Page 78 - diy Fachmagazin Ausgabe 09/2022
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Umweltbewusstsein: Vom
individuellen Lifestyle zur ge-
Mehr als ein Trend. sellschaftlichen Bewegung.
Ein Markt, der Die LOHAS (Lifestyles of Health and
Sustainability): Premium-Zielgruppe
natürlich wächst. mit starker Kaufkraft und hoher Kauf-
bereitschaft.
Umweltbewusstsein und ein nachhaltiger Lebensstil sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ins-
besondere qualitativ hochwertige Produkte mit einem ökologischen Mehrwert finden im eigenen
Wohnumfeld immer mehr Freunde und werden bewusst nachgefragt. SCHÖNER WOHNEN-Farbe
hat diesen Trend frühzeitig in seine Unternehmensstrategie integriert und besetzt daher glaubhaft dieses Feld.
Unter dem Motto „Mission Nachhaltigkeit“ bündeln wir alle nachhaltigen Maßnahmen und richten
diese zielgerichtet aus. Mit der neuen SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe gehen wir noch einen
Schritt weiter und bieten eine Produktserie, die sich speziell dem Thema Umwelt und Gesundheit ver-
schrieben hat. Wir sprechen mit dem neuen Produktkonzept konsequent und über viele Attribute die nach- Motivation: Verantwortung,
Nachhaltigkeit: Steigende Affinität Familie, Sicherheit, Umwelt,
haltig orientierte Zielgruppe an. zum Thema Nachhaltigkeit erhöht Harmonie, Offenheit, Gesundheit.
das Potenzial der Käuferschaft.
Naturell Kreidefarbe ergänzt das bestehende SCHÖNER WOHNEN-Farbe Sortiment als ein nach- Naturell Kreidefarbe – belebt mit einem
haltiges, umweltbewusstes und dennoch designbetontes Produkt. Durch diese Positionierung wird die
Kompetenz im Bereich des farbigen Wohnens unterstrichen. Das zeigt auch der aktuelle Marktanteil von nachhaltigen Konzept Ihren Umsatz.
40,2 %* im Ready-Mixed-Segment.
• Neue Zielgruppe: Die neue Naturell Kreidefarbe spricht die attraktive Ziel-
gruppe der LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability) an, die sich für
ihren Lebensstil nachhaltige Produkte wünscht.
• Nachhaltiges Produkt: Bei der neuen Naturell Kreidefarbe von SCHÖNER
WOHNEN-Farbe stehen u. a. Nachhaltigkeit und umfassende Umweltaspekte
40,2 % im Fokus.
Marktanteil* • Modernes Verpackungsdesign: Das Material und die Gestaltung unter-
stützen den ökologischen Anspruch des Produkts.
Nachhaltiges Wachstum: Das Ready-Mixed- • Große Farbtonauswahl: Die breite, natürliche Farbpalette garantiert einen
Segment von SCHÖNER WOHNEN-Farbe
ist mit 6 %**Umsatzwachstum weiterhin auf großen Zuspruch bei der Zielgruppe.
Erfolgskurs und wird nun durch eine weitere
nachhaltige Erfolgsserie ergänzt. • Emotionale Zielgruppenansprache: Dank koordinierter Online- wie Offline-
Kommunikationsmaßnahmen.
*Quelle: GfK SE, Dispersionen Ready-Mixed, Baumärkte Deutschland, Umsatz Q1 2022
**Quelle: GfK SE, Dispersionen Ready-Mixed, Baumärkte Deutschland, Umsatz Q1 2022 im Vergleich zu Q1 2021