Page 53 - diy Fachmagazin Ausgabe 08/2022
P. 53
auf Kunststoffprodukte aufzu- ist die bekanntere Marke. Auch
bringen, die laufen weiter unter im Outdoor-Bereich hat Scheu-
Scheurich. Kunststoff wird auf je- rich um die zehn Jahre Vor-
den Fall über beide Vertriebsor- sprung an Markenbekanntheit.
ganisationen Retail und Profes- SK bleibt als Marke für Keramik
sional angeboten. erhalten. Unser Grundgedanke
war „1+1=3“, damit wir möglichst
Rammo: Das war unter anderem viel Kompetenz bündeln können.
auch ein Grund für den Aufbau n
der Scheurich Group. Scheurich
Fortschritt durch Zusammenschluss
Zum 1. Januar 2021 haben sich die Keramikhersteller Scheurich
Ralf Schwinn, Ralf Rammo,
Geschäftsführer Professional Geschäftsführer Retail und Soendgen zur heutigen Scheurich Group zusammengeschlos-
sen. Dazu gehört außerdem die Scheurich-Tochter Formwerk
Marken dieses Thema ganz an- sparung, Know-how-Austausch, (ehemals PP-Plastic) als Produzent von Kunststoff-Pflanzgefäßen.
ders spielen können. Da sind wir Benchmarking, zusammen ein- Die beiden Marken bleiben erhalten, ebenso die Keramikwerke
aktuell sicherlich in einer guten kaufen – das macht die Stärke in Kleinheubach (Scheurich), Adendorf und Gelsdorf (Soendgen)
Position. der Gruppe aus. sowie das Kunststoffwerk in Neukirchen. Die Gruppe hat somit
nun zwei Keramik-Marken sowie auch Kunststoffgefäße in ihrem
Schwinn: Man muss ja sehen: Aber Kunststoffgefäße unter Portfolio (1+1=3). Mit dem Zusammenschluss will man Synergien
Die zwei Marken bleiben eigen- der Marke SK wird es nicht ge- etwa bei der Entwicklung innovativer Technologien beispielsweise
ständig, trotzdem werden mög- ben, oder? beim Energiemanagement, im Anlagenbau oder dem optimierten
liche Synergien systematisch Schwinn: Wenn der Kunde oh- Einsatz von Verfahren und Kapazitäten nutzen. Die drei rechtlich
genutzt: Flexibilisierung in der nehin schon Scheurich- und SK- selbständigen Einzelfirmen werden über eine gemeinsame Ge-
Produktion, Ausnutzung von An- Produkte hat, dann macht es na- schäftsführung der Scheurich-Group geleitet.
lagen untereinander, Energieein- türlich keinen Sinn, das SK-Logo
KUNST KAUFEN – KINDERN HELFEN!
Bekannte Künstler haben exklusiv für die SOS-Kinderdörfer Werke geschaf en.
Mit dem Kauf eines limitierten Kunstwerks aus unseren SOS-Editionen
unterstützen Sie Projekte der SOS-Kinderdörfer weltweit.
Auf der Internetseite www.sos-edition.de f nden Sie eine Übersicht aller
Kunstwerke der SOS-Edition weltweit.
Kerim Seiler, „Verkehrte Welt“ SOS-Edition 2015,
Auf age: 50, mehrfarbige Heliogravüre, nummeriert
und signiert, 58 x 70 cm
sos-kinderdoerfer.de
diy 8|2022 53
DIY2022-08_Buch.indb 53 22.07.2022 12:12:29