Page 63 - diy Fachmagazin Ausgabe 03/2020
P. 63
Garten
Heissner Anbieter
Komplettsets weiter gefragt
Der Wassergartenspezialist Heissner erweitert sein Sortiment für nun Fertigteichbecken an, die er di-
Garten und Terrasse. Gleichzeitig kümmert er sich um Themen
wie Cross-Channel und Drop Shipment. rekt in den Garten liefert. Die Volu-
mina reichen von 70 bis 3.700 Li-
ter. Die naturgeformten Becken ha-
ben jeweils eine wulstgesicherte
Von einer ungebrochenen Nach- liegen weiterhin voll im Trend“, urbanen Einzugsgebieten ein Pflanzzone und eine dem Wasser
frage nach Terrassenbrunnen weiß Papenheim. „Wohlfühl-Highlight“ anbieten.
und Wassergärten-Komplettsets inhalt angepasste Teichtiefe.
berichtet Heissner. Der Wasser- Zu diesem Sortiment gehören Aber das ist nicht das einzige
gartenspezialist hatte dieses auch die Mini-Teich-Sets. Sie sind, Wachstumsfeld, das das Unter- Neu sind außerdem Spezial-
Sortiment 2013 eingeführt. „Was- hebt der Anbieter hervor, schnell nehmen bearbeitet. „Durch die
sergarten-Komplett-Lösungen an dem gewünschten Standort enge Zusammenarbeit mit der reiniger für Pumpen, Filter und
sowie Teichtechnik-Komplett- aufgebaut und einsatzbereit. De- Waterman bietet Heissner die ge-
sets, die am POS entsprechend koriert mit Wasserpflanzen oder samte Kategorie Wasser im Gar- Leuchten, zusammengefasst
attraktiv vermarktet werden, hochwertigen künstlichen Seero- ten, sprich Teich, Schwimmteich-
finden immer mehr Zuspruch sen sowie Unterwasserleuchten, Pflege und Pool, an. Diese Kate- unter der Linie Heissner Clean.
bei unseren Kunden“, sagt Ge- die es ebenfalls im Heissner-Sor- gorien bilden einen natürlichen
schäftsführer Rolf Papenheim. timent gibt, sollen die Mini-Teich- Fit aus Sicht des Endkunden und Das Reinigungskonzentrat ist,
Sets mit ihrem dekorativen Was- bieten hierdurch weitere Wachs-
Da ist es nur konsequent, serspiel draußen wie drinnen ein tumschancen für den Handel.“ so der Anbieter, speziell auf die
dass der Anbieter zur anstehen- angenehmes Ambiente schaffen
den Saison neue Gartenbrun- – und das auch auf kleinstem So weitet der Wassergarten- Ansprüche von Geräten an Tei-
nen-Komplettsets aus den ver- Raum. Dabei reicht die stilistische spezialist seine Leistungen auch
schiedensten Materialien wie Bandbreite von modern bis klas- im Kerngebiet Teich aus. Ab der chen, Brunnen, Pools und Aqua-
Fiber Stone, Terrazzo, Polyresin, sisch. Damit will man gerade im Saison 2020 bietet er Selberma-
Zement oder Polyrattan auf den Zusammenhang mit hektischem chern, die einen Teich anlegen rien abgestimmt.
Markt bringt. „Diese Werkstoffe Großstadtleben den Kunden aus wollen, als Alternative zum indi-
viduell mit Folie gestalteten Teich Daneben kümmert sich
Heissn er derzeit verstärkt um
das Vertriebsthema Cross-Chan-
nel. „Außer in den klassischen
stationären Vertrieb investie-
ren viele Handelspartner in den
Online-Vertrieb“, beschreibt Rolf
Papenheim die Situation. „Die-
ser Kanal bietet insbesondere
für die Kategorie Wassergarten
eine ideale Basis für weiteres in-
ternationales Wachstum.“
Heissner unterstützt deshalb
Drop-Shipment-Konzepte, die die
operative Abwicklung für den
Handel deutlich erleichtern. Han-
delspartnern gibt das die Mög-
lichkeit eines breiteren und kom-
petenteren Sortiments. „Dabei ist
die stimmungsvolle Darstellung
des ‚Endproduktes‘ Wassergar-
ten oder Teich am POS besonders
wichtig“, erläutert Papenheim.
Sein Tipp: „Die logische Verknüp-
fung der Artikel über entspre-
chende Cross-Selling-Hinweise
sind hier zusätzlich notwendige
Terrassenbrunnen schaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre im grünen Gartenbrunnen bietet Heissner in Tools zur besseren Kundenfüh-
Wohnzimmer. verschiedensten Materialien an.
rung am POS.“ n
diy 3|2020 67