Page 52 - Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 03/2021
P. 52

Facebook, YouTube,





                              Instagram & Co.







                                                          Folge 9

                                                      Martins Fische



































                                    Influencer ist man nicht – man wird es. Dahinter steckt eine


                                    große Portion Engagement. Aus der persönlichen Faszination he-

                                    raus wird das eigene Aquarium mit tollen fotografischen Aufnah-
                                    men, vorbereiteten Videos oder im Livestream zur Schau gestellt.
                                    Die bekanntesten Kanäle hierfür sind YouTube und Instagram,
                                    aber auch Blogs und Foren spielen eine Rolle. Die „Follower“
                                    sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer als Micro-Influencer beginnt,


                                    kann schnell zum angesagten Influencer der Szene werden. Die
                                    eigene Begeisterung zu transportieren und dabei andere mitzu-


                                    reißen, sind der Schlüssel zum Erfolg. Authentizität, Ehrlichkeit
                                    und Wissen zu vermitteln oder Einblicke zu geben, das macht

                                    einen guten Influencer aus.


        52



   AQ2021-03_Endkorrektur.indb   52                                                                              15.03.2021   11:24:54
   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57