Page 11 - diy Fachmagazin Gartentrends 02/2023
P. 11
Gartentrends
Kunden glücklich und zufrieden zu machen, nimmt lang testen. Wer mit dem Kauf nicht zufrieden ist,
stets den höchsten Stellenwert ein – nachhaltiges kann das Produkt zurückgeben und erhält eine
Agieren sieht Fiskars als bedeutenden Aspekt für volle Rückerstattung. Die Rückabwicklung läuft da-
dieses Ziel. In den letzten Jahren erweiterte der bei komplett über Fiskars – das bedeutet keinerlei
Hersteller sein Nachhaltigkeitsengagement, legte Mehraufwand für den Handel und maximale Vor-
einen noch stärkeren Fokus auf die Entwicklung teile.
nachhaltiger Produkte, neuer Verpackungslösun- Dazu Barbara Roßmann, Team Lead Marketing
gen und den Erhalt der Bienen und Wälder mit Activation bei Fiskars: „Wir sind uns sicher, dass
Unterstützung der Initiative #beebetter und den unsere Produkte bei der Nutzung überzeugen. Mit
Aufforstungsprojekten von Plantmytree. Zudem unserer Happiness-Garantie möchten wir Neu-
startete Fiskars eine besondere Aktion zur Neukun- kunden dazu ermutigen, sich für unser Sortiment
dengewinnung und -bindung, mit der die Fiskars- zu entscheiden und es selbst zu erleben. Unsere
Produkte risikofrei ausprobiert werden können. enorme Weiterempfehlungsrate von 67 Prozent
Aktuell gilt für das gesamte Sortiment der zeigt, dass Kunden, die Fiskars Produkte nutzen,
Marke Fiskars eine Happiness-Garantie: Kunden unserer Marke treu bleiben.“
können jedes gekaufte Fiskars Produkt 30 Tage www.fiskars.com/de
Anzeige 11
DIY2023_02_Sonderbeilage_Garten.indd 11 01.02.2023 07:03:20