Page 48 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2020
P. 48
Garten
Anbieter Gardengirls
Den Kaufimpuls anregen
Das Marketing für die winterharte Heide der Marke Gardengirls
nutzt nicht nur neue Sorten und Kombinationen, sondern bietet
dem Handel auch Material und Ideen für den POS – und ab
dem Jahr 2021 Unterstützung in Sachen Nachhaltigkeit.
Garten und Pflanzen sind wie Bestäubende Insekten haben ih Erfahrungsberichte aus den
der in. Im Frühjahrsgeschäft ren wichtigen Kundendienst er Gartenmärkten zeigen, dass
spürten die Gartenmärkte deut füllt. Nun schlägt die Stunde der sich Pflanzen mit Etikett um 20
lich den Wunsch der Kunden winterharten Heide der Marke bis 25 Prozent besser verkaufen
nach Entschleunigung, Farben Gardengirls. Am besten wird als ohne Beschilderung. Dazu
gehören informative Schilder mit
Pflegehinweisen am POS sowie
kleinere Stecketiketten im Topf.
Besonders positiv reagiert der
Kunde auf den Hinweis einer re hinein. Das Laub ist entweder
gionalen Produktion. Das ist mit grün, gelb, rot, rostbraun bis fast
160 produzierenden Familienbe schwarz oder silbrig. Besonders
trieben bei Gardengirls durchaus aufmerksame Pflanzenliebhaber
zu realisieren. interessiert die Zusammenpflan
Neue Sorten und Kombi zung der SunsetGirls mit den
nationen fördern den Kaufan frühjahrsblühenden Erica car
reiz. Das gilt besonders für die nea (Schneeheide) und Erica x
SunsetGirls mit dem bunten
Laub. Diese Sorten halten ihre
Farbe bis in das Frühjahr
Konzeptetiketten für Rasta Girls informieren die Kunden über dieses
spezielle Produkt und erhöhen den Bon.
Sunset-Girls
und Duft. Die sozialen Medien der Kunde gleich am Parkplatz mit den
bienenfreundli-
waren voll von Fotos und Berich mit einfachen oder aufwendi chen Erica carnea
ten aus dem heimischen Garten gen Heidepflanzungen begrüßt für das Frühjahr
und den Feiertagen auf Balko mit dem Motto: „Jetzt ist Herbst,
nien. Nun gilt es, diese positive Zeit für Heidepflanzen.“ Im Ver
Entwicklung mit in den Herbst kaufsraum geht es dann weiter
zu nehmen, meint Rudolf Sterkel, mit Mustergräbern und Beispiel
der bei der Marke Gardengirls für pflanzungen. Die Sinne müssen
das Marketing verantwortlich ist für den Kaufimpuls angeregt
und hier einen Ausblick auf die werden. Der moderne Kunde ist
Aktivitäten der Marke gibt. mobil und benötigt das Angebot
Jedes Jahr Anfang bis Mitte von fertig bepflanzten Schalen
September bereiten Imker ihre und Balkonkästen als Geschenk
Völker auf die Winterruhe vor. artikel zum Mitnehmen.
48
DIY2020-09_Buch.indb 48 12.08.2020 14:58:21