Page 3 - PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd
P. 3
20 Jahre Zoo & Co.
Zoo & Co. 2.0
Bangel, Kölle Zoo, Aquatop, Braun, Welke, aufzuweisen, wie die positive Umsatzentwick-
Tomy’s Zoo: all diese renommierten Vorzeigeun- lung im Corona-Jahr 2020 zeigt.
ternehmen waren mal Zoo & Co.-Mitglieder. Sie Obwohl sich Rückschläge wie ein roter Faden
sorgten dafür, dass die Sagaflor vom Potenzial durch die bisherige Geschichte von Zoo & Co.
her eine Zeitlang eine Art FC Bayern München zogen, können die Sagaflor und ihre Partnerbe-
des deutschen Zoofachhandels triebe auf vieles Erreichte stolz
darstellte. sein. Zwar kam die Expansion nie
Aus dem Fußball wissen wir so richtig voran, wie sich das die
aber, dass Starensembles oft un- Zentrale erhofft hat. Dafür zeigen
ter ihren Möglichkeiten spielen, aber das umfangreiche Eigenmar-
wenn die Chemie zwischen Trai- ken-Portfolio, das CI, die meist gu-
ner und Spielern nicht stimmt, ten Standorte, der technologische
wenn die Stars sich im Team nicht Standard, die Aktivitäten in den
ausreichend entfalten können, sozialen Netzwerken, der Grad
wenn die interne Kommunikation der Digitalisierung und vieles
nicht richtig funktioniert und wenn mehr, dass Zoo & Co. eine Menge
die Zielsetzungen in der Mannschaft unter- aufzuweisen hat. Auf diesem Fundament lässt
schiedlich sind. Ob der eine oder andere Aspekt sich aufbauen. Gespannt sein darf man auf die
auch bei Zoo & Co. in den ersten 20 Jahren ihrer Handschrift des neuen Führungspersonals, das
wechselvollen Geschichte eine Rolle gespielt ha- seit Sommer die Systemzentrale von Zoo & Co.
ben mag, sei dahingestellt. Jedenfalls muss verstärken soll. Auf den Vollversammlungen im
man der Fachhandelsgruppe aus Kassel Kampf- September und auf der nächsten PRO garten &
geist und Engagement zuerkennen: Sie hat sich tier dürfte viel über den künftigen Weg von Zoo &
auch nach Rückschlägen nicht unterkriegen las- Co. 2.0 gesprochen und diskutiert werden. „Wir
SOCIAL MEDIA L OGOS FOR BUSINESS C ARD
sen und verfügt nach wie vor über gute Partner- werden nicht anders werden, sondern wir wollen
betriebe in ihren Reihen, die genau wissen, wie uns weiterentwickeln“, kündigt Vorstand Ursula
Zoofachhandel geht. Insofern ist Zoo & Co. zuzu- Lindl an. Alle sind gespannt!
trauen, dass es in den nächsten Jahren wieder
aufwärtsgeht und dass die Fachhandelskette
ihre Marktposition noch weiter verbessern kann.
Wirtschaftlich hat sie schon jetzt einige Erfolge Ralf Majer-Abele
OGOS FOR BUSINESS C ARD
Herausgeber und Verleger Objektleitung Vertriebsleitung
Karl-Heinz Dähne Ralf Majer-Abele Thomas von der Heyde
Redaktion Layout
Verlag
FOR BUSINESS C ARD Ralf Majer-Abele, Kathrin Gerlach
Dähne Verlag GmbH, Postfach 10 02 50
76275 Ettlingen, Telefon +49/72 43/575-0, Philipp Gardemin Druck
Fax +49/72 43/575-200, Anzeigenleitung DG Druck,
E-Mail info@daehne.de, www.petonline.de Thomas Heinen 76356 Weingarten 3
PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd 3 24.08.2021 14:10:10