Page 29 - DIY_2020-07
P. 29

INDUSTRIE Aktuell ... INDUSTRIE Aktuell    ... INDUSTRIE Aktuell
                                       Tagesaktuelle News auf                MARKEN-Verzeichnis
                                               www.diyonline.de




             Leifheit startet mit Plus von fast                                                 Werkzeuge, Eisenwaren,

             7 Prozent ins Jahr                                                                 Ordnungssysteme

             Die Leifheit AG hat im ersten   men die Auslandsumsätze um
             Quartal 2020 ein deutliches   4,5 Mio. Euro auf 40,0 Mio. Euro
             Umsatz- und Ergebniswachs-  zu. In Osteuropa erhöhte sich der
             tum erzielt. In den ersten drei   Umsatz im Vergleich zum ers-
             Monaten steigerte der Konzern   ten Vorjahresquartal um 13,7   Ralinger Salz – Handels-GmbH  Hettich Do-It-Yourself
             den Umsatz um 6,8 Prozent auf   Prozent auf 9,6 Mio. Euro. Der   www.ralinger-salz.de   GmbH & Co. KG
             68,7 Mio. Euro. Im Heimatmarkt   Umsatz in Zentraleuropa stieg                        www.hettich-diy.com
             Deutschland wurde im ersten   insbesondere durch das starke
             Quartal ein Umsatz von 28,7   Wachstum in den Niederlanden
             Mio. Euro erzielt, rund 100.000   um 12,1 Prozent auf 28,2 Mio.
             Euro weniger als im Vorjahres-  Euro. Und in den Märkten außer-
             zeitraum. Durch das deutliche   halb Europas verbuchte Leifheit   Sanitop-Wingenroth  Lockweiler Plastic Werke GmbH
             Umsatzwachstum in Zentraleu-  einen Umsatz in Höhe von 2,2   GmbH & Co. KG         www.lockweiler-werke.com
             ropa, Osteuropa als auch in den   Mio. Euro und damit ein Plus von   www.sanitop-wingenroth.de   www.lockweiler-display.de
             Märkten außerhalb Europas nah-  14,0 Prozent.


             Verbrauchersicht zur ökologischen
             Nachhaltigkeit untersucht

             In Kooperation mit der „Bild-Zei-  genommen worden: Bodenbe-
             tung“ hat Service-Value erstma-  lagshersteller, Fensterhersteller,
             lig die ökologische Nachhaltigkeit   Heimtierfutter, Farbenhersteller   DER
             von Unternehmen aus Verbrau-  und Sanitärproduzenten.
             chersicht bewerten lassen. Merk-  Nachfolgend die Ergebnisse   DOPPEL-
             mal für ökologische Nachhaltig-  der einzelnen relevanten Bran-
             keit ist die weitsichtige, rücksichts-  chen mit den Werten "Höchste     PACK!
             volle Nutzung natürlicher Res-  Zustimmung" (immer das erstge-                   Jährlich aktualisiert
                                                                                              Jährlich aktualisiert
             sourcen. Erzielt wird dies durch   nannte Unternehmen) und "Sehr               2 kompakte Ordner
                                                                                            2 kompakte Ordner
                                                                                           plus Datenbank-CD
             eine gesteigerte Energieeffizienz,   hohe Zustimmung":                        plus Datenbank-CD
             Minimierung des Ressourcenver-  •  Bodenbeläge: Egger (2,50)                Kontaktdaten, Zahlen
             brauches oder die Verwendung   vor Haro (2,51)                                   und Strukturen
             von umweltfreundlichen Produk-  •  Fensterhersteller: Bayerwald         370 Baumarktbetreiber aus
                                                                                     370 Baumarktbetreiber aus
             ten und Herstellungsverfahren.   (2,48) vor Velux (2,49) und Daku               70 Ländern weltweit
                                                                                             70 Ländern weltweit
               In der Untersuchung wurden   (2,52)
             insgesamt 906 Unternehmen   •  Heimtierfutter: Alsa Hunde-
             aus 63 Branchen aus Verbrau-  welt (2,51) vor Ani Forte (2,52),
             chersicht bewertet. Branchen-  Das Futterhaus (2,55), Fressnapf
             übergreifend weisen Alnatura,   (2,56), Medic Animal (2,57) und
             Denn's Biomarkt und Weleda die   Kölle Zoo (2,58)
             höchste ökologische Nachhaltig-  •  Hersteller von Farben und
             keit auf. Auf der Branchenebene   Lacken: Schöner Wohnen Farbe                             Einfach per E-Mail
                                                                                                      oder online bestellen
             liegen Biomärkte-/-shops, Natur-  (2,74) vor Alpina (2,75)
                                                                                                        service@daehne.de
             kosmetikhersteller und Drogerien   •  Sanitär- und Badmöbelher-                            www.daehne.de/
                                                                                                           handelsdaten
             ganz vorn.                 steller:  Hansgrohe  (2,43)  vor
                                                                                                      www.daehne.de
               Aus dem Bereich DIY sind   Blanco (2,44), Grohe (2,46) und
             fünf Branchen in die Liste auf-  Hansa (2,47).

             diy 7|2020                                                                                              29




       DIY2020-07_Buch.indb   29                                                                                18.06.2020   12:12:43
   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34