Page 59 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 59
Gekonnt spricht Seebauer sein merksamkeit der Branche auf kleideten Scheunen-Silhouette, eine 360 m² große Markthalle mit
gut situiertes Publikum an, sich. Das lag nicht nur am neuen sondern unter anderem am neu einem breiten Lebensmittelange-
integriert beispielsweise Fashion… Fassadenkonzept des Sagaflor- konzipierten Eingangsbereich: bot, das unter anderem dadurch
Vertriebssystems mit der holzver- Der Kunde kommt zunächst in so verführerisch präsentiert wird,
… und inszeniert den dass Wand- und Deckenverklei-
Urban Jungle. dung, Regalmöbel und Beschilde-
rung in schickem Anthrazit gehal-
Doch Zahlen seien nicht das ten sind – die Produkte werden
Wichtigste, schob er hinterher. edel hervorgehoben. Außerdem
„Das Wichtigste ist, dass der ist hier die Floristik angesiedelt.
Kunde sich bei uns wohlfühlt.“
Insgesamt stehen für den Ver-
Deshalb tut Kölle auch eini- kauf 7.500 m² zur Verfügung, da-
ges dafür, dass die Mitarbeiter von 2.100 m² Warm- und 1.500
sich wohlfühlen, und hält ebenso m² Kalthaus sowie noch einmal
wie Seebauer 40 Betriebswoh- 1.500 m² Produktion mit Kun-
nungen vor – im Großraum denzugang. Die Freilandfläche
München mit seiner angespann- hat weitere 2.100 m².
ten Mietsituation ein nicht zu un-
terschätzender Vorteil, wenn es Eine echte Besonderheit ist
darum geht, gute Mitarbeiter zu die Gastronomie: „Das einzige
finden. Gartencenter mit Vollgastraum –
ein ganz normales Restaurant“,
Das Gartencenter Kiefl in Bu- wie Wolfgang Kiefl bei der Begrü-
chendorf wurde als neu errichte- ßung der Besuchergruppe sagte.
ter „grün erleben“-Standort an- n
stelle des abgerissenen Vorgän-
gerbaus, der immer wieder erwei-
tert worden war, im März 2018
eröffnet – und zog sofort die Auf-
Klaus Kölle himself begrüßte die Besuchergruppe im ältesten, größten und
umsatzstärksten Markt seines Unternehmens.
Auch Pflanzen-Kölle spielt das Thema Bio.
diy 3|2020 63