Page 46 - diy Fachmagazin Ausgabe 12/2019
P. 46
Garten
Handel Bellaflora
Revitalisierte Filialen werden
grüne Erlebnisoasen
Der österreichische Gartencenter-Marktführer Bellaflora hat Geschäftsführungskollegin
damit begonnen, seine Märkte nach einem neuen Konzept Patricia Schweiger-Bodner er-
umzugestalten. Vielfältige Themenwelten mit Anwendungsbei- gänzt: „Wir wollen unseren Kun-
spielen sollen die Kunden inspirieren und ihnen Ideen für ihr den die Schönheit und Wirkung
Zuhause liefern. der Natur näherbringen und sie
an 365 Tagen im Jahr inspirie-
Der österreichische Gartencenter- Pflanzen auch ein umfassendes onen werden für jede Jahreszeit ren. Das geht weit über das Auf-
Marktführer Bellaflora hat in einer, Sortiment an LED-Beleuchtung neu kreiert. stellen von Dispensern hinaus.
wie es heißt, „revitalisierten Fili- für drinnen und draußen sowie Vielmehr inszenieren wir unsere
ale“ in Leonding bei Linz sowie in Home-Deko-Artikel und Produkte „Der Garten und der Balkon bunte Pflanzenvielfalt und attrak-
Graz ein neues Konzept für seine aus dem Bereich Wohnideen an- stellen für die meisten Menschen tiven Dekorationsgegenstände
ihre ganz persönliche Wohl- und liefern Ideen, was alles da-
mit gemacht werden kann.“
Die erste revitalisierte Filiale
befindet sich in Leonding bei Linz. Vielfältige Themenwelten
mit Anwendungsbeispielen
Märkte vorgestellt. Es baut auf geboten; das sind beispielsweise fühloase dar. Es liegt eigentlich sollen die Kunden inspirieren
der Idee einer „grünen Erlebnis- Couchtische und Bänke, Lounge- auf der Hand, diese Stimmung auf und ihnen Ideen liefern, wie sie
oase“ auf und wird vom Unterneh- sessel oder Vintage-Hocker. Her- der Verkaufsfläche widerzuspie- ihr Zuhause gestalten können.
men mit den Schlagworten Ent- vorgehoben wird auch das Ange- geln“, beschreibt Geschäftsführer „Nicht einzelne Produkte stehen
schleunigung, Naturverbunden- bot an handgefertigten Seidenblu- Franz Koll die Herangehensweise. im Vordergrund, sondern ganze
heit, Pflanzen, Dekoratives zum men. Durch die Real-Touch- oder Man wollte also Orte schaffen, die Gestaltungsideen, „erläutert Pa-
schöner Wohnen und alles für Wet-Touch-Qualität fühlen sich Freude, Information und Entertain- tricia Schweiger-Bodner. „Der
das Wohlergehen der Haustiere die Blumen nahezu echt an, so ment vermitteln, statt nüchterner Besucher sieht zum Beispiel
beschrieben. So werden neben das Unternehmen. Die Kollekti- Verkaufsräume. einen schönen Tisch mit den
passenden Sesseln – ein Ambi-
ente, wie man es sich zu Hause
wünscht: festlich gedeckt und
mit trendigen Accessoires und
dazu passender Dekoration
geschmückt. Gleich daneben
steht eine passende Zimmer-
pflanze, platziert im attraktiven
Gefäß, und eine stimmungs-
volle Leuchte unterstreicht das
gemütliche Wohnambiente.“
Angesagter Shabby Chic, küh-
les Design, opulenter Style im
Gartencenter? Das macht Sinn,
weil dem Kunden gleich gezeigt
wird, welche Pflanzen am bes-
ten zu seinem Einrichtungsstil
passen.
46 diy 12|2019