Page 25 - Sonderbeilage zu diy 10/22 – Bauvista Jubiläum
P. 25
25 Jahre Bauvista
Bild links: Vertrauensvolle Partnerschaft zwischen KEM Krämer Einkauf + Marketing Gruppe und der
Einkaufskooperation Bauvista (v. l.): Ralf Weiß (Prokurist, Geschäftsleiter KEM Krämer Einkauf + Marketing
Gruppe), Jörg Kronenberg (Geschäftsführer Bauvista), Thomas Niedermaier (Leiter Vertrieb + Expansion KEM
Krämer Einkauf + Marketing Gruppe) und Johannes Häringslack (Geschäftsführer Bauvista).
gen intensiviert, um das fehlende Fachwissen haben ein ähnliches und in vielen Fällen gleiches
aus dem jeweils anderen Bereich im eigenen Sor- Lieferantenportfolio“, ergänzt Jörg Kronenberg.
timent zu ergänzen.“ Axel F. Pawlas führt seit Mai „Wir werden uns in den Bereichen Baustoffe und
2022 als Holzland-Geschäftsführer die Partner- DIY-Einzelhandel stärker verzahnen und somit
schaft mit der Bauvista fort. Auch er steht voll hin- auf dem Markt geschlossener auftreten können.
ter der Allianz mit der Bauvista. Von einem gebündelten Einkaufsvolumen profitie-
ren unsere Gesellschafter und Partner.“
KEM Krämer Einkauf + Marketing
Landfuxx
Bauvista hat mit der KEM Krämer Einkauf + Mar-
keting Gruppe einen Kooperationsvertrag mit Be- Die Bündelung des Einkaufs der Bauvista im Be-
ginn 2023 zur partnerschaftlichen Zusammenar- reich Bau und Garten mit der von Landfuxx im
beit geschlossen. „Die Gespräche zur Vertiefung Bereich Tier und Haus/Hof ergibt bundesweit die
unserer geschäftlichen Beziehungen sind von umsatzstärkste Einkaufskooperation privater,
gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt“, mittelständischer Fachmarktbetreiber in diesem
hebt Jörg Kronenberg, Bauvista-Geschäftsführer Marktsegment. Das Einkaufsvolumen beträgt
hervor. Ralf Weiß, Prokurist, Geschäftsleiter KEM rund 620 Millionen Euro (Bauvista/Landfuxx)
Krämer Einkauf + Marketing Gruppe sagt: „Die und der Verkaufsumsatz liegt derzeit bei ca. 1,2
konzeptionelle Umsetzung der partnerschaftli- Milliarden Euro. Das sichert den Landfuxx-Anwen-
chen Zusammenarbeit hat uns vollends über- dern beste Konditionen mit einem sehr breiten
zeugt. Wir wollen mit Bauvista einen gemeinsa- Sortiments- und Lieferantenumfeld. Die Land-
men Weg gehen.“ Von der engen Zusammenar- fuxx-Gruppe macht von diesem Umsatz rund fünf
beit versprechen sich beide Unternehmen um- Prozent aus.
fangreiche Synergien. „Unsere Kooperationen n
25
DIY2022-10_Sonderbeilage_Bauvista.indb 25 05.09.2022 15:54:40