Page 6 - diy Fachmagazin Ausgabe 06/2021
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Studie: Nur 40 Prozent vertrauen Onlinehändlern
Einzelhändler müssen im Online- Frankreich, Schweden und Austra- reits Online-Bestellungen abgebro-
handel in Datensicherheit investie- lien befragt. chen, da sie ihre Zahlungsdaten der
ren und so Vertrauen schaffen. Zu Die Hälfte der deutschen Be- Webseite nicht anvertrauen wollten.
diesem Ergebnis kommt die aktu- fragten (50 Prozent; 59 Prozent Insgesamt würde eine negative Er-
elle weltweite Studie „From Bricks weltweit) vertrauen großen und fahrung beim Online-Shopping für
to Clicks: Der Stand mobiler Tech- bekannten Onlinehändlern, dass die Mehrheit der Befragten welt-
nologien im Einzelhandel 2021“ sie die persönlichen Daten ihrer weit (59 Prozent) das Vertrauen in
des IoT- und Mobile-Management- Kunden sicher aufbewahren. Je- die Marke nachhaltig belasten. In
Experten Soti. 40 Prozent der in der Dritte (36 Prozent) ist hingegen Deutschland stimmten dem knapp
Deutschland befragten Verbrau- unsicher, ob kleine Einzelhändler in Hälfte der Umfrageteilnehmer (49
cher (45 Prozent weltweit) haben der Lage sind, ihre persönlichen Da- Prozent) zu. Über ein Drittel (38 Pro-
das Gefühl, dass ihre persönlichen ten und Zahlungsdaten sicher auf- zent) der Befragten weltweit – 31
Daten und ihre Zahlungsdaten stets zubewahren – weltweit sogar fast Prozent in Deutschland – geben an,
sicher sind, wenn sie online einkau- jeder Zweite (47 Prozent). mit hoher Wahrscheinlichkeit wie-
fen. Für die Studie wurden 6.000 Mit 48 Prozent haben knapp der in einem Geschäft einzukaufen,
Teilnehmer aus Deutschland, USA, die Hälfte der weltweit Befragten das ein optimales Kundenerlebnis
Kanada, Mexiko, Großbritannien, (37 Prozent in Deutschland) be- samt Datensicherheit geboten hat.
Das E-Camp der DIY Academy feierte Premiere
Am 28 April 2021 aufnehmen und
fand das erste E- andererseits die
Camp der DIY Aca- Beschäftigten vor
demy statt. Auf Ort auf dem Weg
der Veranstaltung in die Zukunft mit-
wurde schwerpunkt- nehmen. Themen
mäßig der Frage waren dabei unter
nachgegangen, wie anderem „Inter-
man Kunden stärker disziplinäres Kri-
binden sowie Mitar- senmanagement“,
beiter motivieren „Ökosystem Bau-
und schulen kann. markt“ sowie „Zu-
Kurzum: Wie sehen kunft des Lernens.
neue Learningkonzepte aus? mer geben sollte. Ob Krisenbe- Als Gast stellte Hornbach-CEO
Das Programm war mit offenen wältigung oder innovative App: Erich Harsch in einer Keynote
Diskussionsrunden und Impuls- Zahlreiche Sprecher gaben Ein- seine Gedanken zu diesem
vorträgen so gestaltet, dass es blicke in ihre Strategien, wie Thema vor.
vielseitigen Input für alle Teilneh- sie einerseits Käuferinteressen
EK Servicegroup mit Umsatzrückgang
Die EK Servicegroup meldet für grund der allgegenwärtigen Kri- Während die beiden Geschäfts-
das vergangene Geschäftsjahr senlage habe man „sehr zufrie- felder Fashion und Sport ein Mi-
einen Umsatzrückgang von 4,7 denstellend abgeschlossen“, teilt nus verzeichneten, hätten sich
Prozent auf 2,2 Mrd. Euro (2019: das Unternehmen im Rahmen die anderen Geschäftsfelder po-
2,3 Mrd. Euro). Vor dem Hinter- der digitalen Messe EK Fun mit. sitiv entwickelt.
diy 6|2021
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