Page 43 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
P. 43

Farben, Lacke,

                                                                                       Tesa     Malerzubehör




             Neuauflage in Orange






             Tesa hat sein komplettes Sortiment an
             Malerbändern überarbeitet und die Prä-
             sentationsmodule für den POS optimiert.



             „Die Marke muss mit den Men-  Washi-Tape der Reihe Perfect+.
             schen gehen“, dachten sich die   Das Spezialpapier aus Japan
             kreativen Köpfe hinter Tesa und   eignet sich sehr gut als Träger-
             stellten das Konzept ihrer Maler-  material für Malerbänder, de-
             bänder auf den Prüfstand. Der   nen einiges abverlangt wird:
             Hintergrund: Infolge der Corona-  Sie sind reißfest, haften auf ei-
             Pandemie zogen sich mehr Kun-  ner Vielzahl von Untergründen
             den in ihr Zuhause zurück. Frei-  und können innerhalb von zwei
             gewordene Zeit und finanzielle   Monaten wieder rückstandslos
             Mittel wurden in die Verschöne-  entfernt werden. Zudem lassen
             rung des Wohnraums gesteckt.   sie sich mehrfach überstreichen
             Dabei griffen die Deutschen   und erzielen besonders scharfe
             gern selbst zu Pinsel und Farb-  Farbkanten.
             rolle. Sehr beliebt bei den DIY-  Washi-Papier kam bereits bei
             Projekten: kreative Wandgestal-  Tesa Perfect zum Tragen. Jedoch
             tung. Verschiedene Formen, Far-  war dieses Material mit einer nicht
             ben und neue Flächen, etwa die   alterungsbeständigen Naturkaut-
             Decke, wurden entdeckt. Diese   schuk-Klebmasse beschichtet. Die
             Entwicklungen und Trends griff   neue Generation basiert auf einer
             das Marketing- und Entwick-  Acrylat-Klebmasse, die alterungs-
             lungsteam aus dem Hause Tesa   beständig ist.
             auf. Gesucht wurde eine Zutat,   Auch die POS-Präsentation
             die das Gelingen solcher Maler-  für Maler- und Reparaturbänder
             projekte ermöglichte. Unerläss-  wurde komplett überarbeitet, mit
             lich dabei sei, so die Meinung   dem Ziel, den Kunden schnell
             der Gestaltungsexperten, das   zum benötigten Produkt zu füh-
             entsprechende Malerband.   ren und ihm zusätzliche Informa-
               Als Hilfsmittel für die Wand-  tionen zu bieten. Das Stammre-
             verschönerung hatte das Unter-  gal wird gesäumt von zwei gro-
             nehmen bislang Produkte in den   ßen, angedeuteten Klebeband-
             Qualitäten Basic, Classic, Perfect   Rollen, die mit vertikalen Kommu-
             und Profi innen im Sortiment. Im   nikationselementen über die ver-
             Rahmen des Relaunches erhiel-  schiedenen Qualitäten aufklären.   Der Klebebandhersteller will vor allem mit seinen neuen
             ten drei dieser Kategorien einen   Ganz oben thront ein Crowner. Er   Washi-Produkten für die kreative Wandgestaltung punkten.
             neuen Namen. Profi innen wurde   ist schon von Weitem erkennbar
             zu Professional, Basic zu Eco-  und gibt Auskunft über das Sor-  che Anwendung infrage kom-  Als Zweitplatzierungen ste-
             nomy und Perfect zu Perfect+.   timent. Regalklappschienen und   men. Eine Kommunikationstafel   hen Palettenüberbauten sowie
             Besonders hervor sticht dabei   ein horizontales Kommunikati-  rückt die Professional-Produkte   Displays und Cut Cases zur Ver-
             – und das nicht nur durch seine   onselement erklären in wenigen   und die Vorteile des Washi-Ma-  marktung am POS in verschie-
             leuchtend orange Farbe – das   Worten, welche Produkte für wel-  terials in den Fokus.   denen Größen zu Verfügung.  n

             diy 6|2022                                                                                              43




       DIY2022-06_Buch.indb   43                                                                                19.05.2022   11:37:39
   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48