021 ell abgehaltenen Wintertagung Kund*innen? Und sind Sie bereit
Sämereien und Düngemitteln mit einem Zuwachs im Dezem- in ihr Jubiläumsjahr zum 20-jäh- dafür?“ entwickelt. Nach dem
im vergangenen Jahr nominal ber von real 20,6 Prozent gegen- rigen Bestehen gestartet. Als ex- ersten Teil auf der Wintertagung
9,6 Prozent mehr umgesetzt als über dem Vorjahresmonat abge- terner Referent ist der Branchen- soll es auf der Spoga+Gafa im
2020. Das reale Plus betrug die- schlossen. Begonnen hatte das kenner Oliver Mathys aufgetre- Juni und der Jubiläumsfeier der
sen vorläufigen Angaben zufolge Jahr mit einem Minus von 45,2 ten. Mit ihm hat die Systemzent- NBB Egesa im Oktober weiterge-
4,7 Prozent. Prozent. rale eine dreiteilige Seminarreihe hen.
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