Page 34 - DIY_2020-07
P. 34
Wand, Boden
und Decke „Schöner Wohnen“-Farbe
Erfolg mit „pep up“
und den Trendfarben
Moderne Produkte sollen Lust machen aufs Renovieren.
„Schöner Wohnen“-Farbe will mit seinem Sortiment sowohl
den DIY-Neuling als auch den ambitionierten Heimwerker
ansprechen.
In Deutschland ist der Markt für Baustil, der Inneneinrichtung damentale Verschiebung statt:
Streichlacke seit Jahren extrem oder durch bereits werksseitig Früher dominierten die Semipro-
unter Druck. Sowohl Absatz- beschichtete Oberflächen oder fis, also die Personen mit tiefem
menge als auch Umsatz sind „Buy“ anstelle von „Renew“ DIY-Know-how, die Zielgruppe.
deutlich rückläufig. Die Gründe durch gesunkene Preise für Mittlerweile sind im Baumarkt
für den Rückgang sind vielfältig: Möbel und Dekorationsobjekte vielfach auch Laien, also Perso- Die Leser der Zeitschrift Selbst
Verlängerte Renovierungszyklen (Ikea-Effekt) stehen beispiels- nen ohne bzw. mit geringen DIY- ist der Mann haben „pep up“ in der
durch verbesserte Produktqua- weise für diese Entwicklung. Kenntnissen anzutreffen (Gene- Kategorie Wohnen auf den 1. Platz
litäten, weniger lackierbare Flä- Gleichzeitig findet in Bezug ration Y und Generation Z). In der gewählt.
chen durch Veränderungen im auf die Zielgruppen eine fun- Folge hat ein Großteil der Endver- beln und Böden über Vertäfelun-
braucher Schwierigkeiten, sein gen und Fensterrahmen bis hin zu
Streichprojekt mit dem richtigen Fliesen lassen sich mit „pep up“-
Produkt im Regal zu verknüpfen. Renovierfarben attraktive Ergeb-
Genau hier setzt die Reno- nisse erzielen, welche die Wohn-
vierfarbenserie „pep up“ von qualität maßgeblich erhöhen.
„SchönerWohnen“-Farbe an und Der Erfolg spricht für sich:
nimmt dem Endverbraucher die Seit Einführung ist „pep up“ mitt-
Angst vor dem Selbermachen lerweile in mehr als 800 Stand-
und gibt ihm das gute Gefühl, orten in Deutschland und Ös-
optimal ausgestattet und vorbe- terreich erhältlich und generiert
reitet zu sein. in einem rückläufigen Gesamt-
Hinter dem Ende 2018 einge- markt echte Mehrumsätze. Auch
führten Konzept stehen moderne das Echo der Endverbraucher ist
Produkte, die Lust aufs Renovieren durchweg positiv. Neuester Mei-
machen und durch ihre besonders lenstein: der 1. Platz beim Leser-
einfache und schnelle Anwen- award 2019 der Fachzeitschrift
dung vor allem DIY-Neulinge an- „Selbst ist der Mann“ (Ausgabe
sprechen. „pep up“ zahlt auf alle 04/2020). Mit dem Leseraward
gängigen Renovierungsobjekte ein wird das beste Produkt des Jah-
und hat somit für jede Anforderung res aus Heimwerkersicht gekürt.
das passende Produkt. Von Mö- „Dein Trend – Deine Farbe.“
– unter diesem Motto schärft
Das kompakte, 1,60 m hohe Frei - „Schöner Wohnen“-Farbe ab
flächenmodul auf der Grundfläche Sommer 2020 das Markenprofil
einer Europalette sorgt für ein
einfaches Handling und ist dennoch im Buntbereich für Endkunden,
attraktiv und ansprechend. die auf der Suche nach Neuem
34 diy 7|2020
DIY2020-07_Buch.indb 34 18.06.2020 12:12:50