Page 33 - diy Fachmagazin Gartentrends 06/2023
P. 33

Gartentrends




           den Grashalmen zwischen den Mähvorgängen   prognostiziert. Daher freuen wir uns, dass wir
           Zeit, sich aufzurichten und gesund weiterzuwach-  dem Handel mit dem STIGA A 1500 eine intelli-
           sen. Aufgrund der dauerhaften Verbindung mit   gente  Lösung  bieten  können“,  sagt  Christoph
           der Referenzstation verhindert der autonome Ro-  Lergenmüller, Marketing Director für STIGA
           boter ein Übermähen durch mehrmaliges Über-  Deutschland, Schweiz und Benelux. Beim Ver-
           fahren desselben Bereichs und stellt sicher, dass   kauf der autonomen Mähroboter-Serie arbeitet
           dieser gleichmäßig behandelt wird. Verschiedene   STIGA eng mit den Händlern zusammen. So bie-
           Schnittmuster und -richtungen fördern zusätzlich   tet der Gartengerätehersteller seinen Partnern
           die Gesundheit des Grüns. Die Akkus des Robo-  vielseitigen Support in Form von POS- und Wer-
           ters benötigen dank der STIGA ePower-Technolo-  bematerialien. Darüber hinaus investiert das
           gie nur kurze Ladezyklen und verfügen über eine   Unternehmen  in  eine  aufmerksamkeitsstarke
           besonders hohe Lebensdauer.         Media-Kampagne, die die neue STIGA Serie kom-
            Der STIGA A 1500 hebt das autonome Mähen   muniziert, um die Consumer-Frequenz im statio-
           auf ein neues Level. „Gartenbesitzende sind   nären Handel zu steigern. Die Ansprechpartner-
           ständig auf der Suche nach effizienten Neuhei-  innen und Ansprechpartner vor Ort werden au-
           ten. Die Nachfrage nach Roboter-Rasenmähern   ßerdem mit einem Schulungs- und Service-
           steigt exponentiell an. Bis 2028 wird für den   konzept unterstützt.
           Markt ein jährliches Wachstum von 15,5 Prozent   www.stiga.com/de/stiga-autonome-mahroboter
































       Anzeige                                                                     33
   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38