Page 34 - DIY_2020-07
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Wand, Boden
               und Decke            „Schöner Wohnen“-Farbe





           Erfolg mit „pep up“



           und den Trendfarben






           Moderne Produkte sollen Lust machen aufs Renovieren.
           „Schöner Wohnen“-Farbe will mit seinem Sortiment sowohl

           den DIY-Neuling als auch den ambitionierten Heimwerker
           ansprechen.


           In Deutschland ist der Markt für   Baustil, der Inneneinrichtung   damentale Verschiebung statt:
           Streichlacke seit Jahren extrem   oder durch bereits werksseitig   Früher dominierten die Semipro-
           unter Druck. Sowohl Absatz-  beschichtete Oberflächen oder   fis, also die Personen mit tiefem
           menge als auch Umsatz sind   „Buy“  anstelle  von „Renew“   DIY-Know-how, die Zielgruppe.
           deutlich rückläufig. Die Gründe   durch  gesunkene  Preise  für   Mittlerweile sind im Baumarkt
           für den Rückgang sind vielfältig:   Möbel und Dekorationsobjekte   vielfach auch Laien, also Perso-  Die Leser der Zeitschrift Selbst
           Verlängerte Renovierungszyklen   (Ikea-Effekt) stehen beispiels-  nen ohne bzw. mit geringen DIY-  ist der Mann haben „pep up“ in der
           durch verbesserte Produktqua-  weise für diese Entwicklung.  Kenntnissen anzutreffen (Gene-  Kategorie Wohnen auf den 1. Platz
           litäten, weniger lackierbare Flä-  Gleichzeitig findet in Bezug   ration Y und Generation Z). In der   gewählt.
           chen durch Veränderungen im   auf die Zielgruppen eine fun-  Folge hat ein Großteil der Endver-  beln und Böden über Vertäfelun-
                                                                 braucher Schwierigkeiten, sein   gen und Fensterrahmen bis hin zu
                                                                 Streichprojekt mit dem richtigen   Fliesen lassen sich mit „pep up“-
                                                                 Produkt im Regal zu verknüpfen.  Renovierfarben attraktive Ergeb-
                                                                    Genau hier setzt die Reno-  nisse erzielen, welche die Wohn-
                                                                 vierfarbenserie „pep up“ von   qualität maßgeblich erhöhen.
                                                                 „SchönerWohnen“-Farbe an und   Der Erfolg spricht für sich:
                                                                 nimmt dem Endverbraucher die   Seit Einführung ist „pep up“ mitt-
                                                                 Angst vor dem Selbermachen   lerweile in mehr als 800 Stand-
                                                                 und gibt ihm das gute Gefühl,   orten in Deutschland und Ös-
                                                                 optimal ausgestattet und vorbe-  terreich erhältlich und generiert
                                                                 reitet zu sein.             in einem rückläufigen Gesamt-
                                                                    Hinter dem Ende 2018 einge-  markt echte Mehrumsätze. Auch
                                                                 führten Konzept stehen moderne   das Echo der Endverbraucher ist
                                                                 Produkte, die Lust aufs Renovieren   durchweg positiv. Neuester Mei-
                                                                 machen und durch ihre besonders   lenstein: der 1. Platz beim Leser-
                                                                 einfache und schnelle Anwen-  award 2019 der Fachzeitschrift
                                                                 dung vor allem DIY-Neulinge an-  „Selbst ist der Mann“ (Ausgabe
                                                                 sprechen. „pep up“ zahlt auf alle   04/2020). Mit dem Leseraward
                                                                 gängigen Renovierungsobjekte ein   wird das beste Produkt des Jah-
                                                                 und hat somit für jede Anforderung   res aus Heimwerkersicht gekürt.
                                                                 das passende Produkt. Von Mö-  „Dein Trend – Deine Farbe.“
                                                                                             – unter diesem Motto schärft
                                                                 Das kompakte, 1,60 m hohe Frei -   „Schöner  Wohnen“-Farbe  ab
                                                                 flächenmodul auf der Grundfläche   Sommer 2020 das Markenprofil
                                                                 einer Europalette sorgt für ein
                                                                 einfaches Handling und ist dennoch   im Buntbereich für Endkunden,
                                                                 attraktiv und ansprechend.   die auf der Suche nach Neuem

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       DIY2020-07_Buch.indb   34                                                                                18.06.2020   12:12:50
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