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MARKEN-Verzeichnis
Tapeten-Umsatz stieg im ersten
Quartal um 7,5 Prozent
Meffert AG Farbwerke
Zum zweiten Mal nach 2019 hat ins zweite Jahr gestartet werden.
www.meffert.com
der Branchentreff Tapetengip- Dabei werden auch die veränder-
fel stattgefunden – online. Tape- ten Konsumgewohnheiten der
Partnerunternehmen der
tenhersteller, Zulieferer, Industrie Verbraucher aufgrund der Co-
und Handel aus dem In- und Aus- rona-Situation berücksichtigt.
land blickten auf das erste Jahr Insgesamt ist die Kampagne auf
L.I.T. Speditions GmbH
L.I.T. Speditions GmbH der Gemeinschaftskampagne mindestens drei Jahre ausgelegt.
DIY Baumarktlogistik, NL Moers
DIY Baumarktlogistik, NL Moers „Deutschland tapeziert“ zurück. Marktforscher Klaus-Peter Teipel
www.lit.de www.lit.de Nespoli Deutschland GmbH Die Inlandsumsätze der deutschen machte in seinem Vortrag deut-
www.nespoligroup.de Hersteller sind demnach im ersten lich: Mit den Kampagnenzielen
Quartal 2020 um 7,5 Prozent ge- Aufmerksamkeit und Aufklärung
Raumausstattung, Reno- stiegen. Eingeladen hatte das Akti- sei „Deutschland tapeziert" auf
vierung und Dekoration onsforum Tapete am 27. Mai 2020. dem richtigen Weg, die Tapete
Ohne Pause soll der Schwung wieder in das Bewusstsein und
aus dem Frühjahr mitgenommen an die Wände der Deutschen zu
und mit einer Sommer-Kampagne bringen
DUH fordert Langfrist-Strategie für
FN NEUHOFER
www.fnprofile.com Gebäudesektor
Alpina Farben GmbH Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) seinen bestehenden Förderpro-
www.alpina-farben.de kritisiert den Entwurf der Bundes- grammen genügen, um die Kli-
regierung zur „Langfristigen Re- maziele im Gebäudesektor für
novierungsstrategie für Deutsch- 2030 zu erreichen. Es ist fatal,
SAARPOR Klaus Eckhardt GmbH land“ als unzureichend. Das Pa- dass die Überprüfung der gelten-
Neunkirchen Kunststoffe KG pier muss im Rahmen der EU- den energetischen Standards auf
www.saarpor.de Gebäuderichtlinie (EPBD) erstellt 2023 verschoben wurde“, kom-
werden. Es soll einen Fahrplan mentiert Barbara Metz, stellver-
darlegen, wie die langfristigen tretende Bundesgeschäftsführe-
Brillux GmbH & Co. KG Klimaziele erreicht werden und rin der DUH, den Entwurf.
www.schoener-wohnen-farbe.com die Bestandsgebäude möglichst Es sei vollkommen unver-
kosteneffizient saniert werden ständlich, dass die immensen
können. Die Langfrist-Strategie Potenziale des Gebäudesek-
sollte außerdem Meilensteine für tors für den Klimaschutz und die
Schulz Farben- und
Lackfabrik GmbH die Jahre 2030, 2040 und 2050 deutsche Konjunktur im Zuge der
www.schulz-farben.de enthalten. Corona-Krise nicht genutzt wür-
In dem Entwurf sei eine lang- den. Nach Auffassung der DUH
Ciret GmbH fristige Strategie nicht zu erken- sorgt die Schaffung eines kli-
www.ciret.eu Sanitär und Heizung nen, kritisiert die Umweltorgani- maneutralen Gebäudebestan-
sation. „Das Papier ist eine ide- des für 300.000 bis 500.000
enlose Aufzählung bestehender Arbeitsplätze. Dafür müssten
Instrumente, die nicht ausrei- jedoch jährlich bis zu 25 Mrd.
chen, um die Klimaziele zu errei- Euro für die Dekarbonisierung
chen. Wir wissen bereits, dass des Gebäudesektors investiert
decotric GmbH Conmetall Meister GmbH
weder das Gebäudeenergiege- und der Zugang zur Förderung
www.decotric.de www.conmetallmeister.de setz noch das Klimapaket mit vereinfacht werden.
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