Page 79 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2022
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Umweltbewusstsein: Vom
                                                                                                                            individuellen Lifestyle zur ge-
          Mehr als ein Trend.                                                                                               sellschaftlichen Bewegung.

         Ein Markt, der                                                                                                                                                        Die LOHAS (Lifestyles of Health and


                                                                                                                                                                               Sustainability): Premium-Zielgruppe
         natürlich wächst.                                                                                                                                                     mit starker Kaufkraft und hoher Kauf-
                                                                                                                                                                               bereitschaft.





          Umweltbewusstsein und ein nachhaltiger Lebensstil sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ins-
          besondere qualitativ hochwertige Produkte mit einem ökologischen Mehrwert finden im eigenen

          Wohnumfeld immer mehr Freunde und werden bewusst nachgefragt. SCHÖNER WOHNEN-Farbe
          hat diesen Trend frühzeitig in seine Unternehmensstrategie integriert und besetzt daher glaubhaft dieses Feld.


          Unter dem Motto „Mission Nachhaltigkeit“ bündeln wir alle nachhaltigen Maßnahmen und richten

          diese zielgerichtet aus. Mit der neuen SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe gehen wir noch einen
          Schritt weiter und bieten eine Produktserie, die sich speziell dem Thema Umwelt und Gesundheit ver-
          schrieben hat. Wir sprechen mit dem neuen Produktkonzept konsequent und über viele Attribute die nach-                                                                                             Motivation: Verantwortung,
                                                                                                                                              Nachhaltigkeit: Steigende Affinität                            Familie, Sicherheit, Umwelt,
          haltig orientierte Zielgruppe an.                                                                                                   zum Thema Nachhaltigkeit erhöht                                Harmonie, Offenheit, Gesundheit.
                                                                                                                                              das Potenzial der Käuferschaft.







          Naturell Kreidefarbe ergänzt das bestehende SCHÖNER WOHNEN-Farbe Sortiment als  ein nach-                           Naturell Kreidefarbe – belebt mit einem
          haltiges, umweltbewusstes und dennoch designbetontes Produkt. Durch diese Positionierung wird die

          Kompetenz im Bereich des farbigen Wohnens unterstrichen. Das zeigt auch der aktuelle  Marktanteil von               nachhaltigen Konzept Ihren Umsatz.
          40,2 %* im Ready-Mixed-Segment.
                                                                                                                              •  Neue Zielgruppe: Die neue Naturell Kreidefarbe spricht die attraktive Ziel-
                                                                                                                                 gruppe der LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) an, die sich für

                                                                                                                                 ihren Lebensstil nachhaltige Produkte wünscht.


                                                                                                                              •  Nachhaltiges Produkt: Bei der neuen Naturell Kreidefarbe von SCHÖNER
                                                                                                                                 WOHNEN-Farbe stehen u. a. Nachhaltigkeit und umfassende Umweltaspekte

                             40,2 %                                                                                              im Fokus.


                             Marktanteil*                                                                                     •   Modernes Verpackungsdesign: Das Material und die Gestaltung unter-
                                                                                                                                 stützen den ökologischen Anspruch des Produkts.

                                                                Nachhaltiges Wachstum: Das Ready-Mixed-                       •   Große Farbtonauswahl: Die breite, natürliche Farbpalette garantiert einen
                                                                Segment von SCHÖNER WOHNEN-Farbe

                                                                ist mit 6 %**Umsatzwachstum weiterhin auf                        großen Zuspruch bei der Zielgruppe.
                                                                Erfolgskurs und wird nun durch eine weitere
                                                                nachhaltige Erfolgsserie ergänzt.                             •   Emotionale Zielgruppenansprache: Dank koordinierter Online- wie Offline-

                                                                                                                                 Kommunikationsmaßnahmen.

           *Quelle: GfK SE, Dispersionen Ready-Mixed, Baumärkte Deutschland, Umsatz Q1 2022
          **Quelle: GfK SE, Dispersionen Ready-Mixed, Baumärkte Deutschland, Umsatz Q1 2022 im Vergleich zu Q1 2021
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