Page 61 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
P. 61

Garten

                                                                               Char-Broil        Anbieter




             Innovativ in die Saison 2021






             Von der Warenverfügbarkeit über Online-Schulungen bis zu                         Digitales Grillerlebnis
             virtuellen BBQ-Events: Char-Broil positioniert sich auch in dieser               Live auf den Outdoor-Flächen
                                                                                              der Handelspartner zu grillen,
             Saison als verlässlicher Partner mit innovativen Ideen und star-                 war für Char-Broil immer das A
             ken Abverkaufsaktivierungskampagnen.                                             und O. Der Grundgedanke: Ein

                                                                                              Real American BBQ muss man
                                                                                              riechen, fühlen und schmecken.
             „Mit unseren flexiblen Strukturen,   Broil überzeugt. Ganz nach dem   linen Kontext, der Grillen zum   Aber seit 2020 ist auch für den
             einer sehr guten Logistik und vor   Motto: Probieren geht über Stu-  Lifestyle-Erlebnis macht. Zu den   Grillanbieter alles anders. Des-
             allem konsequenter Markenfüh-  dieren. Aufgrund der Corona-  Shop-in-Shop-Displays gehören   halb grillen die Char-Broil BBQ
             rung bieten wir unseren Handels-  Pandemie wurden die deutsch-  auch fest installierte Touchpads,   Brothers dieses Jahr online und
             partnern und dem Konsumenten   landweiten Trainings 2021 digi-  die Kunden in Kurzfilmen über   laden alle Kunden ein, dabei zu
             ein spannendes Gesamtpaket   tal umgesetzt: Authentisch und   die unterschiedlichen Produkte   sein – in authentischer Kulisse.
             aus innovativer Technik, ver-  auf Augenhöhe zeigte Matthias   und deren Vorteile informieren.  Verlängert wird diese Aktivie-
             packt in hochwertigem und an-  Eggert, die eine Hälfte der Char-  Herzstück des aktuellen Sor-  rungsmaßnahme durch die Zu-
             sprechendem Design. Und im-  Broil BBQ Brothers, mehr als 500   timents ist die neue Char-Broil   sammenarbeit mit reichweiten-
             mer mit dabei: unser amerikani-  Teilnehmern, was die neuen Pro-  Professional Pro Line, die der   starken Influencern, die auf der
             scher Service-Anspruch“ – so be-  duktlinien so durchdacht und in-  Anbieter so beschreibt: ameri-  neuen Professional Pro Line um
             schreibt Thorsten Schwenecke,   novativ macht.        kanisches Design, clevere Aus-  die Wette grillen.    n
                                                                   stattung, hochwertige Verarbei-
                                                                   tung und ein leistungsstarkes
                                                                   TRU-Infrared-Grillsystem vereint
                                                                   auf höchstem Niveau. Als High-
                                                                   light gilt der in der Seitenablage
                                                                   integrierte Sear-Brenner mit einer
                                                                   Temperatur von bis zu 900° C.
                                                                      Verlässliche Warenverfüg-
                                                                   barkeit und ein faires Preis-
                                                                   Leistungsverhältnis werden zu-
                                                                   sätzlich großgeschrieben, sagt
                                                                   Thorsten Schwenecke: „Die Kun-
                                                                   den stehen bei uns immer im Mit-
                                                                   telpunkt. Unser Ziel ist es, ihnen
                                                                   während der gesamten Custo-
                                                                   mer Journey mit passendem
             Herzstück des aktuellen Char-Broil-Sortiments ist die neue    Content und auch Service zur
             Professional Pro Line.                                Seite zu stehen. Nachdem der
                                                                   Grill gekauft ist, setzen wir mit
             Head of European Marketing bei   Mit individuellen Shop-in-  durchdachten Accessoires, einer
             Char-Broil, die Positionierung   Shop-Display-Lösungen geht   interaktiven App mit Aufbauhilfe
             des Grillanbieters.        das  amerikanische  Unterneh-  und Rezepten alles daran, die
               Regelmäßige, intensive Trai-  men auf die Flächenbedürfnisse   Käufer nachhaltig an die Marke
             nings für die Mitarbeiter unter-  seiner Handelspartner ein und   zu binden und immer wieder neu   Grillen dieses Jahr nur online: Die
             stützen den Abverkauf nach-  aktiviert die Marke in einem, wie   zu inspirieren“, beschreibt er die   Char-Broil BBQ Brothers, die das
             haltig, davon ist man bei Char-  es heißt, roughen und masku-  Strategie.        Real American BBQ kommunizieren.

             diy 5|2021                                                                                              61




       DIY2021-05_61_Char_Broil.indd   61                                                                       16.04.2021   15:04:32
   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66