Page 36 - PET2022-05_Trends.indd
P. 36
Görges Naturprodukte
Natürliche Produkte
als Erfolgsfaktor
Superfood ist im Humansektor schon lange mehr dukte und der Marke „AniForte“ alles um zu 100
als ein Trend. Insbesondere die Märkte UK und USA Prozent natürliche Produkte. So umfasst das Port-
weisen bereits heute einen zwei bis drei Mal so folio der Manufaktur vom Niederrhein heute, neben
hohen Pro-Kopf-Verbrauch an Pet-Supplements auf artgerechtem Futter ohne Konservierungsstoffe,
als hierzulande, doch auch im deutschen Heim- künstliche Aromen & Co., vor allem Ergänzungs-
tier-Segment zeichnet sich ein stetiges Wachstum futtermittel für Hund, Katze, Pferd, Huhn, Wild-,
ab. So nimmt die Anzahl an Haustieren zu und Klein- oder Nutztiere, aber auch Parasitenschutz
auch der Qualitätsaspekt rückt immer stärker ins ohne Gifte sowie Pflegeprodukte. Gemeinsam ent-
Bewusstsein der Halter. Entsprechend groß ist das wickeln Tierheilpraktiker, Tierärzte und Tierernäh-
Potenzial für Ergänzungsfuttermittel mit natürli- rungsberater hochwertige Produkte, die traditionelle
chen Vitaminen und Mineralien in Deutschland, Heilmethoden und aktuelle wissenschaftliche Er-
denn es geht um nichts weniger als die optimale kenntnisse vereinen. Aus rund 200 Rohstoffen
Nahrung für ein tierisches Familienmitglied. entstehen über 400 Artikel, die in der hauseigenen
Mit der Natur im Einklang: Wie schon der Name Produktion entwickelt, hergestellt und in liebevol-
36 vermuten lässt, dreht sich bei Görges Naturpro- ler Handarbeit verpackt werden. Dank der hohen Anzeigen
PET2022-05_Sonderbeilage_Interzoo.indd 36 21.04.2022 13:10:50