Page 15 - diy Fachmagazin Gartentrends 06/2024
P. 15

Gartentrends





             beindet  Schleicher. Zwar werde in der aktuellen   Design, Qualität, Kreativität und Leichtigkeit in
             Zeit viel kommuniziert, aber meistens über den   den Wohlfühlort Garten bringen. Was die grüne
             Preis. Genau das sei auch die Krux für den Handel:   Branche für die Zukunft braucht, ist laut Schleicher
             Wenn weniger gekauft wird, wird mit günstigen Ak-  die Rückkehr auf die Kernfunktion: echte Lust und
             tionen und Preisen versucht, Kurs zu halten. Doch   Freude für tolle Produkte zu schaffen – das gehe
             wie  sollen  sich langfristige Veränderungen und   auch mit nachhaltigen Zielen –, statt Menschen
             Trends rechnen und wie soll so die die Spirale des   mit Preisaktionen oder Billig-Produkten zu über-
             „immer günstiger“ beendet werden, hinterfragte   fordern und die eigenen Waren damit gar nicht
             die Expertin.                        mehr richtig wertzuschätzen.    n
               Vor allem die jüngeren Gen-Z-Kunden würden
             regionale Preiseinstiegsprodukte vermissen, die


































            Foto: Dähne Verlag, Strnad






             Ein Wunsch der Gen Z: Regionale Produkte im Preiseinstiegssortiment.     15




       DIY2024_06_Sonderbeilage_Gartentrends.indd   15                       23.04.2024   12:06:49
   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20