Page 61 - diy Fachmagazin Ausgabe 5/2021
P. 61
Garten
Char-Broil Anbieter
Innovativ in die Saison 2021
Von der Warenverfügbarkeit über Online-Schulungen bis zu Digitales Grillerlebnis
virtuellen BBQ-Events: Char-Broil positioniert sich auch in dieser Live auf den Outdoor-Flächen
der Handelspartner zu grillen,
Saison als verlässlicher Partner mit innovativen Ideen und star- war für Char-Broil immer das A
ken Abverkaufsaktivierungskampagnen. und O. Der Grundgedanke: Ein
Real American BBQ muss man
riechen, fühlen und schmecken.
„Mit unseren flexiblen Strukturen, Broil überzeugt. Ganz nach dem linen Kontext, der Grillen zum Aber seit 2020 ist auch für den
einer sehr guten Logistik und vor Motto: Probieren geht über Stu- Lifestyle-Erlebnis macht. Zu den Grillanbieter alles anders. Des-
allem konsequenter Markenfüh- dieren. Aufgrund der Corona- Shop-in-Shop-Displays gehören halb grillen die Char-Broil BBQ
rung bieten wir unseren Handels- Pandemie wurden die deutsch- auch fest installierte Touchpads, Brothers dieses Jahr online und
partnern und dem Konsumenten landweiten Trainings 2021 digi- die Kunden in Kurzfilmen über laden alle Kunden ein, dabei zu
ein spannendes Gesamtpaket tal umgesetzt: Authentisch und die unterschiedlichen Produkte sein – in authentischer Kulisse.
aus innovativer Technik, ver- auf Augenhöhe zeigte Matthias und deren Vorteile informieren. Verlängert wird diese Aktivie-
packt in hochwertigem und an- Eggert, die eine Hälfte der Char- Herzstück des aktuellen Sor- rungsmaßnahme durch die Zu-
sprechendem Design. Und im- Broil BBQ Brothers, mehr als 500 timents ist die neue Char-Broil sammenarbeit mit reichweiten-
mer mit dabei: unser amerikani- Teilnehmern, was die neuen Pro- Professional Pro Line, die der starken Influencern, die auf der
scher Service-Anspruch“ – so be- duktlinien so durchdacht und in- Anbieter so beschreibt: ameri- neuen Professional Pro Line um
schreibt Thorsten Schwenecke, novativ macht. kanisches Design, clevere Aus- die Wette grillen. n
stattung, hochwertige Verarbei-
tung und ein leistungsstarkes
TRU-Infrared-Grillsystem vereint
auf höchstem Niveau. Als High-
light gilt der in der Seitenablage
integrierte Sear-Brenner mit einer
Temperatur von bis zu 900° C.
Verlässliche Warenverfüg-
barkeit und ein faires Preis-
Leistungsverhältnis werden zu-
sätzlich großgeschrieben, sagt
Thorsten Schwenecke: „Die Kun-
den stehen bei uns immer im Mit-
telpunkt. Unser Ziel ist es, ihnen
während der gesamten Custo-
mer Journey mit passendem
Herzstück des aktuellen Char-Broil-Sortiments ist die neue Content und auch Service zur
Professional Pro Line. Seite zu stehen. Nachdem der
Grill gekauft ist, setzen wir mit
Head of European Marketing bei Mit individuellen Shop-in- durchdachten Accessoires, einer
Char-Broil, die Positionierung Shop-Display-Lösungen geht interaktiven App mit Aufbauhilfe
des Grillanbieters. das amerikanische Unterneh- und Rezepten alles daran, die
Regelmäßige, intensive Trai- men auf die Flächenbedürfnisse Käufer nachhaltig an die Marke
nings für die Mitarbeiter unter- seiner Handelspartner ein und zu binden und immer wieder neu Grillen dieses Jahr nur online: Die
stützen den Abverkauf nach- aktiviert die Marke in einem, wie zu inspirieren“, beschreibt er die Char-Broil BBQ Brothers, die das
haltig, davon ist man bei Char- es heißt, roughen und masku- Strategie. Real American BBQ kommunizieren.
diy 5|2021 61
DIY2021-05_61_Char_Broil.indd 61 16.04.2021 15:04:32