Page 33 - diy Fachmagazin Gartentrends 06/2023
P. 33
Gartentrends
den Grashalmen zwischen den Mähvorgängen prognostiziert. Daher freuen wir uns, dass wir
Zeit, sich aufzurichten und gesund weiterzuwach- dem Handel mit dem STIGA A 1500 eine intelli-
sen. Aufgrund der dauerhaften Verbindung mit gente Lösung bieten können“, sagt Christoph
der Referenzstation verhindert der autonome Ro- Lergenmüller, Marketing Director für STIGA
boter ein Übermähen durch mehrmaliges Über- Deutschland, Schweiz und Benelux. Beim Ver-
fahren desselben Bereichs und stellt sicher, dass kauf der autonomen Mähroboter-Serie arbeitet
dieser gleichmäßig behandelt wird. Verschiedene STIGA eng mit den Händlern zusammen. So bie-
Schnittmuster und -richtungen fördern zusätzlich tet der Gartengerätehersteller seinen Partnern
die Gesundheit des Grüns. Die Akkus des Robo- vielseitigen Support in Form von POS- und Wer-
ters benötigen dank der STIGA ePower-Technolo- bematerialien. Darüber hinaus investiert das
gie nur kurze Ladezyklen und verfügen über eine Unternehmen in eine aufmerksamkeitsstarke
besonders hohe Lebensdauer. Media-Kampagne, die die neue STIGA Serie kom-
Der STIGA A 1500 hebt das autonome Mähen muniziert, um die Consumer-Frequenz im statio-
auf ein neues Level. „Gartenbesitzende sind nären Handel zu steigern. Die Ansprechpartner-
ständig auf der Suche nach effizienten Neuhei- innen und Ansprechpartner vor Ort werden au-
ten. Die Nachfrage nach Roboter-Rasenmähern ßerdem mit einem Schulungs- und Service-
steigt exponentiell an. Bis 2028 wird für den konzept unterstützt.
Markt ein jährliches Wachstum von 15,5 Prozent www.stiga.com/de/stiga-autonome-mahroboter
Anzeige 33