Page 48 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2019
P. 48
Garten
Anbieter Gloria
Auf Veränderungen reagiert
Gloria hat sein Sortiment über Sprühgeräte hinaus um thermi- geräte oder Live-Vorführungen
sche Unkrautbeseitigung und Reinigung erweitert. Der nächste – die Marke Gloria erlebbar zu
Coup ist die Zusammenarbeit mit Bosch in Sachen Akku. machen und die Geräte im Markt
in die Hand nehmen zu können,
Gelb-blaue Sprühgeräte, das tenzen. Wir haben hier auf Markt- Werbespots in ARD und ZDF und ist ein wichtiger Ansatz unserer
ist Gloria. Diese Assoziation veränderungen im Bereich des eine umfangreiche POS-Kom- Endkunden-Kommunikation.“
von Produkt und Marke ist seit klassischen Pflanzenschutzes munikation halfen in den letz-
über 70 Jahren verankert in der reagiert und wirkungsvolle und ten Jahren, die Umsatzziele zu Dass Gloria auch 2020 sei-
Gartenbranche. „Beim Thema umweltfreundliche Lösungen für erreichen. Andre Kirchesch: „Wir nen Weg konsequent weitergeht
Pflanzenschutz greift man im unsere Kunden entwickelt.“ haben erklärungsbedürftige Pro- und sein Produktportfolio weiter
Bau- und Fachmarkt zur Prima 5 dukte im Sortiment wie unsere ausweitet, stellte das Unterneh-
oder einem unserer über 25 an- Produkte zur thermischen Oberflächenbürste MultiBrush. men Anfang September auf der
deren Hand- und Drucksprühge- Unkrautbeseitigung mittels Der integrierte Wechselaufsatz Spoga+Gafa unter Beweis. Als
räte“, beschreibt Geschäftsfüh- Flamme oder Hitzestrahl sowie und der Multifunktionsgedanke, erster Kooperationspartner der
rer Andre Kirchesch die Positio- multifunktionale Akku- und Elek- mit einem Gerät sechs verschie- Bosch Power Tools GmbH sind
nierung seines Unternehmens. trobürsten zur Oberflächenreini- dene Aufsätze für die Stein-, sämtliche Gloria-Akku-Geräte
„In den letzten zehn Jahren hat gung weiteten das Produktsor- Holz- und Fugenreinigung sowie ab dem Frühjahr mit den 18-V-
sich Gloria über die klassischen timent von Gloria in den letzten zum Kantenschneiden einzuset- Akkus der Linie Bosch Power 4
Sprühgeräte hinaus zu einem An- Jahren deutlich aus und haben zen, muss dem Endkunden er- All kompatibel. „Durch die In-
bieter innovativer Produkte für die sich zu wichtigen Umsatzträgern läutert werden. Hier investieren tegration des Bosch-Akku-Sys-
thermische Unkrautbeseitigung entwickelt. Gepaart mit dem Be- wir verstärkt in die POS-Kommu- tems möchten wir potentiellen
und die Reinigung von Oberflä- streben, den Handel bestmöglich nikation, die Kundenberatung Neukunden unsere Geräte noch
chen entwickelt. Das sind mitt- im Abverkauf zu unterstützen, in- im Markt. Ob aufmerksamkeits- zugänglicher machen, da auf
lerweile unsere drei Kernkompe- vestiert das Unternehmen auch starke Zweitplatzierungen, Test- den Kauf eins Akkus im besten
verstärkt in das Marketing. TV- Fall verzichtet werden kann. So
kann der Kunde an die Gloria-
Auch das neue Sprühsystem MultiJet arbeitet mit dem 18-V-Akku der Linie Bosch Power 4 All. Akku-Geräte zu Hause direkt
seinen Bosch-Akku anschließen
und loslegen“, beschreibt Andre
Kirchesch einen entscheidenden
Kundenvorteil der Kooperation.
Zusätzlich stellte Gloria in
Köln ein Neuprodukt auf Akku-
Basis vor, das Hochleistungs-
Sprühsystem MultiJet. Mit dem
kompakten Handgerät bietet Glo-
ria seinen Kunden ab dem Früh-
jahr ein mobiles Reinigungsge-
rät für den Einsatz rund um das
Haus und unterwegs an. Auch
hier wurde der Innovationsge-
danke gelebt: Dank eines Wech-
selaufsatzes lässt sich weiteres
Zubehör zur Ausbringung von
Reinigungsschaum oder Pflan-
zenschutzmitteln anbringen. n
48 diy 12|2019