Page 43 - diy Fachmagazin Ausgabe 05/2022
P. 43
Farben, Lacke,
Tesa Malerzubehör
Neuauflage in Orange
Tesa hat sein komplettes Sortiment an
Malerbändern überarbeitet und die Prä-
sentationsmodule für den POS optimiert.
„Die Marke muss mit den Men- Washi-Tape der Reihe Perfect+.
schen gehen“, dachten sich die Das Spezialpapier aus Japan
kreativen Köpfe hinter Tesa und eignet sich sehr gut als Träger-
stellten das Konzept ihrer Maler- material für Malerbänder, de-
bänder auf den Prüfstand. Der nen einiges abverlangt wird:
Hintergrund: Infolge der Corona- Sie sind reißfest, haften auf ei-
Pandemie zogen sich mehr Kun- ner Vielzahl von Untergründen
den in ihr Zuhause zurück. Frei- und können innerhalb von zwei
gewordene Zeit und finanzielle Monaten wieder rückstandslos
Mittel wurden in die Verschöne- entfernt werden. Zudem lassen
rung des Wohnraums gesteckt. sie sich mehrfach überstreichen
Dabei griffen die Deutschen und erzielen besonders scharfe
gern selbst zu Pinsel und Farb- Farbkanten.
rolle. Sehr beliebt bei den DIY- Washi-Papier kam bereits bei
Projekten: kreative Wandgestal- Tesa Perfect zum Tragen. Jedoch
tung. Verschiedene Formen, Far- war dieses Material mit einer nicht
ben und neue Flächen, etwa die alterungsbeständigen Naturkaut-
Decke, wurden entdeckt. Diese schuk-Klebmasse beschichtet. Die
Entwicklungen und Trends griff neue Generation basiert auf einer
das Marketing- und Entwick- Acrylat-Klebmasse, die alterungs-
lungsteam aus dem Hause Tesa beständig ist.
auf. Gesucht wurde eine Zutat, Auch die POS-Präsentation
die das Gelingen solcher Maler- für Maler- und Reparaturbänder
projekte ermöglichte. Unerläss- wurde komplett überarbeitet, mit
lich dabei sei, so die Meinung dem Ziel, den Kunden schnell
der Gestaltungsexperten, das zum benötigten Produkt zu füh-
entsprechende Malerband. ren und ihm zusätzliche Informa-
Als Hilfsmittel für die Wand- tionen zu bieten. Das Stammre-
verschönerung hatte das Unter- gal wird gesäumt von zwei gro-
nehmen bislang Produkte in den ßen, angedeuteten Klebeband-
Qualitäten Basic, Classic, Perfect Rollen, die mit vertikalen Kommu-
und Profi innen im Sortiment. Im nikationselementen über die ver-
Rahmen des Relaunches erhiel- schiedenen Qualitäten aufklären. Der Klebebandhersteller will vor allem mit seinen neuen
ten drei dieser Kategorien einen Ganz oben thront ein Crowner. Er Washi-Produkten für die kreative Wandgestaltung punkten.
neuen Namen. Profi innen wurde ist schon von Weitem erkennbar
zu Professional, Basic zu Eco- und gibt Auskunft über das Sor- che Anwendung infrage kom- Als Zweitplatzierungen ste-
nomy und Perfect zu Perfect+. timent. Regalklappschienen und men. Eine Kommunikationstafel hen Palettenüberbauten sowie
Besonders hervor sticht dabei ein horizontales Kommunikati- rückt die Professional-Produkte Displays und Cut Cases zur Ver-
– und das nicht nur durch seine onselement erklären in wenigen und die Vorteile des Washi-Ma- marktung am POS in verschie-
leuchtend orange Farbe – das Worten, welche Produkte für wel- terials in den Fokus. denen Größen zu Verfügung. n
diy 6|2022 43
DIY2022-06_Buch.indb 43 19.05.2022 11:37:39