Page 3 - PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd
P. 3

20 Jahre Zoo & Co.




             Zoo & Co. 2.0



             Bangel, Kölle Zoo, Aquatop, Braun, Welke,   aufzuweisen, wie die positive Umsatzentwick-
             Tomy’s Zoo: all diese renommierten Vorzeigeun-  lung im Corona-Jahr 2020 zeigt.
             ternehmen waren mal Zoo & Co.-Mitglieder. Sie   Obwohl sich Rückschläge wie ein roter Faden
             sorgten dafür, dass die Sagaflor vom Potenzial   durch die bisherige Geschichte von Zoo & Co.
             her eine Zeitlang eine Art FC Bayern München   zogen, können die Sagaflor und ihre Partnerbe-
             des  deutschen Zoofachhandels                 triebe auf vieles Erreichte stolz
             darstellte.                                   sein. Zwar kam die Expansion nie
               Aus dem Fußball wissen wir                  so richtig voran, wie sich das die
             aber, dass Starensembles oft un-              Zentrale  erhofft  hat.  Dafür zeigen
             ter ihren Möglichkeiten spielen,              aber das umfangreiche Eigenmar-
             wenn die Chemie zwischen Trai-                ken-Portfolio, das CI, die meist gu-
             ner und Spielern nicht stimmt,                ten Standorte, der technologische
             wenn die Stars sich im Team nicht             Standard, die Aktivitäten in den
             ausreichend entfalten können,                 sozialen Netzwerken, der Grad
             wenn die interne Kommunikation                der Digitalisierung und vieles
             nicht richtig funktioniert und wenn           mehr, dass Zoo & Co. eine Menge
             die Zielsetzungen in der Mannschaft unter-  aufzuweisen  hat.  Auf diesem Fundament lässt
             schiedlich sind. Ob der eine oder andere Aspekt   sich aufbauen. Gespannt sein darf man auf die
             auch bei Zoo & Co. in den ersten 20 Jahren ihrer   Handschrift des neuen Führungspersonals, das
             wechselvollen Geschichte eine Rolle gespielt ha-  seit Sommer die Systemzentrale von Zoo & Co.
             ben mag, sei dahingestellt. Jedenfalls muss   verstärken  soll.  Auf  den  Vollversammlungen  im
             man der Fachhandelsgruppe aus Kassel Kampf-  September und auf der nächsten PRO garten &
             geist und Engagement zuerkennen: Sie hat sich   tier dürfte viel über den künftigen Weg von Zoo &
             auch nach Rückschlägen nicht unterkriegen las-  Co. 2.0 gesprochen und diskutiert werden. „Wir
 SOCIAL MEDIA L OGOS  FOR  BUSINESS C ARD
             sen und verfügt nach wie vor über gute Partner-  werden nicht anders werden, sondern wir wollen
             betriebe in ihren Reihen, die genau wissen, wie   uns weiterentwickeln“, kündigt Vorstand Ursula
             Zoofachhandel geht. Insofern ist Zoo & Co. zuzu-  Lindl an. Alle sind gespannt!
             trauen, dass es in den nächsten Jahren wieder
             aufwärtsgeht und dass die Fachhandelskette
             ihre Marktposition noch weiter verbessern kann.
             Wirtschaftlich hat sie schon jetzt einige Erfolge   Ralf Majer-Abele
 OGOS  FOR  BUSINESS C ARD
              Herausgeber und Verleger   Objektleitung       Vertriebsleitung
              Karl-Heinz Dähne          Ralf Majer-Abele    Thomas von der Heyde
                                         Redaktion           Layout
              Verlag
   FOR  BUSINESS C ARD                   Ralf Majer-Abele,    Kathrin Gerlach
              Dähne Verlag GmbH, Postfach 10 02 50
              76275 Ettlingen, Telefon +49/72 43/575-0,    Philipp Gardemin   Druck
              Fax +49/72 43/575-200,     Anzeigenleitung     DG Druck,
              E-Mail info@daehne.de, www.petonline.de  Thomas Heinen  76356 Weingarten  3


       PET2021-09_Sonderbeilage_Zoo_und_Co.indd   3                          24.08.2021   14:10:10
   1   2   3   4   5   6   7   8